Legende zu "Das Land der schwarzen Sonne"

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 7. Nov 2002, 08:35 - Beitrag #1

Legende zu "Das Land der schwarzen Sonne"

Hier eine Legende zum Hintergrund der Geschichte:
Sie wird stetig erweitert ...

Politik

Der Grossrat: Geleitet von sieben Elfen und sieben Menschen stimmt er über alle wichtigen Fragen des Reiches ab.
Jedes einzelne Königreich besitzt einen eigenen Rat. Der Grossrat wacht als "Kontrollinstanz" über alle anderen.

Königreiche

Dalaiga: Das Königreich des Nordens unter der Herrschaft des Königs Maix erstreckt sich von den Tundrawäldern der Meno’s Ebene bis zu einer gewaltigen Eisöde. An seinem Hof ist eine Verschwörung im Gange und die Schuld daran sieht er an Tarraja.

Kan’s Haim: Ein kleines, jedoch sehr starkes Königreich im Nordosten. Kilgarog, der Herrscher über das von gewaltigen Bergen eingeschlossene Reich, welches man nur über einen extrem schwierigen Pass oder über Luft erreichen kann, will nichts mit der Welt außerhalb seines Tals zu tun haben. Er beheimatet einige Zwergenvölker, die für ihn die Berge nach Edelsteinen und Metallen durchwühlen, Städte in den Felsen bauen, etc ...

Rassondan: Reich im Westen des Königs Grek. Jedoch hat er durch seine politische Unfähigkeit den Grossteil der Macht verloren und sein Land ist kaum mehr als ein auf verschiedene Machthaber aufgeteiltes Gebiet.

Daknor: Reich im Nordosten des Landes. Es wird von einer gefürchteten, kriegerischen Rasse bewohnt, nach denen das Reich benannt wurde.

Westharf: Hauptreich des Landes der schwarzen Sonne. Der Rat in der Hauptstadt Zitadell ist ständig bemüht den Frieden zwischen den verschiedenen Königreichen und den verschiedenen Rassen zu wahren.

Elijaf (Insel der Waldelfen): südlich der Westharf auf einer Insel leben die Waldelfen, die sich nach dem Krieg von Kaun aus Entäuschung über den neuen Rat von den anderen Elfen abgewandt haben.

Steigar: Inselgruppe nördlich des Reiches von König Maix. Verschieden Sippen, Rassen und Völker leben hier, doch ist über die politischen Verhältnisse, noch über die genaue Population wenig bekannt.

Personen:

Torror: Leibwächter von Tarraja, auf Grund eines Schwures, der sein Leben veränderte. Er bereut ihn jedoch keineswegs, sondern dient seiner Meisterin Loyal und würde für sie sterben.

Tarraja: mächtige Zauberin, kaum jemand weiß mehr über diese Frau. Der Aufmarsch der Truppen des Königs Maix zwingt sie zur Flucht.

Gaal: alter Wolf, der dem Ruf von Tarraja gefolgt ist und nun Torror und sie auf ihrer Flucht begleitet.

Soran: Sohn des Königs Maix und junger Offizier. Sein Hass auf Tarraja ist gewaltig und wird wohl nur durch eines zu besiegeln sein: durch seinen oder Tarraja’s Tod. Soran ist sehr hitzköpfig und sich der Macht eines Königssohn sehr wohl bewusst.

Lef: ein kleiner alter Mann und Ratgeber von Soran. Lef handelt in allem sehr überlegt und vorsichtig, was andere manchmal als Dummheit deuten. Doch gelingt es ihm die Rage von Soran meist in Zaum zu halten.

Bartek: Leibwächter von Soran

Isidor: Seher des Nordens nennen in manche, andere Bringer der Kälte. Für die einen ist ein Held und Bewahrer, für die anderen ein finsterer Zauberer.

Zill: Der Herrscher über Tokos Unterwelt. Charmanter Dieb, galanter Lebemann, der die Geschicke der Stadt aus dem Verborgenen heraus manipuliert.

Barrassa: Ein mächtiger Krieger, der auch mit den Kräften der Magie umzugehen weiss. Es ist nichts näheres über ihn bekannt.


Städte und Dörfer:

Zitadell: Hauptstadt des Landes. Gewaltig in seinen Ausmassen, prunkvoll in seinem Bau.

Damara: sehr kleines Dorf östlich des Turmes von Tarraja. Seine Bewohner sind vorwiegend Bauern. Ihr Ertrag auf den Feldern reicht gerade, um das Dorf über die Runden zu bringen. Trotzdem sind die Einwohner herzensgute Menschen und wie für alle der Mondgläubigen steht Gastfreundschaft für sie an oberster Stelle.

Jela: Kleine Stadt im Nordosten. Ein mittelmäßiger Handelsstützpunkt.

Tokos: Eine gut geschützte Stadt, die auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Ihr Wein und die Waffen haben diese Stadt berühmt gemacht. Heimat von Zill.


Götter:

Eli’Toram: Ein Gott, der Tarrajas Wunsch auf Rettung entsprochen hat, dafür aber einen nicht zu kleinen Preis erhob, den der Leser noch nicht kennt.

Gruss,
Seeker

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 28. Nov 2002, 13:26 - Beitrag #2

Besondere Volksstämme:

Milo: ein Stamm naturverbundener Wilder, die ihr Leben dem Essen, der Fortpflanzung und dem Genuß von natürlichen Drogen verschrieben haben. Besonders bekannt ist ihr lang andauernder Drogenrauschtanz, den sie Milwaa nennen.

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 31.01.2002
Mi 22. Jan 2003, 19:24 - Beitrag #3

Götter:

Lassa'rem: Feuerengel und Untertan vom Eli'toram.

Tar'sa: Engel der Finsternis und Diener des Todesgottes. Wenn er in Verbindung mit einer Person erscheint, ist diese dem Tod geweiht.


Personen:

Rotbart: Stadthalter von Tokos.

Isabell: Sie verheimlicht den meisten, woher sie kommt. Es gibt Gerüchte darüber, dass ihre Mutter eine Elbin war.
Augenscheinlich hat sie sich einer Schauspielgruppe angeschlossen, die sie aber nur benutzt, um nach Tokos zu gelangen, und an Rotbart heranzukommen.

Elaqaam: zahmer Wolf, der Isabell gehört. Ein wunderschönes und treues Tier.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 23. Jan 2003, 17:18 - Beitrag #4

Personen

Ariana: Tänzerin der weit verzweigten Unterwelt Zills (unter Toko). Sie rettete Torror vor der Vernichtung und fragt sich, warum sie ihm hilft.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
So 15. Jun 2003, 16:39 - Beitrag #5

Personen

Croicair: ein durchschnittlicher Kämpfer, der von Soran als Rottenführer ausgersehen war, um seine Mannen zu motivieren ... der Sohn einer Hure.


Zurück zu Unendliche Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste