Klimastudie setzt US-Präsidenten unter Druck

Von der Genetik bis zur Quantenphysik, von der Atomkraft bis zur Künstlichen Intelligenz. Das weite Feld der modernen Naturwissenschaften und ihrer faszinierenden Entdeckungen und Anwendungen.
8ball
 
Mi 13. Jun 2001, 13:24 - Beitrag #1

Klimastudie setzt US-Präsidenten unter Druck

Eine vom amerikanischen Präsidenten George W. Bush in Auftrag gegebene Studie zur künftigen Klimaentwicklung kommt zu dem Schluss, dass Kohlendioxid-Emissionen infolge Nutzung fossiler Brennstoffe die Hauptursache des kommenden Klimawandels sind. In den kommenden 20 Jahren sei mit einer besonders deutlichen globalen Erwärmung zu rechnen. Die Studie der National Academy of Sciences zieht keinerlei politische Schlüsse aus diesen Ergebnissen. Nach der Ankündigung von Bush, aus dem Kioto-Klimaschutzabkommen auszusteigen, wollen Kritiker nun den Druck auf den Präsidenten erhöhen. Er wird sich am 14. und 15.6. im schwedischen Göteborg mit den Regierungschefs der Europäischen Union treffen.

Quelle : http://www.wissenschaft-online.de/artikel/574657

Na, und wen soll das jetzt noch wundern, ausser Bush natürlich ? War uns das nicht schon längst bekannt ? Ich glaube ja nicht das Bush nun noch großarig seine Umweltpolitik ändert, sondern er wird versuchen seine gesteckten Ziele durchzusetzen. Hoffen wir das ihm der Senat die Hölle heiß macht....

Fürst Ecthelion
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 08.05.2001
So 17. Jun 2001, 09:55 - Beitrag #2

Naja, Bush ist ein Hitzkopf und ein Ignorant, mir schleierhaft wie das Volk ihn wählenkonnte. Er versucht nun mit aller Gewalt zu demonstrieren "Ich bin nun der Chef, der mächtigste Mann der Welt und ICH habe nun das Sagen, IHR ANDEREN müsst euch mir unterwerfen". Typisches Höhlenmenschengebaren...
Über Bush kann ich nur folgendes sagen: "Nur ein weiterer Wichtigtuer". (Hallo NSA *g*)
Er wird aber nicht ewig Präsident sein...

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 17. Jun 2001, 13:23 - Beitrag #3

Das Problem ist ja, daß Bush noch nicht einmal "vom Volk" gewählt wurde! Al Gore hatte mindestens 500.000 Wählerstimmen mehr auf sich vereinigen können, er hätte die Wahl auch sicherlich gewonnen, wenn nicht Gerichte die Neuauszählung falsch ausgezählter Stimmen gestoppt hätte!

Umso peinlicher wie er sich jetzt aufführt!

Ayanchen
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2001
Sa 8. Sep 2001, 22:06 - Beitrag #4

BUsh ist ein Arroganter Idiot, der nichts in der POlitik meiner Meinung nach zu suchen hat..
Al gore sollte stattdessen President sein,
und überhaupt am besten nochmal Clinton, der hatte was im Hirn.

Aya

krumel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 05.09.2001
So 9. Sep 2001, 11:28 - Beitrag #5

Ich bin auch der Meinung, dass Bush einfach nur demonstrieren will, dass er und die USA alles machen können, was sie wollen.

Bush ist nur auf Grund des antiquitierten Wahlsystems der USA President geworden!!!

KrumelMonter


Zurück zu Wissenschaft & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste