Harry, Carrie & Garp

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Sa 12. Aug 2006, 12:04 - Beitrag #1

Harry, Carrie & Garp

Falls es hier noch mehr Leser geben sollte, die es ebenfalls sehr bedauerlich fanden, bei der Lesung von Stephen King, John Irving und J.K. Rowling in New York nicht dabei gewesen sein zu können - hier kann man sich die Lesung ansehen!

Leider geht das nur im IE. Das Filmchen dauert 2:15 Stunden - und ist ganz großes Kino! :) Ich habe es mir gestern Abend zu Gemüte geführt und buchstäblich Tränen gelacht! Herrlich!

Neben den drei Schriftstellern gibt's noch eine Menge Prominenz, die die einzelnen Programmpunkte ansagt. Und eine Publikumsfrage an Frau Rowling wird von einem ziemlich bekannten Mann gestellt... ;)

Ich empfand die Lesung als Hochgenuss! Ist allerdings komplett O-Ton ohne Untertitel.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
So 13. Aug 2006, 20:56 - Beitrag #2

Gestern, als wir aus dem Urlaub kamen, habe ich mich erstmal auf dieses Video gestürzt, mich dann andauernd über den IE aufgeregt und mir das Interview schließlich durchgelesen. ^^

Naja, mich hat halt eigentlich nur JKR interessiert, manche Fragen fand ich echt interessant, da wär ich nie drauf gekommen. D= War auch spannend zu lesen, wie sie sich aus manchem "rausreden" musste. ^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 13. Aug 2006, 22:49 - Beitrag #3

Wo findet sich denn der Text? Nach mehr als zwei Stunden Video hätte ich jetzt auch kein besonderes Verlangen; der Inhalt dagegen interessiert mich schon...

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mo 14. Aug 2006, 13:34 - Beitrag #4

Ich habe das Ganze aus dem Newsarchiv einer HP Seite. U~nd zwaar... hier

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 14. Aug 2006, 14:00 - Beitrag #5

Danke, sehr amüsant - und ziemlich aufschlußreich. Seen and Unforeseen...

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Mo 14. Aug 2006, 14:18 - Beitrag #6

@ Lykurg: Wenn du mal 2 Stunden Zeit hast: Es lohnt sich wirklich. Die drei sind echte Alleinunterhalter, besonders Mr. King.

[Schön auch, als er auf die Frage, welche fünf seiner literarischen Personen er am liebsten zum Abendessen einladen würde und alle im Publikum lachen, antwortet: "I'm dining alone, honey!" (sinngemäß)]


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste