1W6 Freunde

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 15. Nov 2009, 19:25 - Beitrag #1

1W6 Freunde

Etwas sehr schönes, worauf ich bei den Essener Spieltagen gestoßen bin:
"1W6 Freunde - Das Jugendbandenrollenspiel"
Angesiedelt in "Der Millionenstadt", spielt man Charaktere nach dem Vorbild von den "5 Freunden", "3 Fragezeichen" oder anderen "n Dingen".
Die Verlagsseite ist hier hier, und das Regelwerk gibt es auch als PDF zum kostenlosen Download - auch ohne es zu spielen, ist das Lesen sehr amüsant.
(Daher, und für eventuelle Rückbezüge auf die Vorbilder, auch die Unterforenwahl.)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 16. Nov 2009, 03:24 - Beitrag #2

Klingt lustig, ja. Und ein schön ausgereiftes Spielerstellungssystem - ich war zunächst etwas erstaunt, das hier im Literaturbereich zu finden, kann die Zuweisung jetzt aber nachvollziehen. - Massiver Nachteil des Regelwerks: Hier kannst du nicht mit deiner Würfelsammlung prunken. Bild


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste