WICHTIG : Allgemeiner Hinweis zum Verhalten der Poster in diesem Forum!

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
tHeSuPervIsor
 
Fr 9. Mär 2001, 01:22 - Beitrag #1

WICHTIG : Allgemeiner Hinweis zum Verhalten der Poster in diesem Forum!

Hallo liebe ThE-WeB-MaTRiX User!

In letzter Zeit kamen mehrere Beschwerden an das Team, daß hier im Forum extreme politische Ansichten vertreten werden.

Grundsätzlich ist ThE-WeB-MaTRiX ein Diskussionsforum, in dem jeder seine eigene Meinung vertreten kann, darf ja sogar soll!

Jedoch solltet Ihr etwas toleranter gegenüber anderen Meinungen werden und vorallem die Art und Weise, wie ihr Euer Posting verfasst überdenken. Bitte nicht ausfallend und beleidigend schreiben und bei brisanten Themen vielleicht auch mal zurückstecken.

Wir wollen hier bitte keinen Krieg zwischen verschiedenen Gesinnungen haben. Bitte versucht zukünfig, wahnsinnig extreme (egal ob links oder rechts) Postings zu vermeiden. Außerdem sind eindeutig als fremdenfeindlich identifizierbare Postings bei ThE-WeB-MaTRiX unerwünscht.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

tHeSuPervIsor
 
Sa 10. Mär 2001, 12:29 - Beitrag #2

Hiermit möchte ich diesen Beitrag nochmals aktuell machen...scheinbar haben nicht alle Interesse, alle Beiträge in einem Forum zu lesen Bild


ThE-WeB-MaTRiX

tHeSuPervIsor
 
Sa 10. Mär 2001, 12:30 - Beitrag #3

Ach ja...ein wenig Feedback wäre auch nett...


ThE-WeB-MaTRiX

8ball
 
Sa 10. Mär 2001, 14:05 - Beitrag #4

Schließe mich das Arschi an, man sollte dann auch die Namen nennen, sonst kommt die Ermahnung unter Umständen in den falschen Hals.


Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Sa 10. Mär 2001, 15:20 - Beitrag #5

Ich lese zwar noch nicht lange hier, aber was mann da so liest ist es zeit das da jemand mal richtig drum kümmert!!

Ich gebe @Arschfurunkel
voll und ganz recht!!!


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 11. Mär 2001, 01:37 - Beitrag #6

Ich habe mich extra zurückgehalten mit einem Statement...

Recht hast Du grundsätzlich, bloß finde ich Deine "mahnende Worte" zu allgemein gehalten.

1. Habe ich hier noch nichts linksextremes gelesen und
2. bin ich schon immer ein Fan gewesen, ein Kind beim Namen zu nennen. Soll heißen: Man kann gerne bei denjenigen, die einem besonders negativ aufgefallen sind, die direkte Ansprache wählen, damit gerade sie wissen, daß sie gemeint sind.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
So 11. Mär 2001, 23:09 - Beitrag #7

JA, da habt ihr recht! Man kann nicht sagen, ihr wird zu politisch diskutiert! MAn muss schon sagen: Einige Meinungen sind sehr stark nach rechts gerichtet, und das sollte sich ändern!
Denn so ist es ja auch! Das hier wird leider Gottes zu einem Forum rechter Gewalt (etwas übertrieben) geworden. Und sowas kann, oder besser, darf man nicht zulassen!


Kommt ins Simpsons Forum, und macht beim Frage-Antwort Spiel mit!!

ICQ: 93382988
Name: Jean Luc

[Dieser Beitrag wurde von Jean Luc am 11.03.2001 editiert.]

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 11. Mär 2001, 23:23 - Beitrag #8

Sehe ich auch so, Jean Luc. Deshalb bin ich auch froh, daß es wieder einer mehr geworden ist, der sich das nicht gefallen lassen will!

8ball
 
So 11. Mär 2001, 23:30 - Beitrag #9

Jean Luc :

Meiner bescheidenen Meinung nach hilft es nicht , wenn Du einfah nur SCHLUSS oder anderes schreibst. Auch ein Rauswurf solcher Leute hilft nichts. Du mußt im Gegenteil ihre Dummheit ausnutzen indem Du ihnen mit Fakten begegnest. Dies mag nicht die braunen Schafe auf den richtigen Weg bringen, zeigt aber anderen, evtl. nicht so politisch gebildeten Leuten, wie falsch diese braunen Rattenfänger liegen. Sie zu unterdrücken, bedeutet sie aufzuwerten. In diesem Sinne laß Sie schreiben was sie wollen, solnage sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Mo 12. Mär 2001, 08:03 - Beitrag #10

Ich will eigentlich keinen unterdrücken. Aber ich dachte eigentlich, dass keine 50 Jahre nach Hitlers Zeiten, die Leute klüger wären! Ich kann es einfach nicht verstehen! Und deshalb habe ich das geschrieben! Natürlich darf man diese Leute nicht unterdrücken, denn dann würden sie im Untergrund zu stark!


Kommt ins Simpsons Forum, und macht beim Frage-Antwort Spiel mit!!

ICQ: 93382988
Name: Jean Luc

8ball
 
Mo 12. Mär 2001, 11:02 - Beitrag #11

Jean Luc : Du siehst mich ob der Übereinstimmigkeit erfreut. Klar bekommt man von solchen Phrasendreschern Pickel, aber da muß man halt durch. Zumal ich von den starken Beiträgen dieser Scherzbolde immer schwer beeindruckt bin Bild






Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

tHeSuPervIsor
 
Mo 12. Mär 2001, 14:17 - Beitrag #12

Danke erstmal für das Feedback.

@Arschfurunkel

1. Damit will ich gleich mal vorbeugen, vielleicht kommen die ja auch noch auf die Idee...wer weiß...deshalb wurden extrem linksradikale Sache auch gleich mit eingeschlossen
2. Hab ich leider nicht wahnsinnig viel Zeit, mir alle Beiträge hier durchzulesen. Da ich niemanden Aufgrund von Aussagen anderer User verurteile sondern mir meine eigene ganz persönliche Meinung, die auf standhaften Fakten aufbaut bilden möchte, habe ich meine "mahnenden Worte" so allgemein gehalten und keinen direkt angesprochen.

So wie ich das aber mitbekommen habe, haben sich "betreffende" Personen noch nicht zu dieser Thematik hier geäußert. Was ist mit Euch los?

---------

Auch ich und ich denke das komplette Team möchte hier keinen Bereich haben, der extreme politische Gedanken bekräfigt bzw. sogar verstärkt. Auch soll kein Sammelpunkt für irgendwelche Gruppen entstehen.
Aus ThE-WeB-MaTRiX wird grundsätzlich kein User geworfen oder verbannt oder sonstwas. Dies hier ist ein Diskussionsboard. Leider gibt es immer wieder Menschen, die eine extreme Meinung von was auch immer vertreten und meinen, sie lägen richtig. Wir haben dann entweder die Möglichkeit, argumentativ einzugreifen um so die Luft aus solchen Aussagen zu nehmen, oder einfach die Augen zumachen und vorbeischauen. Ich vertrete sehr stark die erstere der beiden Möglichkeiten. Schon zu oft hat man die Augen zugemacht und vorbeigeschaut. Langsam sollten wir alle mal dazulernen......selbst die Dümmsten....


ThE-WeB-MaTRiX

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mo 12. Mär 2001, 14:47 - Beitrag #13

Nun, dann will ich auch noch was dazu sagen.

Ich finde das schade, dass gute Diskussionen und auch Themen durch extreme Meinungen kaputt gemacht werden. Sicher waren auch meine Beiträge nicht immer gesittet, doch toleriere ich auch weiterhin jede Meinung. Auch wenn ich mal etwas heftiger dagegen vorgehe (siehe Vergewaltigung/Todesstrafe).

Aber ich werde nicht schweigen, wenn wieder irgendwelche radikalen Meinungen geäussert werden.


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mo 12. Mär 2001, 17:14 - Beitrag #14

Ich kann TheSupervisor nur zustimmen.
Leider haben sich die anfänglichen Diskussionen immer mehr zu einem Nebenkriegsschauplatz entwickelt, so dass nacheinander fast jedem hier der Kragen platzte (inkl. mir).
Ich hoffe, dass sich die Situation wieder etwas beruhigt

<font size=5>@ alle: BITTE!!!</font>

und dass es wieder so wird wie anfangs, als hier noch wirklich gute Diskussionen geführt wurden und nicht in jedem zweiten Posting aufeinander eingeprügelt.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mo 12. Mär 2001, 17:24 - Beitrag #15

Okay, Supervisor,

Du hast Deinen Standpunkt klar gemacht, ich möchte folgendes entgegnen:
Wer hat heute noch Zeit? Ich sauge mir meine auch nicht gerade aus den Fingern, auch wenn ich ziemlich oft hier bin.
Wenig Zeit zu haben entschuldigt nicht alles, denn als Administrator hat man auch eine rechtliche Verpflichtung. Einige wenige Bemerkungen im Politik-Forum gingen hart an die Grenze der Volksverhetzung. Bleiben solche Aussagen unwidersprochen und lesen die "richtigen Leute" diese Aussagen, ist das Board schneller dicht als Ihr Euch das vorstellen könnt. Um dieses zu vermeiden, sollte man extrem radikalen Aussagen auch mit Mittel der Zensur entgegentreten, Toleranz hin oder her.

Wundert es Dich, daß die "Herren der anderen Seite" hier noch nichts gepostet haben? Mich nicht, die sind nämlich bis dato nicht auf Austausch politischer Meinungen aus, sondern suchen hier wohl eher ein Tummelbecken oder sehen zu, daß sie einige Anhänger für ihre merkwürdigen Ideologien bekommen können.

Leider hast Du Krautis Thread dicht gemacht, was ich nicht in Ordnung finde. Eine Diskussion ist nicht dann zu Ende, wenn sie geschlossen wird, sondern wenn man zu ihr nichts mehr beizutragen hat.
Auch wenn ich Deine Argumentation nachvollziehen kann, hast Du damit Leuten, die sich vielleicht noch nicht so oft geäußert haben, die die "rechte Tendenz" im Board aber auch nicht gutheißen, die Möglichkeit genommen, den drei angesprochenen Herren zu verstehen geben, daß rechtsradikale Äußerungen hier nicht auf fruchtbaren Boden fallen.

tHeSuPervIsor
 
Mo 12. Mär 2001, 18:01 - Beitrag #16

@Arschfurunkel:

Nenne mir bitte die genauen Stellen, die an Volksverhetzung grenzen. Das ist hier so viel, daß ich jetzt nicht alles durchlesen kann...
Auch wenn Du meinen Zeitmangel irgendwie nicht so ganz ernst nimmst (eigentlich ist mir das egal, ist momentan eben so) ich kann wirklich nicht alle Beiträge prüfen. Dafür sind schließlich die Moderatoren da.
Zu Deiner rechtlichen Argumentation. Beim Anmelden bei uns hier mußt Du als aller erstes gewisse Regeln akzepieren. Darin steht unter anderem, daß die Administratoren und das Team nicht alle Beiträge prüfen kann, da es ein Echtzeitforensystem ist...und so weiter...

So. Und der Thread von Krautwiggerl wurde geschlossen, weil hier nicht nochmal ein "Kriegsbeitrag" entstehen soll. Krautwiggerls Meinung ist klar rübergekommen und für jeden verständlich. Mag sein, daß das etwas unfair ist, wenn sich noch jemand einbringen wollte, aber es ist so besser! Wir sollten hier nicht noch mehr einheizen! Daß die Diskussion noch lange nicht zuende ist, nur weil ich den Beitrag geschlossen habe, ist mir auch klar. Aber wie schon gesagt, noch mehr anheizen muß man dieses Thema ja nicht! Außerdem ist Dir hier im Thread genügend Raum für Aussagen diesbezüglich gegeben. Findest Du nicht?

So. Nun nochmals zu den "Herren von der anderen Seite". Dies wundert mich nicht, aber vielleicht fühlen sie sich ja durch eine direkte Ansprache aufgefordert?

Zuletzt nochmal meine Bitte, da Du das sicherlich schneller hinbekommst als ich. Nenne mir die Textstellen, die Deiner Meinung nach zu knapp an der Grenze sind. Dü würdest mir damit sehr viel Arbeit abnehmen.

-----
Irgendwie vermittelt mir Dein Posting den Eindruck, Du wolltest Dich mit mir anlegen? Zunächst meine Entschuldigung von wegen zu wenig Zeit anfechten und ins fast schon lächerliche ziehen, mich dann über meine rechtlichen Aufgaben belehren wollen...na ja. Ich denke mal, Du bist auch ziemlich angekratzt aufgrund der Vorkommnisse hier...außerdem brauchts einiges mehr, um mich auf die Palme zu bringen....


ThE-WeB-MaTRiX

Almeida
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2001
Mo 12. Mär 2001, 18:26 - Beitrag #17

extreme politische ansichten sind allerdings ein streitthema.
jeamnd kan behaupten, adolf hitler währe ein mensch mit gehirn, dies währe z.b. meiner meinung nach absolut extrem und zwar in richtung rechts, da ich hitler von grund auf hasse, allerdings kann man in solche eine aussage auch hineininterpretieren, das sie richtig ist, denn schließlich besaß hitler ein "gehirn".
was ich damit sagen will, die gedanken sind frei und es ist nicht immer einfach eine meinung als "extrem" zu entlarven.
schließlich ist es auch extrem wenn ich sage, ich hasse das deutsch - kapitalistische system...Bild


deomnibus dibutandum
cuba si, yanqui no!

RUP - Rat Unabhängiger Poster

8ball
 
Mo 12. Mär 2001, 18:52 - Beitrag #18

Supervisor :

Ich schließe mich den Ausführungen von Arschfurunkel zum größten Teil an. Sollte es bei den Moderatoren an Zeitmangel liegen, könnt ihr evtl. noch 1 oder 2 Moderatoren hinzu nehmen. Macht doch keinen Sinn wenn sich hier vernünftige Leute wegen 2-3 Braunen in die Wolle kriegen.




Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mo 12. Mär 2001, 20:52 - Beitrag #19

@Supervisor: Die entsprechenden Threads gehe ich raussuchen, und was Deine persönliche Wertung angeht: Welchen Grund sollte ich haben, mich mir Dir anzulegen? Ich respektiere Deine Meinung ohne Wertung (der Hinweis auf die Zeit war eine allgemeine Feststellung) und darf dann auch wohl erwarten, daß Du das ebenso hältst!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 12. Mär 2001, 21:00 - Beitrag #20

@Supervisor:
Ich gestehe, ich habe mich von Krautwiggerls und Deinem Posting auch erst angezipft gefühlt. Das hat was mit dem Heiligen Zorn zu tun, der mich manchmal das Maß etwas vergessen lässt. Arschi und Blues Brother haben die wichtigsten Punkte zusammengefasst, es wäre einfach sehr schade, wenn so eine subversive Brut sich hier einnisten würde.

In bester demokratischer Manier gehen jetzt diejenigen miteinander ins Gericht, die grundsätzlich dasselbe wollen, nämlich ein gutes, lebhaftes Board ohne extremistische Dünnbrettbohrer.
Ich bin sicher, es ist weiterhin möglich, derartige Polemik mit faktengestützter Argumentation abzuschmettern.

Außerdem können die Mods durchaus mal die Edit-Funktion nutzen oder auch auf Einhaltung des Topic-Themas drängen.

Feuerkopf
z. Z. diszipliniert Bild



Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste