So ist das Leben

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Lady_of_words
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2005
Mi 19. Okt 2005, 00:45 - Beitrag #1

So ist das Leben

Hallo,
Hier möchte ich unsere Anthologie "So ist das Leben" vorstellen.

Bild

Glück und Leid,
Erfolg und Versagen,
Hoffnung und Verzweiflung.

Egal wie gegensätzlich die Erfahrungen auch sein mögen, im Leben liegen sie doch stets näher beisammen, als wir denken.

Frei nach dem Motto: „Das Leben schreibt die besten Geschichten“, haben hier Jungautoren zusammengearbeitet und das Ergebnis waren diese literarischen Leckerbissen, in denen sich Jeder wieder findet.

Ein Lesevergnügen das zum Lachen und Weinen einlädt.
Denn so ist das Leben.

Preis: 12 Euro
ISBN: 3-935982-44-5
Erschienen im Web-Site-Verlag
Bestellen unter: http://web-site-verlag.de/?func=books&sub=show&id=38

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mi 19. Okt 2005, 01:05 - Beitrag #2

wenn ich das Bcuh gelesen hab, ist das Leben dann nicht langweilig?

mfg Michi

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 19. Okt 2005, 17:41 - Beitrag #3

Ein ganzes Leben... und das soll nur zwölf Euro wert sein? :(

Allerdings:
Egal wie gegensätzlich die Erfahrungen auch sein mögen, im Leben liegen sie doch stets näher beisammen, als wir denken.
Nun, so eng wie die Erfahrungen im Leben, liegen offenbar auch die Geschichten zusammen...
Frei nach dem Motto: „Das Leben schreibt die besten Geschichten“, haben hier Jungautoren zusammengearbeitet und das Ergebnis waren diese literarischen Leckerbissen, in denen sich Jeder wieder findet.
Frei nach dem Motto: "Das Leben schreibt die besten Geschichten", hätte hier eigentlich ein repräsentativer Bevölkerungsquerschnitt von seinem Alltag erzählen müssen. In jedem Fall aber findet sich jeder ein bißchen wieder, und niemand ganz.
Ein Lesevergnügen das zum Lachen und Weinen einlädt.
Ein Lesevergnügen dann nicht mehr. Zum Lachen und Weinen aber auch.

Lady_of_words
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2005
Mi 19. Okt 2005, 19:06 - Beitrag #4

Hallo,

nur durch das Lesen von einem Buch wird das Leben doch nicht langweilig, oder?

Lykurg du hast unseren Klappentext aber sehr genau unter die Lupe genommen :) Das Problem bei solchen Klappentexten ist leider immer, daß man in nur so wenig Zeilen ein komplettes Buch zusammenfassen muss. Das ist eigentlich unmöglich und somit versucht man einfach einen Text zu verfassen der den Leser zumindest einen Hauch von dem vermittelt, was ihn im Buch erwartet.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mi 19. Okt 2005, 19:13 - Beitrag #5

aber wenn mir das buch sagt wie das leben ist, dann brauch ich es ja selber nicht mehr leben, oder?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 19. Okt 2005, 19:35 - Beitrag #6

Bauer, wer sagt Dir, daß dies dann die einzig mögliche Art zu leben ist? ;)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Do 20. Okt 2005, 00:19 - Beitrag #7

[quote="janw"]Bauer, wer sagt Dir, daß dies dann die einzig mögliche Art zu leben ist? ]
Der Titel des Buches impliziert doch, dass es DAS Leben ist... oder gibt es da etwa verschiedene? Die Leben? Der Leben? ;)

mfg Michi

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 20. Okt 2005, 09:24 - Beitrag #8

Hey, nun seid doch mal nett! :rolleyes:
Ungefragte Werbung mag lästig sein, aber deshalb muss man ein Buch, das man noch gar nicht gelesen hat, doch nicht platt reden.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 20. Okt 2005, 14:57 - Beitrag #9

alea, völlig richtig!
Das Leben ist vielfältig, und darüber zu schreiben ist verdienstvoll. Und etwas klappern gehört zum Handwerk.

Vielleicht gibts ja von Lady-of-words ein Rezensionsexemplar zum Sonderpreis? ;)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 20. Okt 2005, 15:30 - Beitrag #10

Wenn sie es mir kostenlos zuschickt, werde ich eine ausführliche und so qualifiziert wie nur mögliche Rezi schreiben. Gerne hier und bei amazon. :D

Lady_of_words
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2005
Do 20. Okt 2005, 20:56 - Beitrag #11

Hallo,

das ungefragte Werbung sehr lästig ist kann ich nachvollziehen, tut mir auch wirklich Leid. Nur leider wird vom Verlag keinerlei Marketing übernommen und von daher bleibt das an uns (den Schreiberlingen) hängen.

Rezensionsexemplare hab ich leider selber gar keine, sonst würde ich die freudig überall verteilen :)

Leseproben sind gar kein Problem, dieses Wochenende werde ich sie noch fertigstellen, wenn du mir deine EMail-Adresse hinterlegst schicke ich dir und anderen Interessenten gerne eine zu

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 20. Okt 2005, 22:42 - Beitrag #12

Lady,
an deiner Stelle würde ich Aleanjres Angebot einer Rezension annehmen. Sie ist sehr fit in sowas und eine entsprechende Beurteilung bei Amazon wäre sicherlich auch nicht übel.

Wieso haben die Autoren keine Belegexemplare? Ist das Book-on-demand?

Lady_of_words
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2005
Do 20. Okt 2005, 22:55 - Beitrag #13

Hallo,

das Buch entstand im Zuge eines Wettbewerbs von dem Web-Site-Verlag. Dabei treten verschiedene Literaturprojekte gegeneinander an, jeder veröffentlicht "sein Buch" und ist dabei für die komplette Gestaltung und Inhalt verantwortlich, natürlich auch für die Vermarktung.
Wer bis zum 1.4.06 die meisten Exemplare verkauft hat, erhält ein Preisgeld. Ansonsten verdient eigentlich keiner etwas daran, weder die einzelnen Projekte, noch der Verlag (der durch diesen Wettbewerb etwas bekannter werden möchte).
Leider sind meine finanziellen Mittel auch nicht ganz unerschöpflich, sonst würde ich selbstverständlich dankend jede qualifizierte Beurteilung begrüßen und auch gerne verbilligte, oder kostenlose Exemplare verteilen. Da ich selbst aber auch das Buch für je 12 Euro kaufen muss, werde ich wohl zuerst bei den einzelnen Zeitungen nachfragen.
Vielen Dank trotzdem für das Angebot :)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 20. Okt 2005, 23:36 - Beitrag #14

Feuerkopf: Danke für die Blumen. :blush:

Lady_of_words: Alles wird gut. :knuddel: Wir beißen gar nicht, jedenfalls nicht allzu schlimm.
Ist in deiner Truppe niemand, der ein bisschen fit am Computer ist? Ihr solltet eine Homepage für eure Anthologie erstellen, mit Leseproben und allem pipapo.

Edit:
Letztes Angebot: Du schickst mir das Buch, mit Rückporto. (Via Büchersendung ist das quasi umsonst). Ich lese es, behandle es wie ein rohes Ei, beschütze es vor meinen Zickenkampfhexen. Schicke es dir dann zurück, und du sollst deine Rezi haben.
Sollte ich dich beschummeln, darfst du hier Terror schlagen. ;)

Lady_of_words
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2005
Fr 21. Okt 2005, 13:06 - Beitrag #15

Hallo,

den Vorschlag finde ich absolut perfekt :) Ich werde dir sobald ich das Buch (und deine Adresse) habe, en Exemplar zuschicken.
Vielen Dank schonmal :)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Fr 21. Okt 2005, 16:54 - Beitrag #16

Schick mir einfach eine PN, sobald du das Buch hast.

Lady_of_words
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2005
Fr 21. Okt 2005, 17:38 - Beitrag #17

Alles klar :)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 21. Okt 2005, 23:42 - Beitrag #18

Nebenbei wollte ich nur einwerfen, daß auch ich üblicherweise nicht beiße, nur dem panoptischen Konzept dieser Anthologie etwas kritisch gegenüberstehe ('gewollt'?) - aber die kann bei entsprechender Verschiedenheit der Autoren ja auch durchaus echt sein - Ich bin gespannt auf aleanjres Rezension, mal sehen, ob ich ein Pauluserlebnis habe ;)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 22. Okt 2005, 00:39 - Beitrag #19

Das "wir" schloss dich ausdrücklich mit ein, Lykurg. :)
Ich denke mal, dass diese Anthologie irgendwo zwischen Unterhaltung und Nachdenklichkeit stehen wird und gar nicht wirklich den Anspruch erhebt, das gesamte Spektrum des Lebens abzugreifen.
Jedenfalls verstehe ich "So ist das Leben!" als Ausruf, mal verzweifelt, mal lachend, mal gleichgültig Schulterzuckend. Die Lady möge mich Besseres lehren. :)

Und alles weitere warte ich ab, bis ich gelesen habe.

Lady_of_words
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2005
Sa 22. Okt 2005, 09:01 - Beitrag #20

Hallo,

das Buch ist eher als Unterhaltungslektüre zu sehen, leider enthält es keine faustformeln für ein glückliches Leben. Da darin 8 verschiedene Autoren (ich lass mal das "Jung" weg *g*) zusammenarbeiten sind auch die Texte sehr unterschiedlich. Ich denke nicht das jemandem wirklich alle Gedichte und Geschichten gefallen, ich kann mir aber genausowenig vorstellen das jemandem rein gar nichts gefällt. Da unsere Schreibstile und natürlich auch die Themen so unterschiedlich sind.

Erst jetzt hab ich aleanjre´s Vorschlag zu einer HP für unsere Anthologie gelesen, die ist auch schon in Planung, nur wollte ich zuerst den genauen Erscheinungstermin haben (da der sich momentan leider immer weiter nach hinten verschiebt).

Ich bin auf jeden Fall begeistert das hier so fleißig geschrieben wird. :)

Nächste

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron