Bewaffnete Flugdrohnen

Von der Genetik bis zur Quantenphysik, von der Atomkraft bis zur Künstlichen Intelligenz. Das weite Feld der modernen Naturwissenschaften und ihrer faszinierenden Entdeckungen und Anwendungen.
Crystal
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2002
Mo 16. Sep 2002, 22:46 - Beitrag #21

Original geschrieben von F R E A K
@ Crystal:
Die Moralität ist seit der Erfindung der Interkontinentalraketen deutlich gestiegen!
Man stelle sich vor die Leute an den roten Knöpfne würden bei jeder Provokation zurückschlagen! Da ist die Verantwortung stark gestiegen.


Das ist mir schon klar, aber ich möchte hier wieder zum Thema zurück kehren, in dem es wohl eher um die totale Automatisierung kriegerischer Handlungen geht. Das schränkt die Zahl der Verantwortlichen doch nochmals extrem ein (natürlich in Abhängigkeit vom technisch machbaren)!
Stellt euch solche möglichkeiten einfach mal vor, obwohl, vorstellen braucht man sich das nicht, da es in x Filmen schon gezeigt wird.

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 573
Registriert: 30.08.2002
Di 17. Sep 2002, 00:02 - Beitrag #22

Das war doch das Grundprinzip des Kalten Krieges: nukleare Abschreckung! Nach dem Motto "Greifst du an, tu ich es auch, und wir beide werden es nicht überleben!" hat die Menschheit zwischen Ost und West die Zeit zwischen 50er und 90er Jahre überdauert.

So lange es zwei Mächte mit diesem Potential gab, hat das auch halbwegs funktioniert... heute... ???

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste