Krimis

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
feuerteufelchen
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 226
Registriert: 29.08.2001
Di 2. Okt 2001, 19:14 - Beitrag #1

Krimies

hi leute,da hier ja in letzter zeit nich so viel los ist,dachte ich,erstell ich mal ein neues thema,was kennt ihr denn so für krimis,welche gefallen euch am besten und welche findet ihr zum:s52:
also ich les gerade einen guten krimi namens*malschnellnachschau*:"Die neun Leben des Win Fortescue"
kennt ihr den?

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Di 2. Okt 2001, 21:47 - Beitrag #2

Ich habe so ziemlich alles Grishams gelesen und fand davon besonders "Die Firma" gut (obwohl viele andere auch durchaus lesenwert sind). Weiterhin habe ich zwei Krimis von Ridpath ("Der Spekulant" und "Tödliche Aktien") gelesen, die auch durchaus gut waren. Aber bei Grisham hat alles irgendwie mit Anwälten und bei Ridpath alles irgendwie mit Rentenpapier-Tradern zu tun *g*. Aber das sind meine beiden Lieblingskrimiautoren. Auch noch zu nennen wäre Mankell. Er schreibt auch ganz gute Krimis. Bei Krimis stehe ich eben eher auf Mainstream *g*.

@feuerteufelchen
Den Krimi kenne ich leider nicht. Beschreib doch mal.

Padreic

feuerteufelchen
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 226
Registriert: 29.08.2001
Mi 3. Okt 2001, 12:41 - Beitrag #3

ich schreib mal,worum es in dem krimi geht:

die neun leben des win fortescue

als der gefeierte bühnenstar win fortescue während der proben von einer leiter auf die theaterkatze monty fällt,werden mann und katze jeweils in die hüllen des anderen katapultiert(montys gedächtnis und grips ist in win und wins ist in monty,alles klar?).
während monty reglos auf der intensivstation liegt,schleicht win nun mit gespitzten ohren durchs theater-und findet schon bald heraus,das der sturz kein unfall war.doch wer hatte ihn von der leiter gestoßen?seine leidgeprüfte ehefrau,seine verrückte ex-frau,seine exzentrische geliebte oder gar der kritiker,der sein letztes stück so genüßlich verrissen hatte?ein atemberaubendes
katz-und- maus-spiel nimmt seinen lauf,denn wins attentäter schreckt auch vor weiteren attacken nicht zurück...

ist aber kein richtiger krimie,sondern eher ein kriminalroman.
autor:Marian Babson

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Fr 5. Okt 2001, 21:33 - Beitrag #4

Ich habe Der Richter und sein Henker gelesen, das war bisher der beste Krimi den ich gelesen habe.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Fr 5. Okt 2001, 21:35 - Beitrag #5

Krimis mag ich net. Eher Sci-Fi oder so was wie DSA.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Sa 6. Okt 2001, 00:12 - Beitrag #6

Der Richter und sein Henker? Ein Krimi der besonderen Art, den man sich nicht entgehen lassen sollte und eine der wenigen Schullektüren, die wirklich Spaß machen.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 367
Registriert: 29.05.2001
Sa 6. Okt 2001, 08:18 - Beitrag #7

hmm mal überlegen also öfters Die DRei ??? (OK is ein Jugendkrimi) öhm was noch viele hab ich Im Fernsehn gesehen gehört aber net hierher überdenk scheiße Hab jetzt kein Lust in irgend welchen KIsten nach Büchern zu schauen

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Sa 6. Okt 2001, 10:16 - Beitrag #8

Ah genau, mir ist gerade eingefallen, dass ich in der Schule die Physiker angeguckt habe (nicht ganz freiwillig) und ich fand es eigentich auch ganz gut....nur ich habe es halt nicht gelesen ;)

@ Monoceros, da stimme ich dir zu, ist wirklich eine der wenigen Schullektüren, die Spaß machen :s1:

Feanor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 55
Registriert: 22.05.2001
Sa 6. Okt 2001, 20:25 - Beitrag #9

@ Nightripper
Die Physiker ist eines der bestdurchdachtesten Bücher, die ich je gelesen habe. (eigentlich ist's ein Theaterstück)

Die vielen Analysen unserer Gesellschaft, die geschickt in die Geschichte eingefügt wurde und natürlich die unmöglich vorhersehbare und unheimlich spannende Geschichte machen das Buch einfach genial.

In diesem Buch ist wirklich nichts so, wie es zu sein scheint. Es ist erstaunlich, wie sich die Einstellung zu den Personen während dem Lesen ändert. (quasi um 180 Grad)

Gruss
Feanor

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
So 7. Okt 2001, 18:56 - Beitrag #10

Das die Personen sich so krass verändern hätte ich auch nicht gedacht (vorallem die beiden Agenten), ich muss zugeben dass mich das ziemlich überrscht hat.

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
Sa 1. Dez 2001, 15:23 - Beitrag #11

Ich lese allgemein nicht sehr viele Krimis (außer natürlich die drei ???- die sind Kult):D

Allerdings habe ich mal DER RICHTER UND SEIN HENKER von FRIEDRICH DÜRRENMATT gelesen.
-> Das Buch war wirklich super!
Ein echter Klassiker, den man gelesen haben muss!

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
Di 4. Dez 2001, 21:06 - Beitrag #12

Nachdem mir Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt sogut gefallen hat, habe ich mir den zweiten Roman um Kommissar Bärlach angeschaft. Der Titel des Buches lautet: Der Verdacht

Die Story:

Bärlach liegt nach seiner Operation (kurz nach den Ereignissen aus Der Richter und sein Henker) im Krankenhaus bei seinem alten Freund Samuel Hungertobel. Weil Bärlach noch zwei Monate im Krankenhaus liegen muss, stöbert er in alten Medizienermagazienen. In einer Ausgabe des Life Magazienes, stößt der Kommissar auf ein Foto von einem SS-Verbrecher, der im Konzentrationslager Stutthof seine "Patienten" ohne Narkose opperierte. Dieser Arzt, so meint Lutz hätte sich allerdings vor einigen Jahren das Leben genommen. Zunächst ist die Sache für den Alten erledigt, doch dann erkennt Hungertobel eine unverkennbare Ähnlichkeit mit einem alten Kollegen...


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste