Drei ???

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
So 5. Aug 2001, 23:49 - Beitrag #1

Drei ???

Hergestellt Dank Padreic.


Du hast schon an dieser Umfrage teilgenommen.
Ja, sehr! 2 33.33%
Ja, ganz nett! 4 66.67%
Nee! 0 0%
Ich finde sie Sch**** ... 0 0%
Total: 6 Stimmen 100%



Murray

Hallo, in diesem Thema sollen sich alle melden die die Drei ??? kennen! Mein Lieblingsband ist "Poltergeist"
Mögt ihr die drei ??? überhaupt? Vootet hier!


************************************************


monkeyfreak

Also ich find Nacht in Angst und Feuerteufel am besten. Hab bis jetzt alle gelesen bis auf die Silberschlange (oder wie das heißt *lol*) =)


************************************************


Murray

Pistenteufel ist gut oder Insektenstachel!


************************************************


monkeyfreak

INSEKTENSTACHEL???!!!
Was ist denn Insektenstachel für ein Buch??? Kenn ich ja gar nicht! Aber Pistenteufel fand ich nich so gut... Aber im Internet war geil!


************************************************


Feanor

Mein Favorit ist "Die bedrohte Ranch". Unberechenbare Story mit Ufos usw.



************************************************


Padreic

Ich hab eigentlich keine bestimmte Favoriten. Ist auch schon etwas länger her, dass ich den letzten Band gelesen habe. Aber früher habe ich sie recht oft gelesen. Zum zwischendurch mal lesen, eine schöne Reihe. Aber eher leichte Kost.

Padreic


************************************************


tweetygirl

Ich liebe ???-Kassetten. Ich habe fast alle und höre diese heute noch. Bücher habe ich nur 3 Stück. Mein Lieblingsbänder sind "Die silberne Spinne" und "die schwarze Katze"! Außerdem liebe ich noch die 5 Freunde Kassetten, kennt ihr die auch noch???

Gruß
Elfhelm

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
Mi 12. Sep 2001, 08:13 - Beitrag #2

Früher habe ich oft Drei ??? gelesen und auch gehört. Am besten fand ich immer POLTERGEIST, IM BANN DES VODOO und STIMMEN AUS DEM NICHTS.

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 367
Registriert: 29.05.2001
Mi 12. Sep 2001, 14:51 - Beitrag #3

Letztens kam ???-Toteninsel der 100. Band raus ein Dreiteiler total spannend!!!!!! :D

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
So 16. Sep 2001, 08:36 - Beitrag #4

Wie konnte ich das nur vergessen:

Die flüsternde Mumie, Der Zauberspiegel, Tal des Schreckens, Der tanzende Teufel und Nacht in Angst sind einfach super!

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 367
Registriert: 29.05.2001
So 16. Sep 2001, 18:45 - Beitrag #5

Meine Lieblingsbände sind: Stimmen aus dem Nix :), Toteninsel, RUfmord äh den Rest hab ich vergessen :)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 19. Sep 2001, 19:34 - Beitrag #6

Also ich hab auch einige ???-Bücher. Aber noch von früher. Hab mir schon überlegt, ob ich meine Sammlung mal wieder aufstocken könnte. Ich hab so um die 32 Bücher von denen. Halt die älteren. sind die immer noch so spannend?

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 367
Registriert: 29.05.2001
Mi 19. Sep 2001, 19:59 - Beitrag #7

@Marc jo total. Toteninsel (der 100. Band) hat mich total gefsselt oder Rufmord achwas alle sind total spannend!

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 19. Sep 2001, 20:19 - Beitrag #8

Und du meinsch, die Investition lohnt sich? Werden die drei eigentlich auch mal erwachsen oder bleiben die immer Teens?

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 367
Registriert: 29.05.2001
Di 2. Okt 2001, 11:15 - Beitrag #9

mull ahnung sie werden älter aber ob die erwachsen werden :) eigentlich müssten sie das schon längst die meisten Fälle lösen die in den Ferien und wenn im Durchschnitt alle 3 Ferien Wochen einen Fall lösen dann kommt rechen also (6 WOchen SOmmerferien, 3 WInter, 6 diverse) 15 Ferien also 5 Fälle pro Jahr dann müssten die ja schon 20 Jahre lang Dtektive sein geht irgendwie nich egal also ich find die Fenial Ach übrigens noch ein paar Links:

http://www.rocky-beach.com
http://www.ddf-online.de

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
Sa 1. Dez 2001, 15:19 - Beitrag #10

die ??? bleiben anscheinend ewig jung!
Währ ja auch irgendwie doof, wenn die drei als alte Knacker immer noch ihre Fälle lösen würden!

Toteninsel gefällt mir übrigens sehr gut

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 5. Dez 2001, 10:57 - Beitrag #11

Die Drei ??? hab ich früher immer gleich verschlungen wenn ich eines in die Hand bekommen hatte... in unserer Bibliotheke gibts kein Buch von denen welches ich nicht gelesen hatte.

hmm... mir schwirrt gerade der Titel: Tante Emma Laden
durch den Kopf... kennt ihr den auch?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 5. Dez 2001, 20:58 - Beitrag #12

Die drei ? habe ich eigentlich nie gehört/gelesen. Die haben doch neulich irgendeinen Geburtstag gefeiert. Die drei ? sind doch so ähnlich wie TKKG, oder?

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 367
Registriert: 29.05.2001
So 30. Dez 2001, 15:03 - Beitrag #13

die haben im September der so 100 Bände drei ??? gefeiert.

Naja TKKG Ist im Gegensatz zu den 3 ??? Schrott.
Außerdem läuft das etwas anders. Normalerweise rutschen die in die Fälle rein weil sie selbst damit was zu tun ahben (als Opfer).
Die drei Fragezeichen bekommen die Fälle von Clienten herangetragen und es ist irgendwie spannender und zu größten Teil auch viel logischer...

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 4. Mär 2002, 22:19 - Beitrag #14

Als ich noch jung war (damals) war TKKG eigentlich der einzige mehr oder weniger ernsthafte Konkurent. Aber wirklich Konkurenz haben die nie gehabt. Also ich hab jetzt auch ein paar Neuere gelesen. Muß sagen, die alten aus USA gefallen mir immer noch am Besten. Ich hab manchmal das Gefühl, das die Deutschen hier über was schreiben, von dem sie keine Ahnung haben.....

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 4. Okt 2006, 11:28 - Beitrag #15

Ich hab gdacht, ich hole das Thema mal wieder hoch. Gibts hier immer noch jemand, der das liest?

Ich muß sagen, seit meinem letzten Post hat sich so einiges geändert. Ich habe jetzt alle Bände und bin fleißig am Lesen und meine Frau hab ich auch gleich noch mit angesteckt.... :P

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 4. Okt 2006, 15:28 - Beitrag #16

Is schon sowas, auf unsere alten Tage fangen wir an, Jugendliteratur zu lesen :D
Ich habe meine Sammlung TKKG und ??? noch irgendwo herumliegen und werde sie sicher irgendwann mal ausgraben, wenn ich dazu mal Zeit habe.
Was gibt es denn neues, außer daß sie jetzt im Netz surfen? ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 4. Okt 2006, 16:34 - Beitrag #17

Weiß auch nicht.... ist das ein Zeichen dafür, das wir alt werden?? :crazy:

Tja, was gibts Neues. Ich kanns bis jetzt nur aus den Hörspielen sagen, da ich bei den Büchern irgendwo um die Nummer 45 rum bin. Also die ganz Neuen hab ich noch nicht gelesen. Aber ich weiß soviel: jeder von den Herrschaften hat ein Auto und eine Freundin. Kommissar Reynolds gibts nicht mehr, dafür jetzt Inspektor Cotta.

Und, und das empfinde ich als sehr wichtig, die Bücher stammen nicht mehr aus Amerika, sondern werden in Deutschland geschrieben.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 28. Dez 2006, 14:49 - Beitrag #18

Hallo Zusammen!

Die drei ???

Die Bücher und Hörbücher die ich bekamm und auslehnte verschlang ich alle mit totaler Begeisterung.
Auch heute würde ich wenn meine Zeit das zulassen würde das einte oder andere Buch wieder lesen.

Gruss aus dem Appenzellerland

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 28. Dez 2006, 18:00 - Beitrag #19

Ich sollte meine wirklich mal rauskramen, Zeit für eine Rückbesinnung in alte Zeiten. *Hach...*

Willkommen zurück, Bärbel!:) Mögest Du uns nicht wieder abhanden kommen!;)

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 28. Dez 2006, 18:08 - Beitrag #20

@janw

Ich werd nicht mehr so viel schreiben wie zu meiner aktiven Zeit...
aber ich denke so ein zwei mal die Woche oder vielleicht ein bischen mehr sollte schon drin liegen. ;)


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste