Das Auge der Wahrheit

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 30. Okt 2002, 14:06 - Beitrag #281

Juchu! Endlich läuft's wieder richtig! :s1:

Igelius nickte und sagte: "Wir sollten uns jetzt jedoch aufmachen, um die Zutaten zu finden, die uns die Elfe aufgeschrieben hat." Shani holte den Zettel unter ihrem Mantel wieder hervor und las ihn laut vor:
"- Ein Stengel eines Beifuss
- Blüten einer schwarzen Rose
- Frischer Honig aus dem Nest der Bienen im Norden des Elfenwaldes
- Zermahlenes Elfenbein"
Igelius klang ein wenig enttäuscht: "Ziemlich wenig Zutaten für einen so mächtigen Trank..."
Lili und Shani nickten. "Naja, wir sollten uns wieder auf den Weg machen."
Die drei kamen wieder an die Stelle, wo sie Lars und dem Maulwurf begegnet waren und entdeckten einen Gang, den sie vorher nicht bemerkt hatten.
Da ein leichter Lichtschimmer aus dem Gang zu scheinen schien, machten sie sich auf, in diese Richtung zu gehen.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 30. Okt 2002, 14:22 - Beitrag #282

Sie traten hinaus in die strahlende Sonne und orientierten sich. Die riesigen Bäume wiegten ihre Äste im zaghaften Wind und die Blätter raschelten leise. Gegen das Sonnenlicht betrachtet, flogen etliche Insekten umher, blitzten kurz auf, wenn ein Strahl sie vollends traf und taumelten weiter. Ein großer Felsen, moosüberwuchert, ragte linkerhand empor und erweckte den Eindruck, als würde er den riesigen Baum der Elfe stützen. Der erdige Modergeruch hing noch in den Kleidern der Gefährten und jetzt, da frische Luft in ihre Lungen drang, bemerkten es alle drei stärker denn je zuvor. Shani streckte sich in Richtung der Sonne und genoß das wärmende Prickeln auf ihrer Haut. Lili gähnte. Igelius blickte umher und überlegte, wo sie eine kleine Rast einlegen konnten. Irgendwo vor ihnen säuselte ein Bach.
"Laßt uns etwas ausruhen!", sagte er und schlenderte hinüber in die Richtung, aus der das Wasser flüsterte.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 30. Okt 2002, 14:36 - Beitrag #283

Igelius setzte sich hin und betrachtete das Wasser, das um kleine Kiesel floss und auf dem winzige Insekten einen abstrakten Tanz aufzuführen schienen.
Shani und Lili setzten sich neben ihn und eine Weile saßen sie vor dem Bach und hingen ihren Gedanken nach.






Seeker, kannst du in den Chat kommen?

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 30. Okt 2002, 14:49 - Beitrag #284

Igelius überlegte sich, wo er eine schwarze Rose schon einmal gesehen hatte. Wo wachsen solche Rosen? Schwarz?
Sie würden als erstes den Honig holen gehen. Immerhin befanden sie sich schon im Elfenwald.
Er drehte sich zu den beiden Frauen herum und fragte:
"Wer von euch kann mir mehr über diesen Wald erzählen?"

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 30. Okt 2002, 14:53 - Beitrag #285

ZWEI Frauen? :D Lili is meines Wissens 9 :D :D

Lili schaute Igelius an. "Im Norden gibt es tatsächlich ein Bienennest. Aber ich hoffe, die Elfe meint ein anders, es gibt dort nämlich einen Haken..." Sie zögerte. "Die Bienen...sind riesig groß! Ich war dort schon einmal: Sie sind mindestens so groß wie einer dieser Felsen, die wir im Gang unter dem Baum der Elfe gesehen haben..."

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 30. Okt 2002, 15:01 - Beitrag #286

Na, trotzdem ne Frau! ;) ... ist ja auch schon weit gereist und hat viel Lebenserfahrung laut ihrem Steckbrief!

"WAS?", entfuhr es Igelius. Er versuchte es sich vorzustellen, konnte sich aber nicht so recht ein Bild davon machen. Lili und Shani waren zusammengezuckt, so sehr hatte er seiner Überraschung Luft gemacht.
"Sind sie friedlich? Vielleicht können wir mit ihnen handeln?", fragte er.
"Hm... ich weiß nicht einmal, ob sie intelligent sind, Igelius.", antwortete Lili.
"Dann gibts nur eins: hingehen und nachsehen!", sagte Shani. Sie stand auf und blickte sich um.
"Nach Norden? Das ist in diese Richtung!", flüsterte sie und schritt aus.
Igelius starrte ihr nach, als sie über den Bach sprang und auf dichtes Unterholz zuhielt. Dor war es vorbei mit der Idylle des Rastplatzes, auf dem sie eine Weile ausruhen hatten können.
"Wie weit ist es, Lili?", fragte er im Aufstehen.
"Ich schätze ein bis zwei Tage. Wenn nichts dazwischen kommt."
"Was meinst du damit?"
"Ich ... ach nichts. Laß uns Shani folgen, bevor wir sie verlieren."
Beide sprangen über den kleinen Bachlauf und folgten dem Pfad, den Shani im Unterholz hinterlassen hatte. Plötzlich hörten sie ein lautes Schreien!

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 30. Okt 2002, 15:04 - Beitrag #287

Igelius stöhnte. Kann nicht mal EINE Sache ohne Zwischenfälle verlaufen? Er rannte Shani hinterher, trat durch dichtes Gebüsch - und viel metertief in eine Grube, die ca. 5 Meter Durchmesser besaß! Shani lag auf dem Boden und bewegte sich nicht.
Igelius kniete sich nieder und berührte sie am Arm. Sie stöhnte auf. "Shani...geht es dir gut?"
Langsam richtete sie sich auf.
"Ich...ich denke schon."

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 30. Okt 2002, 15:12 - Beitrag #288

"Gerade eben war das Loch noch nicht da!", presste sie hervor. Igelius sah sie lange an, blickte dann zu Lili, die noch immer am Rande der Grube stand und aufmerksam um sich sah.
"Lili!", rief er nach oben.
Lili blickte hinab und hob den Finger an die Lippen - er sollte wohl ruhig sein.
Und gleich darauf wußte er warum. Durch den Boden liefen schwache Erschütterungen, die langsam an Stärke gewannen. Shanis Augen weiteten sich und sie zog sich an Igelius hoch. Lili sah traurig nach unten und flüsterte ein "Entschuldigung", dann rannte sie mit stampfenden Schritten den Weg zurück, den sie gekommen waren. Igelius und Shani spürten das Rütteln unter ihren Füßen stärker werden, bis es schließlich in Lilis Richtung verschwand.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 30. Okt 2002, 15:22 - Beitrag #289

"Verdammt!", sagte Igelius.
Er flog über den Rand der Grube hinaus um zu sehen, wer oder was Lili verfolgt hatte. Er konnte nichts entdecken und ging daher davon aus, dass Shani und er sicher waren. Kurz nachdem Igelius wieder festen Boden unter den Füßen hatte, landete Shani neben ihm. "Wo sind sie hin?" Igelius zeigte in die Richtung, in die Lili gerannt war. "Sollen wir sie verfolgen?"

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Mi 30. Okt 2002, 15:38 - Beitrag #290

Seeker kann sich nicht erinnern, dass Shani fliegen kann!

"Natürlich! Wir müssen ihr vielleicht helfen! Kannst Du gehen? Oder besser: kannst Du rennen?"
Shani biß die Zähne zusammen und nickte. Sie konnte schließlich auftreten - also war wohl nichts gebrochen.
"Aber ich komme hier alleine nicht raus. Kannst Du mich raustragen?"
Igelius wußte es nicht - aber er hatte noch nie kapituliert. Es würde schon klappen.
"Ich ziehe dich, aber du mußt dich auch an der Wand abstützen. Meinst du, das geht?"
Er schloß die Augen und erinnerte sich an sein Schweben. Er packte Shani an den Händen und steigerte seine Konzentration. Plötzlich schwebten Schmetterlinge in seinen Gedanken und sie hoben ab. Voller Freude öffnete Igelius seine Augen. Dabei ließ seine Anspannung nach und sie sanken Zentimeter um Zentimeter.
"Igelius! Paß auf!", rief Shani, als sie bedenklich nahe zur Wand kamen. Doch nun konnte sie mit ihren Füßen nachhelfen, indem sie in kleine Löcher trat und sie beide nach oben abstieß.
Einige Erdbrocken fielen dabei zu Boden und brachten sie immer wieder kurz aus dem Gleichgewicht, aber nach einigen schmerzvollen Minuten hatten sie den Rand der Grube erreicht. Shani rieb ihre schmerzenden Hände und Igelius sank zusammen.
"Igelius, ich kann verstehen, dass du dich erschöpft fühlst, aber wir haben keine Zeit!"
Er rieb sich noch einmal die Augen und stand auf.
"In Ordnung. Dann lass uns loslaufen. In diese Richtung müssen sie gerannt sein." Er deutete auf umgeknickte Blaubeerbüschchen. Etwas sehr Großes mußte Lili gefolgt sein. Hoffentlich kamen sie nicht zu spät. Aber er mochte Shani nicht von seinen Ängsten erzählen.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 30. Okt 2002, 18:03 - Beitrag #291

Also erstens möchte ich doch mal darauf aufmerksam machen das Lili eine Zeitreise hinter sich hatte, sie war doch in die Vergangenheit gereist um von Merlin zu lernen. Inzwischen muss sie ca. 21 sein.
Ich dachte Shani sei auch eine Elfe, darum musste sie doch zurück in die Elfenwelt und darum musste sie doch auch gesucht werden.

Lili stand am Rande der Grube und hörte gerade noch wie Shani erzählte das das Loch vorhin noch nicht da war. Das konnte nur bedeuten das Mucheler in der Nähe war. Ein sehr grosser Mann mit einer groooosen Macke. Menschen zu fangen und sie zu verspeisen. Der einzige Kanibale der noch existierte.

Da spürte sie auch schon wie der Boden erzitterte... "mist" dachte sie und überlegte sich sogleich einen plan. Sie schaute herunter entschuldigte sich und sprang davon, trampelte so laut sie konnte um die Aufmerksamkeit des grossen Mannes auf sich zu lenken.
Oh sie war sehr schnell, Merlin hatte ihr das Geheimnis des schnellen laufens ohne ermüden verraten. Sie jagte jetzt voran, wartete immer bis der Mann sie wieder sah und lockte ihn geschickt von dem Loch weg.

"Hoffentlich folgen mir die zwei nicht. Wenn der Mann umkehrt dann sind sie verloren." dachte sie und führte ihn in den Wald weit weg von der Grube und dem Elfenbaum.

Plötzlich durchjagte sie ein Gedanke... "Klar, die Bienen sind die Lösung"

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 31. Okt 2002, 14:23 - Beitrag #292

Mucheler folgte der vielversprechenden Fährte eines Menschen - Fleisch! Ihm lief das Wasser im Mund zusammen und er versuchte nicht seinen Gelüsten vollends zu erliegen. Er sah sie hinter einem Felsen verschwinden und als er an diese Stelle kam, sah er ein weit geschwungenes Tal, dicht bewaldet und kaum zu überschauen. Er nahm die Witterung wieder auf, die ihn so sehr reizte. Vor einigen Minuten hatte er noch andere gerochen, aber sie waren nicht so lecker wie diese Spur. Er vermutete eine gewisse Unschuld im Handeln und Leben seines zukünftigen Mittagessens. Er beschleunigte den Schritt abermals und rannt durch Unterholz, schleuderte Äste zur Seite, kaute aus Vorfreude auf einigen Blättern herum, die ihm während der Verfolgung in den Mund schlugen ...

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 31. Okt 2002, 19:55 - Beitrag #293

Der Mucheler merkte gar nicht das seine Beute einen grossen Bogen schlug.

Lili fing langsam an zu ermüden, "hoffentlich erreiche ich die Bienen noch bevor ich nicht mehr kann." dachte sie und sah schon von weitem den grossen Baum...

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Fr 1. Nov 2002, 09:46 - Beitrag #294

Ein seltsames Summen erfüllte die Luft und Lili wußte, die ersten Wächterbienen konnten nicht weit sein. Sie hörte Mucheler näher kommen und wandte sich direkt dem Baum zu, der alle anderen überragte. Dieser Riese unter den Bäumen war von den Bienen ausgehölt worden und diente nun als Bienenstock. Das Summen verwandelte sich in ein Surren und Lili konnte einen Schatten erkennen, der sie überholte. Sie blickte kurz nach hinten, um nach dem Mucheler zu sehen, als sie in vollem Lauf gegen etwas rannte. Benommen taumelte sie zurück, sah den Mucheler näher kommen, die Zähne fletschen und ...

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Fr 1. Nov 2002, 13:03 - Beitrag #295

"summsummsumsisumsum"
Tönte es vor Lili. Vor Schreck antwortete sie "entschuldige bitte aber der Riese da verfolgt mich."
"summmmmmmmsssssss" antwortete es und endlich schaute Lili wieder nach vorne. Da stand doch tatsächlich eine junge Biene vor ihr und schaute sie neugierig an. Der Mucheler war schon sehr nahe und es dauerte nicht mehr lange bis er sie eingeholt hatte.
Die Biene packte Lili an den Händen und flog mit ihr in die nähe des Baumes. Dabei summte und brummte sie ziemlich agressiv.
Beim Baumstamm angekommen setzte sie die Biene wieder ab und landete neben ihr. Eine Arbeiterbiene kam vorbei und gab der Lili einen Blütenkelch voll Wasser den sie dankbar entgegen nahm.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Fr 1. Nov 2002, 23:57 - Beitrag #296

Original geschrieben von Ratte
Seeker kann sich nicht erinnern, dass Shani fliegen kann!


Bärbel hat geschrieben dass ALLE Elfen (wozu Shani meiner Meinung nach auch zählt, fliegen können, wenn sie nur einen schönen Gedanken denken......)

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 27. Nov 2002, 16:13 - Beitrag #297

Weiss den niemand weiter?

Während Lili ihren Blütenkelch in den Händen hielt brummte es auf einmal sehr laut und tausende aber tausende von Wächter- und Soldatenbienen stürzten sich aus dem Nest und flogen in die Richtung von der der Riese kam. Dieser blieb kurz stehen und staunte nicht schlecht als er auf einmal von den Bienen angegriffen wurde.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 23. Jan 2003, 13:37 - Beitrag #298

Igelius und Shani rannte der Fährte nach und hofften Lili lebend wiederzufinden, als mit einem Male ein ohrenbetäubendes Geräusch anhob. Die Luft schien zu vibrieren und Shani fühlte eine Schwingung in ihren Eingeweiden, die sie seltsam beunruhigte.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 29. Jan 2003, 23:57 - Beitrag #299

Dies ist das einzige Thema dem ich Treu bleibe... und es kaum erwarten kann bis jemand weiterschreibt. Es geht ja nur schleppend. )-; )-: )-;

"Was ist das?!?!" rief Shani und schwebte ein wenig in die Höhe um besser in die Ferne zu sehen. Was sie da sah liess sie erstarren. So etwas hatte sie noch nie gesehen.
Irgendetwas Grosses was herumschwankte wurde von Bienen umschwirrt und total verstochen. Das Ding versuchte wegzulaufen stolperte flog hin und stand wieder auf. Dabei flohen kurz alle Bienen und der Riese kam zum Vorschein.
Er sah aber überhaupt nicht normal aus. Total verstochen und tausene von Buckeln.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 30. Jan 2003, 10:56 - Beitrag #300

"Das ist DIE Gelegenheit für uns Shani! Komm!", sagte Igelius.
"Was?"
"Die Bienen sind mit dem Riesen beschäftigt. Wir können nahe an den Stock heran und bekommen vielleicht schnell den Honig!"
"Und Lili?"
"Ihre Spuren führen doch in diese Richtung."
"Na gut. Gehen wir."
Beide rannten durch den Wald und wichen den Ästen aus, die ihnen im Weg waren. Shani dachte voller Sorge an Lili. Hoffentlich war ihr nichts geschehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Unendliche Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste