Allmacht

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 6. Okt 2009, 13:02 - Beitrag #101

Na, das bezweifle ich doch mal sehr stark... Jugendliche Amokläufer hätten schon mal ein großes Problem, geeignete Waffen zu finden; bis sie die Waffen zusammen haben, wollen sie vielleicht gar nicht mehr Amok laufen. Eifersuchtsdramen und Affekthandlungen würden stark zurückgehen, denn im Affekt handelt man eben nur im Affekt, wenn man erst eine Atombombe suchen muss, geht die Wut wahrscheinlich weg; und Unfälle würden imo ganz drastisch zurückgehen. Wäre das nichts?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 6. Okt 2009, 13:41 - Beitrag #102

na ja, mach mal^^ wir werden sehen, was dabei raus kommt^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 6. Okt 2009, 13:53 - Beitrag #103

Hm ja, fehlt nur noch die Allmacht ^^ Dass ich argumentativ gegen Kritik vorgehe, heißt übrigens nicht, dass ich sie nicht schätze, zumal wo die Zukunft des Universums davon abhängt ^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 9. Okt 2009, 14:29 - Beitrag #104

3. Maßnahme: Opferschutz.
Formulierungsvorschlag: "Ab jetzt soll jeder Mensch* von einem Schutzschild umgeben sein, der die Form dieses Menschen annimmt und durchlässig ist für alle bisherigen Einflüsse bis auf Einwirkungen in einer Form, die diesen Menschen körperlich schädigen würde. Körperöffnungen sollten von diesem Schutz halbkugelförmig überwölbt werden. Diesen Schutz soll der Mensch nach eigener bewusster Entscheidung jederzeit auf von ihm bestimmte Dauer ablegen können. Die Entscheidung soll reversibel sein, sodass er in dem Moment, in dem er es wünscht, wieder über den Schutzschild verfügt. Die Beschaffenheit des menschlichen Körpers soll von dieser Maßnahme unberührt bleiben."

* mit Ausnahme von Individuen, die aktiv und willentlich an Verbrechen gegen die Menschlichkeit mitgewirkt haben,

(neues fett markiert)

Vorherige

Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste