Lebensweisheiten

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
Fr 24. Jan 2003, 22:38 - Beitrag #1

Lebensweisheiten

Ich habe hier ein par Lebensweisheiten gefunden. Finde sie eigendlich nicht so schlecht.
Was für Weisheiten oder Sprüche kennt ihr? Was hat für euch eine besondere Bedeutung?

gruss Blue World

__________________________________


13 ZEILEN FÜR DAS LEBEN LEBEN

1. Ich mag Dich nicht, weil Du bist wer du bist, sondern dafür wer ich bin, wenn ich mit dir zusammen bin.

2. Keine Person verdient deine Tränen, und die, die sie verdienen werden dich nie zum Weinen bringen

3. Nur weil dich jemand nicht so liebt wie du es dir wünschst heisst das nicht, dass er dich nicht mit ganzer Seele liebt.

4. Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt.

5. Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.

6. Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weisst nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt.

7. Du kannst für die Welt nur eine Person sein, aber für eine Person die ganze Welt bedeuten.

8. Verbringe deine Zeit nicht mit jemandem der sie nicht mit dir verbringen möchte.

9. Vielleicht möchte Gott, dass du im Laufe des Lebens viele falschen Menschen kennenlernst, damit du wenn du die richtigen triffst, sie auch zu schätzen weisst und dankbar für sie bist.

10. Weine nicht, weil es vorbei ist, lache weil es überhaupt passiert ist.

11. Es wird immer Menschen geben, die dich verletzen, also musst du weiter vertrauen und nur in Zukunft vorsichtiger sein, wem du ein zweites Mal vertraust.

12. Werde ein besserer Mensch und vergewissere dich zu wissen wer du bist bevor du jemand anderen kennenlernst und darauf watest, dass er weiss, wer du bist.

13. Strenge dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn du sie am wenigsten erwartest.

Neo86
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2003
Sa 22. Feb 2003, 03:49 - Beitrag #2

Ich hab mal ein paar schöne Weisheiten/Sprüche über Freunde/Freundschaften gefunden:

A true friend stabs you in the front.
>Oscar Wilde

Achtung ist der Freundschaft unfehlbares Band.
>Johann Christoph Friedrich von Schiller

Ältere Bekanntschaften und Freundschaften haben vor neuen vor allem das voraus, daß man sich einander schon viel verziehen hat.
>Johann Wolfgang von Goethe

Alle Größe dieser Welt ist nicht soviel wert wie ein guter Freund.

Alle Schätze dieser Erde wiegen einen guten Freund nicht auf.

Allein schon der Gedanke an einen Freund ist einen Freudentanz wert, denn ein Freund ist jemand, der uns trotz unserer Fehler liebt.
>Charles Monroe Schulz

Alles, was über die Freundschaft gesagt werden kann, ist wie die Lehre der Botanik im Vergleich zu den lebenden Blumen.
>Henry David Thoreau

Die allerletzte Reue im Leben gilt meist nicht der unnvollendeten Arbeit, sondern den vernachlässigten Freundschaften.
>Paul Wilson

Die Behauptung, jemand sei ein Freund, besagt in der Regel nicht mehr, als das er kein Feind ist.
>Henry David Thoreau

Die besten Freunde sind diejenigen, mit denen man über dieselben Dinge schweigen kann.

Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
>Mark Twain

Die einzige Rose ohne Dornen ist die Freundschaft in dieser Welt.
>Christine

Die Fähigkeit Freundschaft zu gewinnen, ist unter allem was Weisheit zur Glückseligkeit beitragen kann, bei weitem das Bedeutendste.
>Epikur von Samos

Die Frauen gehen in der Liebe weiter als die meisten Männer, aber die Männer sind größer in der Freundschaft.

Die Freunde, die man morgens um vier anrufen kann, die zählen.
Marlene Dietrich



...vielleicht gefallen sie dir ja auch.....:)


Gruß NEO


Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste