[Charaktere] Matrix City

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Mi 22. Okt 2003, 19:27 - Beitrag #1

[Charaktere] Matrix City

Hallo,

hier findet ihr eine Auflistung der Charaktere in Matrix City. Natürlich können jederzeit neue Leute einsteigen und bei Matrix City mitmachen. Vorher müssen sie jedoch ihren Charakter hier eintragen.

Eine genaue Beschreibung zu Matrix City findet ihr hier: [Background] Matrix City

Wir freuen uns natürlich über neue Mitschreiber in der Matrix City. Bei der Charaktererstellung und bei der Einbringung in die Story könnt ihr eure Phantasie und Kreativität benutzen.

Hinweise zur Erstellung der Charaktere:
Zur besseren Identifikation der Benutzer und deren Identität in Matrix City wäre es empfehlenswert, wenn man als Namen seinen Benutzernahmen verwenden würde. Versucht bei der Charaktererstellung euch nicht zu stark von der Realität zu entfremden. Es würde z.B. Vorstellungsprobleme geben, wenn eine männliche Person, eine weibliche Identität in Matrix City hätte. Letztendlich könnt ihr bei Angaben wie Alter, Beruf, Interessen usw. natürlich eure Kreativität walten lassen.

Hier in diesem Thread bitte nur die Charaktere erstellen. Falls ihr Fragen oder wichtige Kommentare zu Matrix City habt könnt ihr folgenden Thread benutzen: [Background] Matrix City

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mi 22. Okt 2003, 19:50 - Beitrag #2

Name: Padreic
Alter: 19
Geschlecht: männlich
Familienstand: ledig
Beruf: Hat gerade seine letzte Abiturprüfung gemacht
Hobbies: Lesen, Spazierengehen und Philosophieren
Charakterzüge: Verträumt und freiheitlich gesinnt
Kurzbiographie: In der Schule ist bzw. war Padreic nicht schlecht, doch stand er immer hinter seinen Möglichkeiten zurück, da er seine Zeit lieber in Cafés, wo er Schiller und Dostojevski lesen konnte, verbrachte als in der Schule Geschichte zu pauken. Oftmals musste er Anfeindungen begegnen, nicht nur, weil er in seiner Verträumheit und seinem Individualismus nicht dem Ideal entsprach, sondern auch weil er Sohn einer russischen Mutter und eines deutschen Vaters war. Im Moment schwankt er unentschlossen in der Entscheidung zwischen einem Studium der Literatur oder Philosophie und einem schnellen Berufseinstieg.

Ich wäre dafür, dass zu Anfang noch nicht unbedingt alle Charaktere kennen, sondern es eher so ist, dass sich manche schon kennen und manche erst kennenlernen.

Nachtrag:
Äußeres Erscheinungsbild: 1,79m groß, dunkelbraune (halblange) Haare, graue Augen

Padreic

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 22. Okt 2003, 20:09 - Beitrag #3

Name: fish, blobb

Alter: 28

Geschlecht: männlich

Familienstand: ledig

Beruf: Dozent an der TWM-Uni in Mathematik

Hobbies: Physikbücher lesen

Charakterzüge: nett, ironisch auch sarkastisch den Studenten gegenüber

Kurzbiographie:
Blobb war in der Schule eher mittelklasse, seine Interessen lagen bisher immer bei bei der Physik, die Mathematik viel ihm jedoch immer leichter, weswegen er auch Matehmatik studierte ud nun Dozent ist. In seiner Kindheit hatte er nicht viele Freunde, da er oft sehr absurde Krams daherbrachte und seine Interessen neben der Algemeinheit lagen.

Fips
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 479
Registriert: 30.08.2002
Mi 22. Okt 2003, 20:20 - Beitrag #4

Klingt etwas nach "Das Board lebt", und daher klingt es gut. ;)

Mein Charakter:

- Name: Fips
- Alter: 26
- Geschlecht: männlich
- Familienstand: ledig
- Beruf: Programmierer bei TWM-Soft
- Hobbys: PC (liegt am Beruf *g*), Tennis, mit Freunden treffen
- Charakterzüge: eher ruhig, humorvoll
- Äußeres Erscheinungsbild: 1.82 m, blaue Augen, kurze, braune Haare
- Kurzbiographie:
Fips war in der Schule recht gut, und interessierte sich schon früher für Computer. Er studierte Informatik, bewarb sich um einen Job bei TWM-Soft und hat ihn auch bekommen.

Es ist mir erst jetzt aufgefallen, aber es klingt alles ziemlich nach Neo, oder? War aber nicht beabsichtigt :D

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 22. Okt 2003, 21:39 - Beitrag #5

Ich werd doch mal mein reales Geschlecht verkörpern ;)

Name: Skuld
Alter: 23 (*unschuldig pfeift*)
Geschlecht: männlich
Familienstand: Single
Beruf: am suchen...allerdings nicht allzu ernsthaft ;)
Hobbies: PC, lesen, Musik
Charakterzüge: ruhig, verschlossen, manchmal aggressiv
Äußeres Erscheinungsbild: 1,82cm groß, dunkelblonde, kurze Haare, blaugrüne Augen

Kurzbiographie:
Skuld war in der Schule eher schlechte Mittelklasse, trotzdem hat er es irgendwie geschafft, das Abitur hinter sich zu bringen. Oft wird er von Mitmenschen gefragt, wieso er sich anscheinend nicht für Frauen interessiert. Den Grund dafür kennt allerdings nur der Grund selbst. (Mann klingt das geheimnisvoll *g*)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 1. Nov 2003, 16:47 - Beitrag #6

Name: Traitor
Alter: 27
Geschlecht: männlich
Familienstand: ledig
Beruf: Kein fester Beruf. Verdient sein Geld meist als freier Journalist für diverse Wissenschafts- und Lokalzeitungen.
Hobbys: lokaler Wahlkampfleiter der "Sozialen ReformPartei", Internet, Debatten in Studentencafés
Charakterzüge: diskussionsfreudig, hitzig, etwas eingebildet
Äußeres Erscheinungsbild: 1,84 m groß, mittellange braune Haare.
Kurzbiographie: Traitor gehörte auf der Schule immer zu den besseren Schülern, verbaute sich die Spitzennoten aber durch ziemlich aufsässiges Verhalten. Er versuchte es mit einem Phyikstudium, was er aber nach zwei Jahren abbrach und auf Politik wechselte, nachdem er in der ASTA erste aktive Erfahrungen gesammelt hatte. Er beendete das Studium mit Diplom und gründete mit einigen Freunden die SRP. Seine Physik-Kenntnisse nutzt er für seine Journalisten-Tätigkeit, was ihm aber nur als Überbrückung bis zu seinem Traum, Vollzeitpolitiker zu werdne, dient.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 9. Nov 2003, 23:00 - Beitrag #7

Name: Noriko
Alter: 26
Geschlecht: männlich
Familienstand: ledig
Beruf: Momentan keiner, lebt von dem einzigen was er in seinem Leben jeh richtig gemacht hat (Lizenz gebüren eines Programmes, welches sich TWM-Soft exclusiv lizensiert hat) Zeitweise Aufratgsrecherschen o.ä.
Hobbys: Disskisionen, um der Disskusion willen, (verbale)Konflikte suchen, Mitglied der SRP
Charakterzüge: Zynisch und sarakstisch bis zum anshcalg, wird für verrückt gehalten, ist es auch.
Äußeres Erscheinungsbild: 1,95 Schulterlange Dunkelblonde haare, dreitagebart.
Kurzbiographie: Noriko war niejemand der gut in der schule war, aber es hätte seien können, doch er war schlciht zu faul. nur zu abitur hat er reingehauen und es mit 1,5 geschafft.
Das info/physik studium danach bestand er mit auszeichnun, obwohl er kaum was tat. Er gehört zu den SRP gründungdmitgleidern, aber eigentlich nur weil er den Leuten so gut einen Knopf an die backe labern kann, sein Politisches Interesse ansich eigentlich gering, er will nur einen Umsturz.

Native
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 14.02.2002
Mo 10. Nov 2003, 02:50 - Beitrag #8

Name: Native
Alter: 25
Geschlecht: Maennlich
Familienstand: Ledig
Beruf: Polizist beim TWM-Police Department
Hobby's: Jagen, auf den Schiesstand gehen, Basketball.
Charakterzuege: Ein bischen korrupt, Arrogant, manchmal freundlich, tief im Inneren hat er ein Gerechtikeitsgefuehl
Äußeres Erscheinungsbild: ca. 2 Meter gross, athletische Figur, gut rasiert, brarune Haare.
Kurzbiographie: In der Schule war Native immer der Sportstar, so ist es auch zu erklaeren warum er trotzt der Tatsache dass er nichts tut, sein Abi geschaft hat. Danach ging er auf die Polizeiakedemie, sein lausiges Polizistenghealt bessert er mit kleinen "Jobs" auf. Trotz seiner korrupten und zweifelshaften Vorgehensweise wurde er schon mehrfach belobigt.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mo 10. Nov 2003, 15:53 - Beitrag #9

Name: JaY
Alter: 21
Geschlecht: Maennlich
Familienstand: Ledig
Beruf: Mädchen für alles (Hat gute Kontakte zur Unterwelt und den oberen zehn Tausend
Hobby's: Tauchen, Kampfsport, Autos und seine Freunde (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)
Charakterzuege: hart aber herzlich, loyal und nicht alles so ernst;
Äußeres Erscheinungsbild: 181cm; dunkelblond; grün-braune Augen; schlank und durchtrainiert;
Kurzbiographie: JaY war kein Musterschüler und war nie sehr auffällig. Er absolvierte eine Lehre als Zerspanungsmechaniker und beendete sie mit 1,3. Er stellte schnell fest das dies nicht sein Leben ist! Da er schon in seiner frühen Jugend gute Kontakte zur Unterwelt und den oberen zehn Tausend hatte. Wusste er das er den ein oder anderen Deal für beide Seiten vermitteln konnte, und somit sich sein täglich Brot ohne große Anstrengungen verdienen konnte! Er wird sowohl von den Behörden als auch Privaten Organisationen bei Problemen zu rate gezogen! Er wird in der Ganzen Stadt als Insider für viele Geschäfte und Partys gehandelt.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Mo 10. Nov 2003, 18:37 - Beitrag #10

Halli Hallo hier ist mein Steckbrief!!!

Hi Leude!
Okay also hier ist jetz wie versprochen mal mein steckbrief !

Name : Luinalda(Lui)
Alter: 20
Geschlecht: Weiblich
Familienstand: Ledig
Beruf : Büroangestellte bei TWM-Soft
Hobbys: Freunde , malen
Charackterzüge: aufgeschlossen , kontacktfreudig , neugierig
Äußeres Erscheinungsbld: 1,75 , lange schwarze Haare , braune Augen
Kurzbiographie : Geboren wurde Luinalda in mtrix City . In ihrer Jugend war sie eher mit ihren Freunden beschäftigt als mit der Schule . Sie schloss die Realschule jedoch erfolgreich ab und blieb danach einige Jahre arneitslos da sie keine freie Stelle mehr fand .Um in dieser Zelt ihr Geld zu verdienen verkaufte sie ihre selbst gemalten Bilder und kam damit recht gut über die Runden . Nach einige Jahren harter Suche fand und bekam sie endlich den Job in TWM - Soft in Matrix City . Luinalda verlor ihren Vater im Alter von 13 Jahren und ihr blieb nur noch ihr Bruder Jonas da ihre Mutter Alkoholikerin ist . In der Liebe hatte sie bis jetzt noch kein Glück , da alle Männer sie nur wegen ihres Aussehens ausnutzten .

OKay des wars !

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 10. Nov 2003, 20:39 - Beitrag #11

Mein Chara

Hallo! Also ich mach jetzt auch mit!

Name: Amy
Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Familienstand: Witwe
Beruf: Sekretärin bei TWM
Hobbys: PC, singen, tanzen, Spazieren gehen mit ihrem Hund Lancelot
Charakterzüge: zurückgezogen (seit dem Tod von ihrem Mann), freundlich, still
Äußeres Erscheinungsbild: 1.69 m groß, hellblaue Augen, schwarze lange Haare, die fast bis zu den Hüften gehen, weiße Haut, blutrote Lippen.
Kurzbiographie: Amy ist Chinesin und war immer eine gute Schülerin in der Schule, obwohl sie nie in die Klassengemeinschaft aufgenommen wurde. Eigentlich wollte sie studieren, was sie dann für ihre große Liebe Saecho aufgab. Sie zog mit ihm nach Matrix City und heiratete ihn bald darauf. Am Tag der Hochzeit fuhren Amy und Saecho mit dem Wagen Richtung Pub, um zu feiern, wobei sie in einen schweren Autounfall gerieten. Saecho starb noch am Unfalls Ort, Amy überlebte. Seit dem Tag ist sie sehr depressiv und hätte beinahe ihren Job als Sekretärin bei TWM aufgegeben. Sie hat einen kleinen Sohn, den sie aber ins Heim gegeben hat. Amys Wunsch, Tänzerin zu werden, blieb unerfüllt. Sie hatte sich sogar für die Rolle der "Chinadoll" in dem Film "Moulin Rouge" beworben, wurde aber abgelenkt. Doch sie gibt nicht auf und übt in jeder freien Minute - den sie will endlich eine Rolle in einem Tanzfilm bekommen!
In ihrer Freizeit bedient sie in dem China-Restaurant „Dragonbreath“ , das ihrem Onkel gehört. Amy hat einen schwarzen streunenden Hund namens Lancelot, der ihr in China über den Weg gelaufen ist. Mit ihm wohnt sie in einer kleinen Wohnung in China Town (gibt es das in Matrix City auch? *g*) . Sie würde sich gerne wieder verlieben, wartet aber noch auf den Richtigen.
Als Sekretärin in TWM kommt es ihr oft so vor, als würde sie niemand beachten. Erst dann, wenn die Unterlagen nicht da sind, oder der Kaffee kalt ist. Sie versucht anderen bei der Arbeit oft zu helfen, weil sie sich manchmal besser mit dem Computer auskennt, als andere. Doch das wird oft von anderen ausgenützt. Die schöne Chinesin ist glücklich, wenn sie nur jemand anlächelt und ihr damit zeigt, das er sie bemerkt.

Über ihre Vergangenheit erfährt man etwas in der Story. Bis jetzt ist ja folgendes schon raus:
Als sie 16 war verkauften ihre Eltern sie an einen Zuhälter, Sydney. Dies taten sie nur, weil sie sich selbst und ihre anderen drei Kinder nicht ernähren konnten.
Sydney zieht Amy in tiefe und dunkle Kreise hinab und sie ist ihm bis zu ihrem 25. lebensjahr 'verpflichtet'. Sie ist, wie er so gern sagt, sein "Eigentum". :shy:

Amy
:)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mo 10. Nov 2003, 20:52 - Beitrag #12

Name: Holy
Alter: 21
Geschlecht: männlich
Familienstand: Solo
Beruf: Darsteller
Hobbys: PC, Internet, Party
Charakterzüge: freundlich, möglichst gut drauf.
Äußeres Erscheinungsbild: ca. 1.89 m groß, blaue Augen, kurze braune Haare und ne schnuckelige Brille.

Kurzbiographie: Holy ist ein armer Kerl. Er war einst DAS Top-idol der teenis. Seine Rollen in "Romeo und Julia 2" oder "the Titanic strikes back" machten ihm zum Star. Doch das gefiehl Holy nicht. Er wollte mehr Action Filme machen, doch das schadete seinem Image. Er hat sich einige male mit anderen Stars geprügelt, wurde verklagt und hat schon einige Skandale hinter sich. Seine Karriere war ruiniert. Als er eines Tages mit seinem konkurrenten "SoF" gewettet hatte verlor er ALLES.
Er musste seine schicke Villa in Liberty Island verkaufen und Rollen bekam er auch keine mehr.
Seine letzte Hoffnung ist nun Matrix City. Dort will er eine neue Karriere starten.
Wird es ihm gelingen?

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 383
Registriert: 03.06.2003
Do 13. Nov 2003, 23:26 - Beitrag #13

Name: Mauch
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Familienstand: Solo,Geschieden
Beruf: Informatiker zZ: Arbeitslos
Hobbys: Lieblings bar besuchen
Charakterzüge:^trocken: freundlich, hielfsbereit, besoffen: Agressiv,fies,
Äußeres Erscheinungsbild: ca. 2.00 m groß, braune Augen, lange blonde Haare

Biografie: Geboren in einer Kleinstadt zog er mit 12 nach Matrix City weil seine Vater bei einem Unfall Gestorben ist!Seine rechstiliche Kindheit verlief ruhig! Er hatte zwar nie wirklich viele Freunde aber er hat 2 Brüder mit dehnen er sich extrem gut verstand. Mit 20 machte er sein Abi mit 1.0 und Studierte Informatik! als er mit 26 und einem Kumpel eine Software Firma gründet! Sie wurde sehr schnell erfolgreich und er war schnell ein Reicher Mann mit Frau Villa und alles was dazu gehöhrte. Eines Tages verschätzer er sich am Börse Markt und verlor seine Firma! Als sich dann noch die Frau scheidel lies fing er an zu trinken! Zur Zeit wohnt er in einer 1 Zimmer Wohnung und bekommt geld fürs Leben von seinem Bruder der in Indien lebt! Er ist die meiste Zeit am trinken und bekommt des wegen keinen Job! Seine Frau ist weg und hat dass Geld wo übrich war mitgenommen! Er hat wenig Freunde in Matrix-City und pöbelt machnchmal die Leute recht unfreudlich an..

DJ JA
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2003
Do 18. Dez 2003, 19:06 - Beitrag #14

Also hier ist mein Steckbrief!
Wollte wohl mitmachen, weil mich das ganze Projekt wohl interressiert!

Name: DJ JA(Rufname JA)
Alter: 19
Familienstand: Solo
Geschlecht: männlich
Größe:1,83m
Haare: Kurze dunkelblonde Haare gegelt
Augenfarbe: linkes blau und rechtes grün – braun
Figur: sportlich und gut in Form
Ausbildung: Mittlerereife mit abgeschlossener Lehre als Handelkaufmann
Beruf: frisch Umgezogen muß sich noch was suchen

Hobbys: Fußball, Surfen, Snowboarden, laufen(joggen), Musik hören und
auflegen(Mixen)/selber machen(noch nicht anerkannter DJ)
Traum: will großer DJ werden
Musik: hört gerne Trance, Techno
Charakter: nett, humorvoll, neigt zur Ironie, redet alles positiv, ruhig, sachlich und sehr schüchtern
Sonst. Erscheinungsbild: macht einen gepflegten, saubern, gebildeten und ruhigen Eindruck

Kurzbiographie:
DJ JA lebte bis zu seinem 19 Lebensjahr in seiner Heimatstadt Main Frame City, die rund 100km von Matrix City entfernt liegt. Seine Kindheit verlief normal: Er besuchte in seiner Heimatstadt die Grund- und Realschule und absolvierte diese als einer der Besten seines Jahrganges. In seiner Freizeit spielte er gern Fußball und entdeckte im Alter von 14 seine Liebe zur Musik, welche er auch mit dem DJ Image ausbaute. Er legte hauptsächlich auf großen Feten, wie z.B. Schützenfeste, auf. Später durfte er schon im Alter von 17 Jahren im Future, in Main Frame City auflegen und war somit einer der jüngster DJ’s der Umgebung.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 22. Dez 2003, 13:13 - Beitrag #15

ähm also, ich mach auch mit!

deshalb nu hiä moin S-teckbrief!

Name: Alle kennen mich nur als janw
Alter: 31
Familienstand: dauerverliebt ;-)
Geschlecht: m
Größe: ähem, 1,70 auf der Leiter stehend
Haare: dunkelbraun, relativ lang
Augen:
Figur: Strich inne Landschaft
Beruf: Biologe

muß jetzt erstmal Pause machen, häusliche Pflichten rufen :s4:

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Mi 7. Jan 2004, 17:56 - Beitrag #16

Name: AJ
Alter: 24
Geschlecht: männlich
Familienstand: ledig
Beruf: Managementbereich einer großen Firma (Name der Firma: TWM-Soft)
Hobbys: Frauen, Basketball, Fitnesscenter
Charakterzüge: Arrogant, etwas aggressiv und eingebildet.
Äußeres Erscheinungsbild: 1,80 m groß, braune Augen und schwarze Haare.
Kurzbiographie:
AJ hat in seiner Jungend nur sinnlose und gefährliche Sachen angestellt. Die Schule hat er sehr vernachlässigt, jedoch ist er durch ein Baskettball Stipendium gut über die Runden gekommen. Später vernachläsigte er auch das Basketballtraining und war mehr auf Partys zu sehen, als auf dem Spielfeld. Diese verpasste Gelegenheit von der großen NBA Karriere trauert er immernoch nach. Aber irgendwann hat auch er begriffen, dass man etwas tun muss um im Leben weiterzukommen. Deshalb hat er sein Leben verändert und hat dann mit Auszeichnung ein Diplom in Wirtschaftsingenieurwesen gemacht. AJ hat sich nach dem Studium an mehreren Stellen beworben und hat dann eine Stelle im Management Bereich von TWM-Soft in Matrix City bekommen.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 31. Okt 2004, 13:59 - Beitrag #17

Jaehh das klingt ja noch besser als das Board lebt!

Name : Chennyboy
Alter : 17
Geschlecht : m
Beruf : Schueler
Hobbys : Kampfsport, Web-Matrix
Charakter : eigentlich nett, aber ungespraechig und unromantisch
Erscheinung : Schwarze Augen und Haare, Brille von Fielmann, traegt gerne Schwarze und Weisse Kleidungen.
Biografie : Chennyboy kam in der Schule immer, mal gut und mal schlecht, mit. Da er immer umherzog von China nach Deutschland und in Deutschland dann noch fuenf Mal, hatte er seine Kindheitsfreunde immer weit entfernt. Und da er schuechtern ist und in einer auslaenderfeindliche Umgebung wohnte, konnte er nicht viele Freunde finden. Das gab ihm auch die Chance, seine Zeit auf Kampfsport und Schule zu konzentrieren. Dies alles aenderte sich, als er mit 15 Conny kennenlernte. Aber diese Beziehung hielt leider nur ein Jahr lang.
Mit 17 verliebte er sich wieder in sie. Aber sie wies ihm kaltbluetig ab. Das verletzte Chennyboy so sehr, dass er in die Matrix-City zog, um seine Vergangenheit zu vergessen und sich endlich auf die Schule zu konzentrieren.


Zurück zu Unendliche Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste