Das Board lebt

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 1. Feb 2002, 11:15 - Beitrag #21

'Jaja, immer alles auf den nächsthöheren abschieben...' dachte sich Traitor nach dem Gespräch mit Held. Aber so wie Feuerkopf gerade aussah, ihrem Namen alle Ehre machend, wollte er sich wirklich nicht mit ihr anlegen. Aber Moment... Wozu hatte er denn Krumel dabei? "Hey, geh mal zu der Chefin dahinten und befrag sie zu der Sache, oder ich kassiere deine Pizza!" Grummelnd latschte Krumel zu ihr rüber.
Da bemerkte Traitor, dass Dark sich heimlich aus dem Staub gemacht hatte. Den konnte er nicht entkommen lassen, das war doch seine Story! Er griff sich eine kleine Handkamera und ein MIkro und stürmte die Treppe hinab.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Fr 1. Feb 2002, 12:20 - Beitrag #22

Dark flüchtete in Richtung Nebengebäude ... als er merkte, dass Traitor ihn wie ein Blöder hinterher rannte wusste er, dass er es so nicht schaffen würde ... er musste sich was überlgen ...
da sah er, dass da doch Monceros mit seinem Fahrrad angetüdelt kam ... Dark rammte ihn und stieß ihn von Rad, dann nahm er sich das und fuhr schnell weg ... Traitor blieb bei Mon. um erste Hilfe zu leisten!
Als Dark bei sich ankam nahm er sich sein Telefon zur Hand und rief unverzüglich AJ an ... er gab sich dabei als Polizeibeamter aus und frage ihn, ob er einen Traitor kenne! Er soll wegen räuberischen Mordes verhaftet werden!
Aj konnte das nicht glauben und sagte erst mal nichts, sondern legte erst mal auf!
Dann nahm er sein Handy und rief Traitor an, dieser sollte sich SOFORT in seinem Büro blicken lassen!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 1. Feb 2002, 17:10 - Beitrag #23

Traitor gab Monoceros eine Ohrfeige, damit dieser wieder aufwachte, guckte kurz ob er das auch tat und wollte dann hinter Dark herrennen.
In diesem Moment klingelte das Telefon. AJ war dran. "Kommen Sie sofort wieder nach oben, wir müssen da etwas klären!"
Traitor nahm nochmal sein Handy, rief bei Padreic an und bestellte ein Rasendes-Reporter-Team um Dark zu verfolgen. Dann ging er wíeder nach oben. Padreic tat so als ob er es täte aber insgeheim war er froh dass Traitor die Sache laufen ließ und rief Dark an, dass er gemütlich nach Hause radeln konnte und sich gefälligst erstmal versteckt halten soll.

krumel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 05.09.2001
Fr 1. Feb 2002, 21:15 - Beitrag #24

Widerwillig ging Krumel zur Chefin Feuerkopf, Traitor war ja schließlich sein Vorgesetzter. 'Immer bekomme ich solche Aufgaben, *grummel*' Als er dann angekommen war, fing er an vorsichtig nach der Sache zu Fragen, jedoch bereits die erste Antwort, die eigentlich keine war, gab Feuerkopf in einem solchen Tonfall, das Krumel es vorzog, sich schleunigst zu verziehen. Als er wieder zurückkam, wunderte er sich, dass Traitor gar nicht mehr da war, und wie sonst gemütlich sein Mineralwasser trank, während andere für ihn die Drecksarbeit machten. Also rief er Traitor auf seinem Handy an:
"Ja, wer ist da?", fragte Traitor nervös.
"Ich bins, Krumel! Wo bist du eigentlich?"
"Krumel, nerv mich nicht! Ich hab jetzt keine Zeit!"
"Was musst DU denn so dringendes erledigen?"
"RUHE, KRUMEL!" Traitor dachte nach, wie er es hinbekommen könnte, das er Krumel vom nachforschen nach ihm abhalten konnte, und deshalb sagte er: "Gut Krumel, sie haben heute frei", und legte auf.
Krumel wunderte sich zwar, aber dass er früher frei hatte ließ er sich nicht zweimal sagen, und fuhr in seinem tollen 3er BMW zu seiner Lieblingsdönerbude. Als er ausstieg, und dorthin kam, stieß er mit Dark zusammen...

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Fr 1. Feb 2002, 22:26 - Beitrag #25

Padreics erste Wut war vorüber. Es war Glück, dass der Reporter einer von seinen Leuten war. So könnte er verhindern, dass die ganze Story publik würde. Und auch wenn er Dark manchmal fast umbringen könnte, war er doch sein Vetter und er musste ihn schützen. Das kam ihm ein Einfall und er rief Traitor an:
"Traitor, wir übergeben die Sache dem Chefredaukteur, da es doch eine Riesensache ist. Sie sollen sich erstmal da raushalten."
Grummelnd sagte Traitor "OK."
Padreic legte erfreut den Hörer auf. Er rief nun den Chefredakteur an:
"Erinnern Sie sich noch an den Reporter Traitor vom Presseball?"
"Ja, ein wenig."
"Wir wollen uns einen kleinen Scherz mit ihm erlauben. Wenn er Sie nach einem Korruptionsskandal fragt, sagen Sie, dass sie noch weiter recherchieren müssten und noch eine Weile bräuchten, OK?"
"OK, hört sich lustig an."

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 2. Feb 2002, 12:01 - Beitrag #26

Traitor war stocksauer. Kaum hatte er mal eine gute Story an Land gezogen, wollte dieser arrogante Chef sie ihm schon wieder entziehen. Aber nichts da! Er würde um seine Story kämpfen. Aber dazu brauchte er erstmal ein paar Kumpels. Zuallererst Krumel... Ach der hing sicher wieder an dieser stinkenden Bude mit dem halbvergammelten Döner rum. Den konnte er gleich noch abholen. Aber wer könnte ihm noch dabei helfen...?
Da fiel ihm F R E A K ein, der in der Radioabteilung des Senders arbeitete. Er rief bei ihm an (bzw in der Disco, wo er 90% seiner Arbeitszeit "recherchierte") und liess ihn an den Apparat holen. "Hey Freak, ich hab hier eine geile Story aufgetan! Aber dieser *** Padreic will sie mir wegnehmen. Das lasse ich nicht mit mir machen! Wenn du mir hilfst und wir das Ding an Land ziehen, springt für uns alle sicher eine Beförderung aus. Wir treffen uns an Krumels Dönerbude. Wie du weißt nicht wo die ist? Einfach dem Gestank nach!"

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 14. Feb 2002, 22:12 - Beitrag #27

Freak war einfach nicht erreichbar. Traitor fuhr jetzt zu ihm nach Hause, um die Sache zu kontrollieren, weil Freak eigentlich immer zuhause oder am Handy erreichbar war. Als er ankam entdeckte er aber dass die Fenster von Freaks Wohnung zugebrettert waren und ein "Musste unerwartet verreisen"-Schild an der Tür hing. 'Sehr seltsam' dachte sich Traitor...

Dann fuhr er lieber wieder zur Dönerbude, um sich mit Krumel zu treffen. Den sah er allerdings mit Dark in einer heftigen Prügelei verwickelt, einen Ring johlender Zuschauer um sie herum...

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Do 14. Feb 2002, 22:29 - Beitrag #28

Traitor fuhr näher heran und bemerkte, dass die Zuschauer Wetten abschlossen!
Das lies er sich nicht 2 mal sagen und setzte sofort 100 € auf Krumel ... Es war ein Kurs von 1:4 gg. Dark und da zog Traitor natürlich mit!

Plötzlich holte Dark aus und "DonnGG" da ging Krumel zu boden! Dark riss die Arme nach oben und lies sich feiern ...

Traitor war jetzt sauer, weil er 100 € verloren hatte ... er ging zu Krumel hin schaute ob er ok wahr ... ja wahr er ... sagte zu ihm "Loser" und rief einen Krankenwagen!

In der Zeit verschwand Dark schon wieder ganz heimlich ...

Als Traitor sich so umschaute sah er ein Ticketumschlag ... ein Flug nach Hollan heute Abend, wollte Dark sich absetzen?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 14. Feb 2002, 22:43 - Beitrag #29

Irgendwie wurde das verdächtig. Erst die Sache mit dem Geld, dann der verschwundene Freak, jetzt Dark's Absetzversuch...
Irgendwas war da oberfaul. Traitor beschloss nochmal persönlich mit seinem Chef Padreic zu reden, um zu klären, ob er der Story nicht doch nachgehen durfte.

Nachdem er Krumel im Krankenhaus abgeliefert hatte (mit der Bemerkung "Wäre ihnen sehr verbunden wenn sie ihn etwas länger ruhigstellen könnten damit er mich weniger nervt") machte er sich auf den Weg zur Redaktion.

Fips
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 479
Registriert: 30.08.2002
Di 10. Sep 2002, 10:11 - Beitrag #30

Als er dort angekommen war, ging er sofort zum Chefredakteur und fragte ihn: "Und, wie stehts um den Korruptionsskandal?" Der erwiderte: "Welcher Korr---, ich meine, ich muss noch weiter recherchieren und dafür brauche ich etwas länger." "Aha." Darauf ging Traitor sofort zu seinem arroganten Chef Padreic und fragte ihn: "Der Chefredakteur sagt, er braucht noch länger für die Korruptions-Story. Ich garantiere ihnen, ich mache es in der halben Zeit!" Da der Chef gerade wichtiges um die Ohren hatte, sagte er nur wie immer "Ja, ja." und vergaß Dark im Moment total. Traitor stürmte so schnell aus dem Büro des Chefs dass er fast vergessen hätte die "Tür zu jeder Menge Ärger" zu schließen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 10. Sep 2002, 14:46 - Beitrag #31

Mal sehen, ob sich das wiederbeleben lässt...

Traitor erreichte wieder das Büro. Drinnen rief er laut, dass er eine Idee, wie man den Räumungsbescheid loswerden konnte, hatte. Das ließ sich Feuerkopf nicht zweimal sagen und kommandierte sofort AJ und Held ab, um mit Traitor zusammenzuarbeiten. Traitor erklärte den beiden, dass er genau wusste, dass Dark heute abend um 20:30h nach Tokyo fliegen wollte. Also machten sich die drei sofort in AJs Porsche auf den Weg zum Flughafen. Beziehugnsweise die vier, da sich Monkeyfreak in Erwartung eines überraschenden Kurzurlaubs im Kofferraum versteckt hatte.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 10. Sep 2002, 14:49 - Beitrag #32

Seeker stand etwas verloren vor den Toren der Redaktion und überlegte, wie er seine Story über das "Sexualleben der ostindischen Temurschnecke" am geschicktesten an den Mann bringen könnte.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 10. Sep 2002, 15:06 - Beitrag #33

Padreic versuchte sich gerade darüber klar zu werden, was Traitor ihn eben gefragt hatte, und ihm schwante Übles, da Zustimmung ohne Kenntnis der Frage immer übel war. Also machte er sich schnell auf die Suche nach jemandem, um Traitor wieder einzufangen, und stieß an der Tür mit Seeker zusammen. "Was wollen sie denn hier, Mann?" "Ich, äh, hätte da eine Studie über das, äh, Se..." "Egal, geben Sie her und suchen Sie diesen Mann" Padreic drückte ihm ein Bild von Traitor unter die Nase und schob den verdutzten Seeker aus der Tür heraus.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 10. Sep 2002, 15:28 - Beitrag #34

Völlig verblüfft stand Seeker da und drehte das Foto in der Hand hin und her. Diesen Mann kannte er nicht. Wo sollte er suchen? Was war mit seinem Bericht?
Er drehte sich um, aber der seltsame Mann war nicht mehr da. Die kalte Fassade der Redaktion starrte ihn an und es schien ihm, als verhöhnte sie seine kleine Existenz.
"Mit mir kann mans ja machen ...", brummelte er vor sich hin.
Er ging ein paar Schritte in Richtung Parkplatz, als er es sich anders überlegte. Schnell betrat er die Redaktion. Über einen Schreibtisch gebeugt machte der Mann, der Seeker zuvor das Foto in die Hand gedrückt hatte, eine junge Frau nieder. Er brüllte und fuchtelte unentwegt mit den Händen, als müsste er stechwütige Wespen vertreiben.
Seekers Mut schwand. Als der Andere ihn entdeckte und sich dessen Gesicht von Purpurrot nach Dunkelrot verfärbte, holte Seeker tief Luft und rief:
"Haben Sie denn eine Idee, wo ich mit der Suche beginnen könnte? Das würde mir und Ihnen schon weiterhelfen!"
Padreic beruhigte sich. Vielleicht konnte dieser Idiot ihm wirklich helfen. Er kam näher und ...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 10. Sep 2002, 16:03 - Beitrag #35

...meinte: "Mann, Sie sind aber schwer von Begriff. Wofür bezahle wir so jemanden eigentlich?" "Ähm, sie bezahlen mich gar nicht" entgegnete Seeker, "ich bin nur recht zufällig vorbeigekommen. "Ach so, tja, dann bezahle ich Sie halt jetzt" sagte Padreic und drückte ihm einen Scheck in die Hand. "Und wo Sie anfangen sollen? Versuchen Sie's hier an dieser Addresse" - er drückte ihm eine Visitenkarte von Feuerkopf's Firma in die Hand - "und, wenn sie ihn da nicht finden können, fragen Sie im Krankenhaus nach Herrn Krumel, der wird Ihnen weiterhelfen können." Und schon fand sich Seeker abermals auf der Straße wieder.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 10. Sep 2002, 16:44 - Beitrag #36

500 Euro für eine Suche? Seeker war erstaunt, als er auf den Scheck gesehen hatte. Er rief sich ein Taxi und fuhr zu Feuerkopfs Firma. Dort angekommen wollte er die Dame des Hauses sprechen, doch sie sei "unabkömmlich", wie ihm gesagt wurde.
Grübelnd stand er noch an der Anmeldung, als eine wunderschöne Frau den Raum betrat. Seeker war hin und weg. Er vergaß den Scheck, Traitor und Padreic. Er sah nur sie. Ratte.
Mit offenem Mund und sichtlichen Schwierigkeiten, gerade stehen zu bleiben verfolgte er sie mit seinen Blicken, bis sie in Feuerkopfs Büro verschwand.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 10. Sep 2002, 18:36 - Beitrag #37

Er stand noch ganz in Gedanken versunken da, als er plötzlich eine Stimme hinter sich hörte. "He, Sie, was stehen Sie hier so rum und glotzen?" fragte Seraphim, der gerade aus seiner Rumpelkammer hervorgekrochen kam. "Äh, ja, ähm, ich, äh..." "Ja?" Seeker versuchte sich zu erinnern, was er eigentlich hier wollte, dann fiel es ihm wieder ein. "Kennen Sie den hier?" sagte er und hielt ihm das Foto hin. "Klar, der war vor kurzem nochmal hier. Ist mit zwei Kollegen zum Flughafen gefahren."
Seeker wollte sich gerade auf den Weg machen, als die Tür von Feuerkopfs Büro sich wieder öffnete.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Di 10. Sep 2002, 18:44 - Beitrag #38

Ratte trat heraus. Sie nickte Feuerkopf nochmal zu und sagte: "Wird erledigt!" Dann drehte sie sich um und erblickte Sera und diesen wahnsinnig gut aussehnden Typen, der ihr vollkommen fremd war. Da sie sich ihrer Wirkung nur zu bewußt war, riß sie sich zusammen und ging auf die beiden zu. "Na, gibt es hier ein Problem?"

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 10. Sep 2002, 18:49 - Beitrag #39

Seeker stand wie angewurzelt und konnte nichts erwidern. Sera schaute zwischen Ratte und Seeker hin und her.
"Nein, kein Problem, Ratte. Dieser Kerl hier sucht Traitor."
"War der nicht zum Flughafen unterwegs?", wollte Ratte wissen.
Sera nickte und ging kopfschüttelnd zurück in seine Rumpelkammer, hatte er doch Rattes Blick gesehen und sich gedacht: "Nicht schon wieder".
"Wi... wi... wissen sie, wo es zum Flughafen geht?", fragte Seeker.
Ratte lächelte und rückte ihre Jacke zurecht.
"Zufällig muß ich da gerade hin."
Seeker glaubte nicht richtig gehört zu haben und trottete willenlos hinter ihr her, als sie mit dem kleinen Finger winkte.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Mi 11. Sep 2002, 07:38 - Beitrag #40

Ratte amüsierte sich königlich, als sie zu ihrem Geschäftswagen gingen. Trotzdem hoffte sie, dieser Typ würde sich bald wieder beruhigen, denn sonst würde sie selbst immer unruhiger werden.
"Was wollen Sie denn von Traitor?", wollte sie wissen.
Seeker, der immernoch einen verwirrten Eindruck machte, erzählte ihr nun von Padreic - vom Scheck erzählte er erstmal noch nichts.
Plötzlich klingelte es. Ratte fummelte an ihrem Head-Set herum und Seeker konnte lediglich die eine Hälfte des Telefonats mitbekommen:
"Ja?...Ah, Feuerkopf... Was? Nach Japan?....Kein Problem, Boss, das schaff' ich schon." Noch während sie sprach, trat sie fester auf's Gaspedal, so dass Seeker in den Sitz gedrückt wurde.
"Oh Mist, das wird knapp!"
"Was ist denn los?", wollte Seeker wissen.
"Traitor ist Dark auf den Fersen. Der will abhauen. Nach Japan. Und um 20:30 geht sein Flieger."
Beider Blicke wanderten zur Digitaluhr auf dem Armaturenbrett: 20:10!
Seeker wußte zwar noch nicht, was es genau mit Dark auf sich hatte, aber er spürte, dass jetzt nicht der Zeitpunkt war, um nachzufragen.

VorherigeNächste

Zurück zu Unendliche Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste