Deutschland braucht S T O I B E R ! ! !

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Sa 10. Mär 2001, 20:47 - Beitrag #1

Deutschland braucht S T O I B E R ! ! !

Stoiber ist der würdigste Kanzlerkandidat der zur zeit in Deutschland in die engere Wahl kommt.

STOIBEr schaffte den SPAGAT zwischen High-tech und Lederhose, machte Bayern zum führenden Bundesland!!!


Deutschland braucht ihn!

FILII DEI SUMUS +

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Sa 10. Mär 2001, 21:27 - Beitrag #2

Wofür braucht ihn Deutschland??? Dafür, daß in ganz Deutschland "der Spagat zwischen High-Tech und Lederhose" geschaffen wird?

Heißt das, wir müssen, vorausgesetzt, er gewinnt die Wahl, alle Lederhosen tragen???

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Sa 10. Mär 2001, 23:00 - Beitrag #3

Jetzt muss ich mal vermitteln.
Stoiber hat wirklich gute Arbeit geleistet in Bayern (und das sage ich nicht, weil mir andernfalls ein Parteiausschlussverfahren drohen würde *rofl*).
Was Don meint ist, dass Bayern (ähnlich wie Japan) den Sprung zum Hi-Tek geschafft hat, ohne Traditionen aufgeben zu müssen. Ich halte zwar von letzeren nicht viel, aber man muss anerkennen, dass Stoiber und v.a. seine Vorgänger Bayern vom ärmsten, agrarisch geprägten Bundesland zum wohlhabendsden gemacht haben, und das wäre wahrscheinlich nicht gegangen, wenn ihre Politik schlecht gewesen wäre. Für mich zählt, dass ich mir in Bayern wenig Sorgen machen muss, später keine Arbeit zu finden.
Ich würde Stoiber als Kanzler schon begrüssen, weil ich denke dass er sehr kompetent in Fragen der Wirtschaft ist.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 11. Mär 2001, 00:32 - Beitrag #4

Ich habe es sehr wohl verstanden, wie Don Carlmillo es meinte.

Stoiber ist sicher der fähigste der drei potentiellen CDU-Kanzleranwärter, Merz ist hochnotpeinlich und Merkel schafft es noch nicht einmal, ihre eigene Partei im Zaum zu halten. Wie soll sie es denn mit einem ganzen Land schaffen (etwas überspitzt ausgedrückt, zugegeben)???

Stoibers Ansehen hat aber auch in letzter Zeit gelitten. Auch er kann sich nicht als Regierungschef davon reinwaschen, die BSE-Gefahr vollkommen verkannt zu haben, zudem mußte er die Kandidatur des Hochschulprofessors für ein Ministeramt (Krauti, ich weiß nicht mehr, welches Bild ) zurückpfeifen wegen dubioser Steuerverwicklungen desselben.

Für ihn spricht, daß er ein eigenes Profil hat (im Gegensatz zu Merkel und Merz), gegen ihn, daß es die CDU wohl kaum zulassen wird, einen CSU-Kanzlerkandidaten zu nominieren, wenn, was ja auch im Gespräch ist, Seehofer neuer Fraktionsvorsitzender werden soll...

Es bleibt spannend. Übrigens glaube ich auch nicht, daß ein Bayer in Deutschland mehrheitsfähig ist (siehe Strauß).

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 11. Mär 2001, 00:38 - Beitrag #5

@Krautwiggerl:
Mir missfällt an der CSU, dass sie die Ära Strauß nicht gescheit verarbeitet hat. Es
gibt nach so vielen Jahren der Alleinregierung den Ruch der Vetternwirtschaft und Vorteilsnahme, das wirst Du nicht bestreiten können. Solange das nicht sauber untersucht wird, bin ich gegen einen "König" aus Bayern.
Dunkle Dinge kommen immer irgendwann heraus, vor allem, wenn ein Herr Stoiber ernsthafte Ambitionen auf's Kanzleramt hätte.

Abgesehen davon, DonCarlmillo, bin ich mit dem jetzigen Kanzler ganz zufrieden. Bild



Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
So 11. Mär 2001, 11:22 - Beitrag #6

Tja, die Amigo-Affäre war ein riesen Scheiss, allerdings passsierte das unter Streibl und nicht alle der jetzigen Staatsregierung haben damit zu tun.
Inwieweit Stoiber damit zu tun hat weiss ich nicht.
Aber da wären wir wieder beim Thema alte Verfehlungen aufkochen. Hatten wir schon mit Fischer.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 11. Mär 2001, 12:01 - Beitrag #7

@Wiggerl:
Ich meinte das etwas anders, nämlich, dass sich überhaupt mit den Verstrickungen befasst werden soll.
Natürlich mache ich Herrn Stoiber persönlich keine Vorwürfe, doch sollte vorsorglich innerparteilich mal in den dunklen Kellern nachgesehen werden. "Leichen" haben die Angewohnheit, irgendwann herauszukommen. Und dann müsste er für etwas die Verantwortung übernehmen, dass gar nicht in seiner Verantwortung lag.

Wie gesagt, in Bayern mag er ja okay sein, aber eine lokale Partei muss nicht zwingend die Kanzlerschaft übernehmen...


Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 11. Mär 2001, 15:15 - Beitrag #8

Freyr, das Bundesland heißt Schleswig-Holstein. "Holstein" ist ein Teil des Bundeslands, nämlich der südliche!

Meinst Du, BSE sei dort ausgebrochen, weil die SPD dort regiert??? Guter Gag, die BSE-Erreger sagen sich: "Laßt mal nach Schleswig-Holstein gehen, da regiert die SPD" Hey, Du entwickelst allmählich Humor, gefällt mir!

BSE tritt in der gesamten Bundesrepublik auf, übrigens die ersten Fälle schon Ende der 80er Jahre. Wer hat da denn in der Bundesrepublik regiert??? Und danach so getan, als ob es ein Einzelfall gewesen wäre???
Hätte die CDU-Regierung damals das getan, was die jetzige Regierung Schröder macht, nämlich schnell handeln, dann hätten wir die ganzen BSE-Fälle wahrscheinlich gar nicht in Deutschland.

8ball
 
So 11. Mär 2001, 15:20 - Beitrag #9

Freyr : Du bist off topic.

Stoiber ist nicht der schlechteste, allerdings glaube auch ich nicht ernsthaft an eine Chance auf Bundesebene, dafür lehnt sich die CSU bei Bundesfragen imm zu weit aus dem Fenster, wie z.B. Länderfinanzausgleich. Da wird sich bei der Mehrheit der Bevölkerung unbeliebt gemacht.

Abgesehen davon bin mit Schröder einigermaßen zufrieden.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

teut
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 378
Registriert: 13.01.2001
So 11. Mär 2001, 16:36 - Beitrag #10

Am Bayrischen Wesen soll Deutschland genesen.Alle Stämme haben schon Deutschland regiert (Franken,Sachsen,Schwaben,Preussen)wieso nicht einmal längere Zeit die Bayern wenn ganz Deutschland so wirtschaftlich dastehen würde wie Bayern dies geschafft hat das wäre super.

8ball
 
So 11. Mär 2001, 16:45 - Beitrag #11

Teut : Ja, warum nicht. Aber sag mal, das mit den "Stämmen" ist ein wenig antiquiert, oder ?



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

teut
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 378
Registriert: 13.01.2001
So 11. Mär 2001, 19:55 - Beitrag #12

Ich habs historisch ironisch gemeint überprüf dein historisches Wissen und kontrolliere die Herrschenden in historischer Zeit auf ihr Herkommen du wirst auf verblüffende Ergebnisse kommen.

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Mo 12. Mär 2001, 17:29 - Beitrag #13

Kompliment an Krautwiggerl; Du hast die albernen Vorwürfe des Furunkels richtig und sinnhaft entstellt!

Ach, liebe User, was würden wir nur ohne den vielgeschätzten USER BLUES BROTHER machen, der überall seine Weißheit über uns ausschüttet; unser Forum wäre ohne seine himmelschreiend telligenten Beiträge um einiges ärmer!

Stoiber besitzt neben seiner unbestreitbaren Kompetenz auch das nötige FORTUNE um Deutschland zu führen!
Besser als der Windbeutelknzler schafft er das bestimmt (gemeint ist der Bundesschranzler Schröder).

FILII DEI SUMUS +

8ball
 
Mo 12. Mär 2001, 19:47 - Beitrag #14

DonC.: Danke für die Blumen du braunes Schaf. Leider kann ich Dein halbherziges Beweihräuchern nicht mal zu einem Bruchteil an Dich zurückgeben... tut mir echt leid.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mo 12. Mär 2001, 21:22 - Beitrag #15

Hört denn niemand meine Schreie...?
Soll die ganze Diskussion am heutigen Tag etwa umsonst gewesen sein?
@DonC:
Arschi und ich sind selten nicht einer Meinung, aber es ist vermessen, seinen Beitrag als albern abzustempeln. Ich kann es akzeptieren, dass er eine andere Meinung hat!

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Mo 12. Mär 2001, 21:57 - Beitrag #16

@bluesbrother
Über deinen Vorwurf kann ich ja nur gelinde lachen - ich und braun! Da lachen ja die Sozis! Ich bin schwarz, klerikal-schwarz, pfaffen-schwarz und tiefschwarz, aber Braun, das verbitte ich mir!

FILII DEI SUMUS +
(Für die Nichtlateiner:"Knder Gottes sind wir + " )

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 13. Mär 2001, 14:46 - Beitrag #17

Naja, Steini, die CSU ist ja generell keine "Linkspartei", und Stoiber ist von den drei potentiellen Kanzlerkandidaten sicherlich derjenige, der am konservativsten ist.

Da man in Bayern auch schauen muß, Stimmen von DVU oder REP-Wählern zu bekommen (die Zeiten satter absoluter Mehrheiten sind in Bayern vorbei), läßt Stoiber schon einmal Bemerkungen fallen, die auch der Wählerklientel der REPs oder DVU gefallen könnten.

Stoiber ist "rechts von der Mitte", aber generell "rechts" ist er mit Sicherheit nicht.




[Dieser Beitrag wurde von Arschfurunkel am 13.03.2001 editiert.]

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Di 13. Mär 2001, 17:53 - Beitrag #18

@Arschfurunkel

AHA !!

Naja, danke erstmal für Deine Meinung bzw. Deine Antwort. Man kann ja auch nicht alles wissen, an Info's bin ich aber immer interessiert.
(Da hatten meine Kollegs also gar nicht mal soooo Unrecht)

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Mi 14. Mär 2001, 01:14 - Beitrag #19

Also zum Thema: Stoiber gab's natürlich auch mal wieder eine Umfrage

Bester Kanzlerkandidat bei der nächsten Bundestagswahl

Angela Merkel 37 %
Edmund Stoiber 41 %
Friedrich Merz 11 %

Ist nicht unbedingt mit meiner Meinung konform, aber lt. Umfrage steht also Stoiber auf der Liste ganz oben (bzw. in den Prozenten).

Er hat übrigends von allen Länder-Regierungschefs die höchsten Amtsbezüge: nämlich insges. 28029,14 DM pro Monat. So stehts in einem Bericht des Bundesfinanzministeriums an den Bonner Haushaltsausschuss. Damit kann man gut leben, gelle?

Ok, hatte jetzt mit Stoiber ja oder nein nix zu tun, fiel mir nur grad so in die Hände *g*

Bei einer Umfrage hier im privaten Kreis kam mehr oder weniger raus, dass doch einige meinen Stoiber hätte eine Drang nach rechts. Ich kenne mich damit nicht so aus, weil mich das (der) nie so interessiert hat. Ob's stimmt?? Weiss ich nicht!!Bild


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste