Das Kind im Manne - oder doch der Hightech-Ingenieur?

Von der Genetik bis zur Quantenphysik, von der Atomkraft bis zur Künstlichen Intelligenz. Das weite Feld der modernen Naturwissenschaften und ihrer faszinierenden Entdeckungen und Anwendungen.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 27. Jan 2012, 17:21 - Beitrag #1

Das Kind im Manne - oder doch der Hightech-Ingenieur?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,811055,00.html
(Video starten)

ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht sähe^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 29. Jan 2012, 14:45 - Beitrag #2

Was findest du schwer zu glauben - dass die Wagen so schnell sein können, oder dass Leute so ein seltsames Hobby haben?

Ersteres - Elektroantriebe sind halt verdammt effizient, und die Wagen sind groß genug, um ordentlich Leistung einzubauen, und gleichzeitig klein genug, um den Rollwiderstand weitgehend eliminieren zu können. Beeindruckend ist es aber schon.

Letzteres - bekanntlich gibt es viel seltsamere. :D

PS: Ist die Auto-Rubrik von SpOn auch bei anderen formatierungstechnisch kaputt? Der Text ist bei mir größer als in anderen Rubriken und die Größe schwankt auch noch von Absatz zu Absatz.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
So 29. Jan 2012, 15:26 - Beitrag #3

dass die Motore die Leitung bringen können, war mir klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass so kleine Autos die Leistung auch auf die Fläche übertragen können, schon aus Gewichtsgründen nicht und weil ich bei so kleinen Flächen der Leistungsfähigkeit von Spoilern nichts zugetraut hätte. Die manuelle Steuerung der Flitzer ist dann noch mal eine Sache, sicher geht da mit viel Übung was, aber ich hätte auch gedacht, dass die viel häufiger aus den Kurven fliegen.

Die SPON-Seite sieht bei mir im Firefox aus, wie sie aussehen soll.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 29. Jan 2012, 16:06 - Beitrag #4

Bei mir haben ein paar ausprobierte SpOn-Auto-Artikel eine deutlich größere Schriftgröße, die ist aber kontinuierlich, und der Rest von SpOn ist nicht betroffen.

Ja, ein lustiges Hobby, und ziemlich eindrucksvoll sowohl, was die Fahrzeuge angeht, als auch das Geschick ihrer 'Lenker'.


Zurück zu Wissenschaft & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron