WICHTIG : Allgemeiner Hinweis zum Verhalten der Poster in diesem Forum!

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mo 12. Mär 2001, 21:35 - Beitrag #21

Feuerkopf, ich hatte auch nicht die Absicht, euch "anzuzipfen". Was mich hauptsächlich angezipft hat, das ward nicht ihr, sondern die anderen beiden Fraktionen, die ich im Posting erwähnte.
Der Teil an euch hat folgendes enthalten:
ich stimme euch zu, dass man den rechten keinen Spielraum geben soll. Allerdings, und das habe ich schon im ICQ gesagt, halte ich es für wenig sinnvoll, ihnen in gleich niedrigem Niveau zu antworten. Genau das wollen sie ja, und mir ist aufgefallen, dass man sich gegenseitig hochschaukelt, und beide Fraktionen immer häufiger posten und in jedem zweiten einen Angriff starten (wobei eure natürlich verständlich sind bei dem Mist was hier manche posten).
Wir haben die Sache auch schon im Team besprochen:
1. gesperrt wird keiner
2. zukünftig werde ich eindeutige rechtsextreme Parolen rauseditieren
3. ich habe schon ein paar Leutz eine Verwarnung geschickt und werde von der Funktion auch künftig Gebrauch machen
4. es werden künftig auch andere Mods öfter hier reinschauen, um nach dem rechten zu sehen, da ich nicht immer online bin (klar oder?)
5. es ist legitim seine Meinung zu vertreten und auch erwünscht, aber alles was unter die Gürtellinie geht oder als "geistige Brandstiftung" bezeichnet werden kann, dagegen werde ich einschreiten.
Und nochmal mein Appell an alle:
Bitte lasst uns wieder vernünftig diskutieren!

tHeSuPervIsor
 
Mo 12. Mär 2001, 23:55 - Beitrag #22

@ALL WG. Zeitmangel:
Mit dem Zeitmangel wollte ich nur mein sehr spätes eingreifen in das allgemeine Geschehen hier erklären. Ich denke nicht, daß wir hier noch weitere Moderatoren benötigen. Krautwiggerl und DLirium machen einen guten Job hier und mit der Unterstützung von einigen aus dem Team bekommen wir das schon wieder in den Griff. Somit sollte das Thema Zeitmangel und Zeit überhaupt bitte ab sofort beendet sein.

@Arschfurnkel:
Klar nehme ich Deine Meinung ernst. Sehr ernst sogar. Der Ton des Postings war meiner Meinung nach mirgegenüber nicht ganz angemessen.

@Almeida:
Ist die Frage, ob Hitler ein Mensch mit Gehirn ist politisch? Eine politische Meinung ist dann extrem, wenn sie stark rechts oder links orientiert ist. Sollte eigentlich aus meinem Posting hervorgehen. Natürlich hast Du mit Deiner Aussage recht, daß es sehr schwierig ist, ein Thema als extrem und zensurbedürftig abzustempeln. Aber ich denke, wir bekommen das gemeinsam in Zukunft hin.

-------

Abschließend kann ich zu Krautwiggerls Posting nichts mehr beitragen, da es vollständig ist. Wenn der Eindruck entstanden ist, daß sich Leute aus dem Team oder User, speziell die hier im Thread gepostet haben, in die Wolle bekommen haben, so ist das falsch. Es ist nur Tatsache, daß die Thematik nicht ganz einfach ist, und man manchmal nicht mit der nötigen Sensibilität zu Werke geht. Somit sollte hier alles gesagt sein. Postet bitte nur noch wirklich wichtige Sache hier....danke...


ThE-WeB-MaTRiX

Höllenwolf
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2001
Di 13. Mär 2001, 20:45 - Beitrag #23

Hmm,
sehr interessant.Wenn ich das hier richtig verstanden habe richtet sich alles hier gegen radikale Meinungen.
Sollte man dann solche Meinungen einfach unterdrücken. Ich halte diesen Ansatz für feige. Wir sind alle Individuen denen das recht auf freie Meinungäußerung zusteht. Wo bleibt da der berühmte Pluralismus, dessen man sich in der demokratie so rühmt.

Ohne Extreme Meinungen gibt es keine Weiterentwicklung, sondern nur das Außeinandersetzen mit solchen Ideen bringt neue Ansätze.

Jeder der sich durch solche Meinungen gestört fühlt soll auch seine Ideen kundgeben.

@Freyr
Freie Meinungsbildung und die freie Äußerung dieser meinung ist ein hohes Gut.
Mach keinen Rückzug.

<FONT COLOR="Blue">Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!!</FONT c>


Jeder für Sich und Gott für uns alle!!!

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 13. Mär 2001, 20:46 - Beitrag #24

Freyr,

es verlangt keiner, daß Du hier abhaust, ich erwarte lediglich von Dir, daß Du Dich einer vernünftigen Diskussion stellst, Deine Meinung begründest, anstatt eine Phrase mit der nächsten zu beantworten.

Du bist nicht alleine gemeint, ich zumindest habe keine "roten Gedanken".

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 13. Mär 2001, 20:51 - Beitrag #25

Höllenwolf,

Du bist neu hier, dehalb weißt Du vielleicht nicht, daß hier keine Meinungen "unterdrückt" werden. In sofern ist Dein Ansatz falsch!

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 13. Mär 2001, 20:57 - Beitrag #26

Mail an die Admins oder Du kommst einfach nicht mehr her.

Noch eins: Beherzige doch einfach die Aussage Deiner Sig. Dann macht man es sich mit einem Rückzug zu einfach oder? Ich sage nochmals, bleib hier, lege Deinen Standpunkt dar, der darf auch gerne "extrem" sein, aber erkläre uns auch, warum Du Deinen Standpunkt vertrittst, so wie z.B. ich das mache.

Höllenwolf
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2001
Di 13. Mär 2001, 21:07 - Beitrag #27

@Freyr
Arschfurunkel hat recht. Bleib hier.

@Arschfunkel
Du scheinst mir hier noch einer der Liberalen zu sein. Ich wende mich gegen die Ignoranz in dieser Gemeinschaft


Jeder für Sich und Gott für uns alle!!!

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Di 13. Mär 2001, 21:15 - Beitrag #28

Also ich denke wir machen jetzt hier genau das falsche!!!
Anstat uns zusammen zu tun und uns gegen solche Meinungen mit Argumenten wehren, beschimpfen wir uns! DAs ist doch total falsch, und das was "die andere Seite" im Zweifel auch will! Wir dürfen uns nicht gegenseitig bekämpfen! Wir müssen zusammenhalten. Denn ansonsten hat "die andere Seite" gewonnen!!!


Kommt ins Simpsons Forum, und macht beim Frage-Antwort Spiel mit!!

ICQ: 93382988
Name: Jean Luc

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 13. Mär 2001, 21:21 - Beitrag #29

@Höllenwolf: Bevor das hier zu einem off-topic ausweitet, mach ich gleich einen Extra-Thread auf zu Deinen Aussagen.

Höllenwolf
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2001
Di 13. Mär 2001, 21:26 - Beitrag #30

Was heißt zusammentun.
Und wer sind die anderen!!!

LIBERALITÄT lebe hoch!!!



Jeder für Sich und Gott für uns alle!!!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Di 13. Mär 2001, 23:02 - Beitrag #31

@Höllenwolf:
lese dir mal den Thread durch zum Thema "Homoehe".
Das ist ein Paradebeispiel, wie unterschiedlich in der Qualität die einzelnen Leute hier argumentieren.
"Bischof Dyba hätte sich im Garb umgedreht %$%$§" ist kein Argument.
"Die Institution Ehe als Basis des deutschen Volkes wird zerstört" ist zwar ein Argument, aber eines das ideologisch sehr angehaucht ist und keine faktische Allgemeingültigkeit besitzt. Man kann es eigentlich kaum fundieren, ausser auf neuen ideologischen Phrasen. Das führt zu nix.
"Gegen eine Homoehe sprechen Steuerrechtliche Gründe" ist ein Argument, dass man gut belegen kann und deshalb eine Diskussion fördert anstatt sie kaputt zu machen.
Und jetzt les dir obengenannten Thread durch und achte darauf, wer in welcher Weise argumentiert...

Höllenwolf
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2001
Di 13. Mär 2001, 23:11 - Beitrag #32

Menschen brauchen Meinungen.

Jeder Mensch muß den Weg beschreiten, den er für richtig hält. Besagte Menschen haben sich für die Nonkonformität entschieden.

Ich glaube kaum, dass es möglich ist vollkommen frei von Vorurteilen zu argumentieren. Einflüsse kommen von überall.

Man zeige mir den Menschen, der frei von äußeren Einflüssen lebt.

Ich glaube das man Akzeptanz gegenüber den Argumenten anderer zeigen muß, seien sie auch noch so abwegig.

Es wäre vielleicht interessant herauszufinden warum diese Personen so argumentieren, wie sie es tun.

Verurteilen ist leicht, doch Verständnis ist die geistige Anforderung der sich der intellektuelle Mensch zu stellen hat.

Jeder für Sich und Gott für uns alle!!!

[Dieser Beitrag wurde von Höllenwolf am 13.03.2001 editiert.]

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mi 14. Mär 2001, 00:08 - Beitrag #33

Was kann man akzeptieren, Höllenwolf?
Doch wohl das, was man versteht. Alles andere kann man höchstens tolerieren oder es seinlassen.
Was kann man verstehen? Das, was einem erklärt wird, wenn es auf Anhieb nicht logisch oder schlüssig erscheint.

Sicherlich wäre es interessant herauszufinden, warum sie so argumentieren, aber sie wollen es uns nicht sagen. Wie sollen wir dann eine Chance haben/bekommen, es herauszufinden? Zu einem Dialog, gehören, wie der Name sagt, zwei.

Und wenn teut, Freyr und Don Carlmillo sich jeglichem sachlichen Dialog verweigern, sondern auf eine Phrase die nächste setzen, dann müssen sie sich auch nicht darüber wundern, wenn sie nicht verstanden und Ernst genommen werden.




[Dieser Beitrag wurde von Arschfurunkel am 13.03.2001 editiert.]

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mi 14. Mär 2001, 00:26 - Beitrag #34

Original erstellt von Freyr:
Gegen die roten Gedanken kommen auch die Anständigen in diesem Forum nicht an. Die Umerziehung hat voll eingeschlagen, wie man hier sehen kann.


Naja Höllenwolf,
ich kann die Logik deiner Argumentation nicht abstreiten und generell geb ich dir Recht. Nur richtest du deinen Apell an die Falschen. Ich halte mich für sehr weltoffen.
Aber jetzt sieh dir mal obiges Zitat an.
Ich kann dazu nur einen ironischen Kommentar bringen:
Ja ich habe die CSU gewählt weil ich denke, dass der Kommunismus die einzig brauchbare Staatsform ist. Natürlich kann ich eigentlich nix dafür, dass ich so denke, denn mein Geist wurde tagtäglich von den staatlich gelenkten Medien mit stalinistischem Gedankengut indoktriniert.
Ausserdem muss ich linksradikal sein, weil das ja grundsätzlich alle Studenten sind.
...
Ehrlich gesagt scheint das Freyr's Weltbild zu sein, und eigentlich kann ich da nur Mitleid empfinden...

Hier im Forum gibt es Meinungen aller Couleur, z.B. sind Feuerkopf, Arschfurunkel und BluesBrother eher links der Mitte, aber ich eindeutig rechts davon (auch wenn ich manche linke Einstellungen mittrage). Wie kommt es dann aber, dass ich mit diesen Leuten so gut klar komme und mit ihnen vernünftig diskutieren kann. Weil ich akzeptiere, dass sie manchmal eine andere Meinung haben und umgekehrt genauso. (siehe Stoiber-Thread)
Ich denke, die Welt ist in Ordnung wenn Leute unterschiedlicher politischer Meinung an einem Strang ziehen, um das beste aus der Situation zu machen. Ich hab kein Prob mit Leuten aus der SPD zusammenzuarbeiten, im Gegenteil, da kann man sich so manche gute Inspiration holen. Umgekehrt natürlich genauso. Leider wird das nur auf Kommunalebene so gehandhabt. Aber ich schweife ab. Auf unser Board übertragen heisst das, dass hier nicht die unterschiedlichen Meinungen das Problem ist, sondern wie man damit umgeht. Und ein Problem damit hat die von Arschfurunkel genannte Fraktion. Sieh dir nochmal obiges Zitat an. Wie will man gegen sowas vernünftig argumentieren? Das ist wie wenn man gegen eine Wand redet.
Ich könnte noch stundenlang so weiter machen...

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mi 14. Mär 2001, 00:50 - Beitrag #35

Ich kann dem 0 hinzufügen. Du hast das voll auf den Punkt gebracht.

@ Freyr

Schade, dass du dich aus der Affaire ziehen willst. Ich hätte gerne sachlich Diskutiert, aber *************************************

Na ja, ich sag lieber nichts.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mi 14. Mär 2001, 01:23 - Beitrag #36

Auch wenn es ein Nebenkriegsschauplatz ist (eines meiner Lieblingswörter in diesem Forum Bild ): @ Krautwiggerl: Neien, ich bin kein "Linker", noch nicht einmal "eher" links als "eher" rechts!

Ich dachte, das sei etwas klarer geworden durch meinen eröfneten Thread der politischen Einstellung. Ich bin in der SPD erheblich mehr Schröder als Lafontaine-Anhänger, bin (trotz Risiken und Schwächen) prinzipiell ein Befürworter der Kernenergie, und wenn die FDP vor ca. acht bis zehn Jahren nicht so feige gewesen wäre und den Slogan "Partei der Besserverdienenden" abgeschmettert hätte, dan hätte diese FDP gute Chancen gehabt, "meine" Partei zu werden.

Auch wenn die Begriffe "links" und "rechts" schwammig sind und es keine Schande ist, bekennender Linker zu sein, möchte ich dieses doch klarstellen.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mi 14. Mär 2001, 02:27 - Beitrag #37

Ok, Arschi, dann hab ich dich ein bisserl falsch eingeschätzt.
Ich seh dich aber trotzdem noch links von mir, obwohl es Schwachsinn ist, jetzt ein Diagramm zu erstellen, wer wo politisch steht.
Ups, schon wieder off-topic...

tHeSuPervIsor
 
Mi 14. Mär 2001, 14:34 - Beitrag #38

So. Um das mal auf den Punkt zu bringen. Unter den hier verbotenen extremen Meinungen ist hauptsächlich folgendes zu verstehen :

- rechtsradikale Parolen, die hier verherrlicht werden
- völkerfeindliche Meinungen
- ...

Eben alles was zum Bereich Nazis zuzuordnen ist.
Im übrigen möchte ich hier auch nicht "Nazis raus" oder "Stellt die Nazis an die Wand" lesen. Sowas ist ebenfalls unerwünscht!

Alle anderen Meinungen, die sachlich fundiert und von den Argumenten her nachvollziehbar sind hier erwünscht. Auch Meinungen, die zur Diskussion anheizen bringen dem Forum etwas.
Aber man sollte stets sachlich und seinem Diskussionspartener freundlich gegenübertreten.

Ich hoffe, daß jetzt endgültig jeder verstanden hat, wie der ursprüngliche Thread zu verstehen war!

Abmeldungen vom Forensystem können schriftlich per E-Mail bei Aj oder mir beantragt werden.


ThE-WeB-MaTRiX

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mi 14. Mär 2001, 14:39 - Beitrag #39

Klare, deutliche Worte, die jeder verstehen kann, der will! Bild

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste