Erotik, gerne auch Hardcore, versuchen.

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 19. Mai 2007, 13:10 - Beitrag #1

Erotik, gerne auch Hardcore, versuchen.

Ich möchte so gerne mal Erotik versuchen zu schreibseln, weiß aber nicht wie; bzw. ich hänge dann immer bei jedem Wort fest. Aus einem unbekanntem Grunde fließt es nicht aus meiner Hand.

Schon jemanden ahnlich ergangen? Hat jemand ein paar erste Zeilen zur Hand?
#

Ach .. ich versuchs nochmal °doppelseufz°

Ein sanfter Duft von Jasmin

Birgit, hochgewachsen und ausgesproch .. NE! Das totaler Bullshit!

Ankh, rätselnd

Ich als Threatersteller darf doch hintereinander posten?

Ein sanfter Duft von Jasmin

Birgit, hochgewachsen und ausgesprochen morgenmuffelig, schlenderte zum Kühlschrank, öffnete ihn und zog eine Packung LÄTTA ... iiiih! was schreib ich da? Ich bekomms einfach nicht hin!

Heul!

Ankh

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 19. Mai 2007, 13:36 - Beitrag #2

Bis jetzt habe ich noch keine gute Erotik-/Sexgeschichte gelesen, die "alleinstehend" war. Die guten waren immer nur Szenen aus Romanen, die sich vorranging nicht um Sex drehten und bei denen man die Personen schon sehr gut kennengelernt hat.

Wenn schon nicht meine Augen, dann braucht zumindest mein Kopf so eine Art Vorspiel, welches dem ganzen etwas mehr Atmosphäre verleiht, als nur "rein, raus".

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 19. Mai 2007, 13:47 - Beitrag #3

Da hast Du völlig recht. Das Rein und Raus ist keine Erotik, sondern fies (außer es giert einem geil danach).

Ich habe die Emanuelle Stories, von "Emanuelle Arsan" (!) immer gern (nagut, ab und zu) gelesen; da ging es durchgängig immer um ERo ..äh SEX. Aber so stilvoll, zum verlieben. Überall bunte Blümchen, und so. Das hat mir imponiert (ich war wohl keine 15 Jahre alt, geschweige damals jeh ne Freundin gehabt); da erstmals (?) fand ich Zugang zu den schönen Worten. Emanuelle riß mich in sich.

"Ich werde dich in meinem Mund nehmen". Klingt profan und billig, aber im Kontext sooo schön, zum hinwegschmelzen ;)

Ankh

EDIT Aus dem "rieß" ein "riß" mich gemacht.

Oh, Anaeyon, sehe gerade das Du noch so jung bist. Möchte nicht den Eindruck machen Dich schräg von der Seite anzumachen, das liegt mir völlig fern - aber schöne und feste Eindrücke, die Du schilderst.

Bei mir kam die Richtige (analog der Richtige) auch erst recht spät; immerhin war ich schon 24! :) Helga war ihr Name. Leider zerbrochen, die Liebe. Aber bis heute die Frau meines Lebens. Auch Dir wird der Richtige bestimmt über den Weg laufen, da bin ich sicher.

Ankh

Oh weia, bin ich doof, Anaevon. Erstmal Deinen Namen falsch (oben) geschrieben, und Dich auch noch in die weibliche Schublade reingehauen. Ein tiefes Sorry :/

Da Du ja ein Kerl bist, bedarf es keiner Rücksichtsnahme mehr; tzis, ne ne ne ne.

Ankh, solidarisch.

EDIT

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 19. Mai 2007, 14:27 - Beitrag #4

Ankh, ich fühle mich zwar nicht angemacht, ich verstehe jedoch deinen letzten (Edit: Vorletzten ^^) Beitrag nicht, da ich mit meiner nun dritten Partnerin hoffentlich die fürs Leben gefunden habe und mir Erotikgeschichten nicht aufgrund fehlender realer Erlebnisse durchlese Bild

Edit 3: Anaeyon. Und jetzt zurück zum Thema ^^

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 19. Mai 2007, 14:34 - Beitrag #5

Es ist Dir gegönnt, Du und die Liebe Deines Lebens. Mach das Beste draus. Immerhin gibt es ja auch Paare, die ganz früh bis in den Tod gegangen sind (ein Ideal). Vergiß nicht (die ollen Weisheiten rauskram) das Beziehung auch Arbeit bedeutet. Schätze die Beisammenzeit.

Ankh

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 19. Mai 2007, 14:41 - Beitrag #6

Ich würde es mal mit einem anderen Namen probieren. Bei "Birgit" denke ich sofort an nordische Baumfällerinnen mit vor Kälte effizient schützender Körperbehaarung.

Mir ist es noch nicht ähnlich ergangen, aber direkte und indirekte Charakterisierung per Einschub in einen Satz zu packen, ist schwierig. Ich würde mit einem von beiden und entsprechend mit etwas kürzeren Sätzen anfangen.
Also entweder:

"Angelina war eine junge, fröhliche Frau mit niedlichen Grübchen. Dennoch war sie weit davon entfernt, den Mann für's Leben gefunden zu haben, da ihre unersättliche Neugier sie von einem Bett ins nächste trieb" (Damit hättest du auch schon den plot ^^)

oder:
"Angelina legte sinnend die Hand an ihre Wange. Den Ellbogen auf's Fensterbrett gestützt, sah sie hinaus in den Garten und erinnerte sich mit einem leichten Prickeln an die gestrige Nacht, die sie dort zwischen den Rosen mit (Name) verbracht hatte". (so kommst du auch recht schnell zum erotischen Teil, du kannst zum Beispiel ihre Erinnerung weiter ausführen).

Viel Spaß ^^

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 19. Mai 2007, 14:46 - Beitrag #7

Ein sanfter Duft von Jasmin

Birgit, hochgewachsen und ausgesprochen morgenmuffelig, schlenderte zum Kühlschrank, öffnete ihn und zog eine Packung LÄTTA aus dem Schuber, entlehnte sich jeder Sorgen und bückte sich auf dem IKEA Holzfußbode .. °Ne, meine Fresse, das fällt mir so schwer, suche die ganze Zeit, finde aber nur Füllwörter und Schwafeldings° streckte ihre Beine aus, die umnestelnd ihres bläulichen seidenen Morgenrocks so da lagen °Ahghs, nun wird es billich°.

An der weiß in Reibeputz Wand hing der Bahnhofswecker, groß und mit schön schraffierten Zeitmarkierungen, die .. mhmm hmm. Ich pack das einfach nicht ;) Sollte doch lieber bei Killerbiographien bleiben; morden - das klappt (schriftlich) so einfach :D

Ankh, aufgeb (erstmal)

"Angelina war eine junge, fröhliche Frau mit niedlichen Grübchen. Dennoch war sie weit davon entfernt, den Mann für's Leben gefunden zu haben, da ihre unersättliche Neugier sie von einem Bett ins nächste trieb" (Damit hättest du auch schon den plot ^^)

Perfekt! Den Namen evt. auch noch ändern .. aber perfekt!

Ankh!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 19. Mai 2007, 14:51 - Beitrag #8

Hinweis aus der Mod-Ecke, Marke Spaßverderber:

Leutz, denkt dran, dies ist ein öffentliches Forum, also nix Hardcore! :cool:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 19. Mai 2007, 14:55 - Beitrag #9

Äääähmm..*anmerk* dies hier ist ein öffentlicher Bereich, in dem auch Nicht-Erwachsene mitlesen.

Wäre es nicht eine Idee, daß Du erstmal im stillen Kämmerlein bei einer ordentlichen Tasse Kaffee (oder auch wahlweise in einem Café) aufschreibst, was Dir so in den Sinn kommt, und uns dann mit dem fertigen Opus beglückst?
Zur Beschreibung Deines schöpferischen Prozesses könntest Du auch ein weblog starten, dafür haben wir hier auch eine Bereich :)

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 19. Mai 2007, 15:03 - Beitrag #10

Bisher wurde kein Hardcore beschrieben - sicherlich denke ich auch an Eventualitäten. Hardcore ist auch nicht wirklich der Sinn der Sache, es geht mir eher um Zärtlichkeiten. Wer mich kennt °die moralische Keule raushol° weiß, das ich nie von ZENSIERT ZENZIERT VON ANKH sprechen würde, hmmpf.

Macht euch mal keine Sorgen °ärgerlich gugg°.

Ankh, nen Coffe mach.

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Sa 19. Mai 2007, 15:26 - Beitrag #11

Für Minderjährige ungeeignet Sowas in der Art?

Zur Öffentlichkeit: Jeder Depp, der google benutzen kann wird finden, was auch immer er sucht, also sehe ich wenig Sinn darin hier auf Sittenwächter zu machen.

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 19. Mai 2007, 15:27 - Beitrag #12

@E-noon, hatte "Birgit" bewußt gewählt, da relativ schroffer Name und nicht viel versprechend, aber eben deshalb mit Potenzial ;)

"Angelina" hingegen ist wieder zu glamour Hochglanzmagazin entgegen. Ändere aber auf Deine Anregung hin den Namen um. Nu heißt sie "Claudia" ;)

Ankh, der keinen Zucker im Haushalt (Kaffee) mehr hat °schluck und deswegen gleich noch losziehen muß :/

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Sa 19. Mai 2007, 15:38 - Beitrag #13

Was für eine Erzählperspektive soll es überhaupt sein?

Claudia fragte sich warum sie sich so leicht fühlte, unbeschwert, frei, als hätte Ankh sie das fliegen gelernt, oder zumindest das schweben.

Oder

Claudia machte den Eindruck, als schwebe sie zum Kühlschrank, ihr gieriger Blick viel auf die Lätta und sie schien den IKEA Holzboden nicht zu berühren, als ihr ein wohliges Seufzen entfuhr und ... bla bla


Oder

Claudia war unbeschwert, zweifelos beflügelt von den Worten des genuinen Charmeurs, der ihre Welt am vorigen Tage auf den Kopf gestellt hatte. Ihr Glücksgefühl äußerte sich in wohligen Lauten und einer Maske der verklärung, Gefühle zu verstecken war nie ihre Stärke gewesen bla bla



Das ist meiner Erfahrung nach die erste zu klärende Frage, bevor man zu schreiben beginnt.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 19. Mai 2007, 15:39 - Beitrag #14

Ach Leute, seid mal nicht so verklemmt.
Hier geht es um Literatur und scheinbar braucht Ankh Hilfe beim schreiben einer Einleitung. Also gebt sie ihm oder nicht, aber hört auf, mit dem Thema so unnötig ernst umzugehen.

Jeder 12jährige schaut heutzutage "Hardcore" und solange eben diese hier nicht genauer dargestellt wird, ist das auch kein Problem.

Ankh, trau dich einfach mal. Schreib ne Einleitung die vielleicht nicht besonders toll klingt, schreib mal über die Einleitung hinaus. Dann kommt der Schreibefluss hoffentlich, und wenn der erstmal da ist, vielleicht kannst du dann die Einleitung korrigieren. Geht zumindest mir immer so, wenn ich was schreibe.

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 19. Mai 2007, 15:49 - Beitrag #15

Die Erzählperpektive entwickelt sich erst, so handhabe ich das zumeist. Einfach mal loslegen - das ist der Coup. Wie gesagt, romantisch blümchenhaft pseudoerotisch ist überhaupt nicht mein Ding; ich laß es lieber krachen, bringe Menschen um, bedrohe düster. Das geht total flockig, da hab ich schreibtechnisch nie Bedenken gehabt. Ist wohl tief sozialisiert (in jedem von uns).

Ankh

Zitat von Yan?paw:Was für eine Erzählperspektive soll es überhaupt sein?

Claudia fragte sich warum sie sich so leicht fühlte, unbeschwert, frei, als hätte Ankh sie das fliegen gelernt, oder zumindest das schweben.

Oder

Claudia machte den Eindruck, als schwebe sie zum Kühlschrank, ihr gieriger Blick viel auf die Lätta und sie schien den IKEA Holzboden nicht zu berühren, als ihr ein wohliges Seufzen entfuhr und ... bla bla


Oder

Claudia war unbeschwert, zweifelos beflügelt von den Worten des genuinen Charmeurs, der ihre Welt am vorigen Tage auf den Kopf gestellt hatte. Ihr Glücksgefühl äußerte sich in wohligen Lauten und einer Maske der verklärung, Gefühle zu verstecken war nie ihre Stärke gewesen bla bla



Das ist meiner Erfahrung nach die erste zu klärende Frage, bevor man zu schreiben beginnt.


Ich zieh den Hut vor Dir, Anaevon. Bedanke mich.

Ankh

Zitat von Anaeyon:Ach Leute, seid mal nicht so verklemmt.
Hier geht es um Literatur und scheinbar braucht Ankh Hilfe beim schreiben einer Einleitung. Also gebt sie ihm oder nicht, aber hört auf, mit dem Thema so unnötig ernst umzugehen.

Jeder 12jährige schaut heutzutage "Hardcore" und solange eben diese hier nicht genauer dargestellt wird, ist das auch kein Problem.

Ankh, trau dich einfach mal. Schreib ne Einleitung die vielleicht nicht besonders toll klingt, schreib mal über die Einleitung hinaus. Dann kommt der Schreibefluss hoffentlich, und wenn der erstmal da ist, vielleicht kannst du dann die Einleitung korrigieren. Geht zumindest mir immer so, wenn ich was schreibe.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 19. Mai 2007, 16:09 - Beitrag #16

Okay, Ankh,
dann geb ich dir eine Vorlage zum Weiterspinnen:

Eine Großstadt, Sommer, eigentlich schon Feierabendzeit, eine ruhige Seitenstraße, ein kleines, aber sehr feines Schuhgeschäft, das von einem Schuhhändler aus Leidenschaft betrieben wird.
Eine Frau betritt den Laden, ist etwas zögerlich und ein bisschen schüchtern, sie möchte elegante Sandaletten kaufen.


Für mich ist geschriebene Erotik die Kunst des Andeutens, der Beschreibung von Sehnsucht und Verlangen, ohne zwingend eindeutig werden zu müssen.
Bin mal gespannt.;)

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 19. Mai 2007, 16:23 - Beitrag #17

Du hast recht; die Andeutung ist die Kunst. Das Mögliche. Aber ich bin momentan total sinnentleert, hab auf "Erotik" überhaupt sowas von keinen Bock. Möchte am liebsten wieder "Das Bronco Konstrukt" ..°obwohl es da sinnlich {mhmm] eigentlich auch zur Sache geht° zupflastern mit Wut und Gewalt °huch°.

Nicht weil ich ärgerlich sei, dieser Threat (hier) ist so hübsch und freundlich, sondern weil mir danach ist. Vielleicht ein bissi verwundert, über mich. Ach Menno!

Ist Deine Vorlage einfach so aus dem Nichts entstanden, oder eine Replik von schon geschriebenem (Frage)? Später greife ich das mal auf ;)

Ankh

Guru Guru
Member
Member

 
Beiträge: 106
Registriert: 07.05.2007
Sa 19. Mai 2007, 16:44 - Beitrag #18

Ich hab mal ne Kurzgeschichte dazu gepostet - in zwei Teilen, weil sie für einen Post zu lange ist.
Ich hoffe, sie ist nicht zu hart.
Andeutung ist auch eine Kunst, aber manches muß auch hart gesagt werden, meiner Meinung nach ;)

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 19. Mai 2007, 16:49 - Beitrag #19

Guru, klingt nicht (ich habe Deine zwei Hälften der Kurzgeschichte noch nicht gelesen) als sei das spontan enstanden. Andererseits, ich möchte Dir nicht unrecht tun, ist das etwas älteres aus der Schublade; was keinesfalls negativ ist.

Selbst was hart geschieht muß nicht hart ausgesprochen werden (außer es geht um Mord und Totschlag) ;)

Ankh

Guru Guru
Member
Member

 
Beiträge: 106
Registriert: 07.05.2007
Sa 19. Mai 2007, 16:54 - Beitrag #20

@Ankh:

Nein, so schnell entstehen auch meine spontanen Geschichten nicht, das ist tatsächlich aus der Schublade.

Nächste

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste