ST-Story Die neue Gefahr

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 3. Okt 2001, 03:56 - Beitrag #1

ST-Story Die neue Gefahr

Star Trek - Die neue Gefahr

Prolog

LCARS wird geladen...
System bereit...
Computer. Anfrage. Daten Ukarianische Weltenliga...
Wird bearbeitet...
Heimatplanet: Ukarius im Inomina-System Gamma-Quadrant
Systeme: 125 Sternensysteme mit 234 Klasse-M Planenten 98% davon bewohnt
Bevölkerung: 150.000.000.000
Erstkontakt: 2402 durch USS Resolution
Diplomatischer Status:
Föderation: Waffenstillstand
Klingonisches Imperium: Waffenstillstand
Romulanisches Reich: Krieg

Geschichtlicher Hintergrund: Zusammenschluß mehrerer Systeme die alle Mittel und Wege nutzen um ihre Ziel zu erreichen! Dazu gehört die Ausweitung der Grenzen! Im Jahre 2402 stößt die USS Resolution auf ein unbekanntes Schiff und wird ohne Warnung angegriffen! Vor ihrer Zerstörung kann das Schiff der Nebula-Klasse noch eine Subraum-Botschaft an das Oberkommando abschicken!

Computer stop!
Gibt es Sprachaufzeichnungen dieser Botschaft?
Wird bearbeitet...
Ergebniss: Positiv
Computer! Abspielen der Soundaufzeichnung!
Wird bearbeitet...

"Achtung Oberkommando! Hier spricht die USS Reso... *statisches Rauschen* ...Wir wurden von einem Raumischiff unbekannter Bauart angegriffen! Alle Waffen sind ausgef... *statisches Rauschen* ... keine Energie mehr in der Lebenserhaltung! Mein Gott! Wir haben keine Chance! Der Gegner hat kaum Schäden! Die feuern mit Waffen die ich noch nie gesehen habe! Fast alle Offiziere ausser mir sind tot! Ich habe die evakuierung befohlen und aktiviere die Selbstzerstörung! USS Resolution Ende!"

Computer! Weiter mit dem Geschichtlichem Hintergrund!
Wird bearbeitet...
...Die Nachforschungen ergeben später das es sich um ein Späher der Weltenliga handelte der nach neuen Welten suchte!
Von der kampfstärke der Liga überrascht nimmt die Föderation verhandlungen mit verschiedenen Regierungen auf um dem neuen Gegner evtl. gemeinsam entgegentretten zu können!
Es bildet sich eine Koalition aus mehreren Gruppen darunter neben der Föderation die Klingonen, Romulaner und das Dominion! Jeder Versuch diplomatische Kontake zu knüpfen schlägt fehl und so kommt es im Jahr 2403 zu einem gigantischen Krieg in dem das Dominion als nächstgelegener Gegner der Liga vernichtend geschlagen und in die Liga integriert wird! Die anderen Mitglieder der Koalition verlieren viele Systeme! Das klingonische, das romulanische Reich und die Föderation haben mehr Verluste zu beklagen als in sämtlichen auseinandersetzungen zuvor!
Im Jahr 2406 können die Koalitionspartner die Front stabilisieren und die Liga langsam zurückdrängen! In den zurückeroberten Systeme existiert fast kein Leben mehr! Nachdem es mehrere Jahre lang keine fortschritte auf beiden Seiten gab treffen die Streitkräfte der Liga auf die Borg die ihr Territiorium inzwischen bis in den Alpha-Quadranten ausgedehnt haben! Trotz zahlreicher Verluste kann die Liga die Borg vernichtend schlagen! Da die Liga nun nicht die möglichkeit hat Angriffe der Koalition zurückzuschlagen nehmen sie zum ersten mal diplomatischen kontakt mit der Föderation auf! Diese stimmt einem Waffenstillstand zu was zu streitigkeiten mit den anderen Koalitionspartnern führt! Die Koalition zerbricht! Die Klingonen halten weiter zur Föderation während die Romulaner weiter Krieg gegen die Liga führen!

Computer stop!
Aktuelle Uhrzeit und Datum?
13:09 Uhr...
30.09.2411...

Derzeitiger Status der Flotte?
Zugriff nur mit Alpha III - Zugangsberechtigung! Warte auf Eingabe des Zugangscode...
Captain Ivo Reuter, Kommandierender Offizier der USS ULYSSES Zugangscode Theta-Alpha-3-3-4-Gamma
Zugriff erteilt...
Flottenstatus:
30% in Reperatur
60% im Einsatz
7% werden aufgerüstet
3% status unbekannt

Kapitel I
Der Türmelder unterbricht Captain Reuter bei seinen nostalgischen Erinnerungen! Gelegentlich hört er sich die Daten an die der Computer über den letzten Krieg gespeichert hat und erinnert sich an all die Freunde und Kollegen die er in der jeweiligen Phase des Krieges verloren hat. Es waren nicht wenige. Darunter auch ein großteil seiner Familie! Nur sein Bruder hat den Angriff der Ukarianer auf den Außenposten 398 überlebt! Erneut wurde der Türmelder betätigt!
"Herein!" die Tür öffnet sich zischend und Solin, der 1. Offizer der Ulysses betritt den Bereitschaftsraum des Captains. "Ich hoffe ich störe nicht Sir?" "Nein Solin! Sie doch nicht. Um was gehts?" Reuter zeigt auf den Stuhl und der Vulkanier nahm platz! "Wir sollten uns über die Schichten der Techn. Abteilung unterhalten! Vielleicht wäre es effektiver wenn wir sie von 3 auf 4 Schichten umstellen!", "Warum nicht? Versuchen wir es Solin! Besprechen sie das bitte mit Chief K'rothak!". Solin stand auf und wollte gerade gehen als das Schiff erschüttert wurde und sich sofort die bekannten Leuchtdioden des Roten Alarms aufleuchteten!
Reuter und Solin gingen sofort durch die Tür die zur Brücke führte! Während der Captain beim Officer of duty den Bericht verlangte, nahm Solin an der Wissenschaftlichen Konsole platz!
"Hinter uns hat sich ein Ukarianischer Kreuzer der Werewulf-Klasse enttarnt und das Feuer eröffnet, Sir!" meldete LieutantCommander Togo, der Taktische Offizier und Chef der Sicherheit! Der Gestaltwandler war einer der wenigen Gründer die vom Dominion Heimatplaneten flüchten konnten! Nun tat er seinen Dienst bei der Sternenflotte um seine Brüder und Schwestern zu rächen!
Erneut wurde die Ulysses von einem Treffer durchgeschüttelt! Funken stoben aus einer Konsole im hintern bereich der riesigen Brücke!
"Mrs. Eldas. Ausweichmanöver Reuter 1-5. Mr. Togo! Feuer auf mein Kommando erwidern!"
Die junge andorianische Frau an der Steuerkonsole tat wie geheißen, flog nach einer Rolle eine direkte Wende um 180 Grad und beschleunigte kurzfristig auf Warp 1! Dieses Manöver belastete zwar die Stabilisatoren sehr stark, brachte die Ulysses aber auch direkt unter den Liga-Kreuzer der damit nicht gerechnet hatte!
"Jetzt Mr. Togo! Feuer!" Togo feuerte mehrere Salven mit den Phasern sowie eine Breitseite Tri-Kobald-Torpedos und auf den überraschten Gegner ab dessen Schilde sofort zusammenbrachen! "Mrs. Uthra! Öffnen sie eine Frequenz!".
Die Kommunikationsoffizierin betätige einige Knöpfe und antwortete: "Kanal ist offen Sir!"
"Hier spricht Captain Ivo Reuter vom Föderationsraumschiff Ulysses. Ich rufe den Ukarianischen Kreuzer! Sie haben soeben gegen den Waffenstillstand verstoßen. Deaktivieren sie sofort ihre Waffen und Schilde! Wenn sie sich weigern werden wir Gewalt anwenden! Sie haben 10 Sekunden Bedenkzeit!"
Die Antwort fiel anders aus als erwartet! Das Schiff drehte und feuerte einen gebündelten Disruptorstrahl ab, der die Schilde der Ulysses fast zusammenbrechen ließ! "Schilde bei 20% Sir! Die haben uns voll erwischt!"
"Zielen sie auf ihre Waffen Mr. Togo! Hochenergiephaser und Torpedos! Feuer!"
Der Taktische Offizier drückte einige Knöpfe und keine Sekunde später zischte ein Phaserstrahl aus den Emittern der so stark war, daß die gesamte Brücke der Ulysses erzitterte!
Der Strahl drang durch die Schilde des Kreuzers als wären sie nicht vorhanden und riss ein großes Loch in die Hülle! Die Torpedosalve tat ihr übriges! Die Hauptenergieversorgung mußte ausgefallen sein! Das feindliche Schiff wurde plötzlich Dunkel und trieb durch das All!
Solin meldete sich zu Wort! "Captain! Das Eindämmungsfeld des Ukarianischen Schiffes ist ausgefallen! Warpkernbruch steht unmittelbar bevor!"
"Mrs. Eldas! Sie habens gehört! Bringen sie uns weg! Kurs 165,095 Warp 3,5! Energie!"
Während Fähnrich Eldas den Kurs und die Geschwindigkeit eingab wiederholte sie die Befehle und bestätigte dann! Die Ulysses beschleunigte auf Warp 3,5 und entfernte sich von dem treibenden Schiff das sich momente später in tausende Trümmerstücke auflöste!
"Commander Solin! Finden sie heraus wo das Schiff herkam! Lieutnant Uthra! Stellen sie eine Verbindung zu Admiral Angeon her und stellen sie ihn direkt in meinen Raum durch!" "Aye Captain!"
In seinem Raum nahm Captain Reuter erstmal in seinem bequemen Sessel platz als sich der kleine Terminal auf seinem Schreibtisch auch schon mit einem piepston bemerkbar machte!
Reuter bestätigte und Admiral Angeon wurde sichtbar!
"Guten Tag Captain! Um was geht es den? Es muß ja was wichtiges sein wenn sie mich beim Mittagessen stören!" Sagte der Admiral scherzhaft!
"Entschuldigen sie bitte Admiral! Aber wir hatten soeben einen Kampf mit einem Ukarainschen Werewulf-Kreuzer!" Dem Admiral schien die Kinnlade herunterzuknallen. "Ich hoffe das ist kein Scherz Captain! Sie fliegen doch Patroullie an der Hydranischen Grenze! Wie soll ein Schiff der Liga den dorthin gekommen sein? Der Ligen-Raum ist doch auf der andern Seite der Galaxie."
"Ein Scherz war das bestimmt nicht Admiral! Dafür ist die Sache zu ernst! Mein erster Offizier versucht im moment herauszufinden woher der Ukarianer kam!"
Der Admiral bekam in dem moment ein Pad gereicht, schaute es sich an und seine Miene verfinsterte sich! "Captain Reuter! Die Ukarianische Liga hat offenbar die Hydraner angegriffen und besiegt! An der gesamten Grenze ist es zu ähnlichen Zwischenfällen gekommen! Es waren auch Hydranerschiffe beteiligt! Auf der gegnerischen Seite! Leider haben nicht alle Kommandanten so schnell wie sie reagiert! Wir haben in der letzten Stunde 18 Schiffe und 2 Außenposten verloren!".
Reuter zuckte bei diesen Zahlen zusammen! "Das ist doch unmöglich! Das darf nicht wahr sein!"
"Hören sie Captain! Wir schicken ihnen alles an Verstärkung was wir entbehren können! Die ersten Schiffe werden in 2 Stunden eintreffen! Halten sie die Stellung! Wir glauben an sie! Angeon Ende!"
Captain Reuter sank in seinen Sessel und dachte kurz nach! Im nächsten Moment aktivierte er seinen Communicator und sprach zur Crew! Es war eine kurze Zusammenfassung dessen was ihm der Admiral gesagt hatte! Sie endete mit den Worten: "Ladies und Gentleman! Wir sind wieder im Krieg!"


Diese Story ist nun komplett von mir! Ich habe derzeit ne kleine kreative Phase und habe in den letzten 4 std 2 Kapitel geschrieben! Kritik ist sehr erwünscht! Sei es nun positive, konstruktive oder negative! Schreibt einfach eure Meinung!

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Fr 2. Nov 2001, 22:51 - Beitrag #2

Kapitel 2

Wieder und wieder wurde die Brücke der Ulysses von den Treffern der Hydranischen Angriffsjäger durchgeschüttelt. Die kleinen Schiffe hatten die größe eines Sternenflottenscouts der Falcon-Klasse, waren aber mit einer starken Bewaffnung ausgestattet! Seid jeher hatten sich die Hydraner auf ihre Trägerschiffe mit den wendigen Jägern verlassen! Bisher hatten sie diese eingesetzt um die Föderation zu unterstützen. Nun hatte sich das geändert! 1,5 Stunden nach dem Gespräch mit Admiral Angeon war ein Hydranischer Geleitträger aufgetaucht und hat mit seinen Jägern sofort angegriffen! LieutantCommander Togo hatte schnell reagiert und mit einer gezielten Salve Torpedos zumindest die Waffen des Trägers ausgeschaltet! Dadurch konnte die volle Kampfkraft der Ulysses auf diese kleinen gefährlichen Jäger konzentrieren! Das war aber leichter gesagt als getan! Sie waren schlicht zu schnell für die automatische Zielerkennung und LtCmdr Togo mußte manuell Feuern! "Backbord Schild bei 58%! Steuerbord Schild bei 64%!" meldete sich Commander Solin der sie Schildsteuerung übernommen hatte um Togo zu entlasten! "Mr. Togo, nehmen sie sich die Staffel Dragons vor! Die könnten uns da gefährlich werden!" sagte Captain Reuter der sich festhalten mußte um von einer erneuten Erschütterung nicht von seinem Sessel geworfen zu werden! "Aye, Sir! Ich tu was ich kann! Diese Jäger sind extrem wendig. Ich habe noch nicht gefeuert da weichen die schon aus!". Der Gestaltenwandler betätigte einige Knöpfe und momente später lösten sich die Fighter in einer Explosionswolke auf!
"Sir. Die letzten 15 Jäger ziehen sich zurück! Der Träger aktiviert seinen Antrieb." sagte Solin ruhig!
105 Jäger hatte man vernichtet. 210 Leben beendet! Reuter fühlte sich nicht besonders gut! Er war nie zur Sternenflotte gegangen um zu kämpfen! Er wollte Forschen. Neue Welten entdecken und Kontakte zu neuen Völkern knüpfen!
Aber im Krieg war keine Zeit für solche Dinge! Im Krieg überstürzen sich die Ereignisse!
Wieder meldete sich Solin zu Wort: "Drei weitere Schiffe nähern sich! Eins davon aus Hydranischen Raum. Die anderen beiden vom Föderationsgebiet aus! Es sind die USS Enterprise und die USS Calvin!"
"Auf den Schirm!"
Es war schon ein imponierender Anblick wie diese beiden Veteranen herangeprescht kamen! "Da kommt die Kavallerie", dachte Reuter laut und Solin sah ihn fragend an! "Nur so eine weitere menschliche Phrase Nummer 1!"
"Captain! Das andere Schiff ist ein Ukarianischer Schlachtkreuzer der Terror-Klasse!" ließ LtCmdr Togo verlauten. "Statusberichte?" verlangte Captain Reuter besorgt. Als erstes antwortete Togo: "Schilde bei 80%, Waffen zu 89% online!". "Antrieb online und bereit Sir", meldete Eldas und über Comm war von Chief K'rothak die Meldung zu hören: "Alles bereit Sir! Wir arbeiten an mehr Energie für Schilde und Waffen!"
"Captain. Die Enterprise über Comm!" "Lassen sie mal hören!"
=A= Captain Reuter! Hier spricht Captain Will Riker von der Enterprise! Ziehen sie sich zurück! Wir übernehmen den Ukarianer! =A=
=A=Schön sie zu sehen Will! Auch wenn es unter solchen umständen ist! Ulysses Ende! =A=
Reuter kannte Will Riker und dessen Frau Deanna von der Enterprise-D auf der er 4 Jahre lang gedient hatte! Später hatte man sich zufällig auf Risa getroffen und Freundschaft geschlossen!
"Mrs. Eldas setzen sie einen Kurs weg von dem Ukarianer! Warp 9,5! Energie!"
Eldas gab einen Kurs ein der sie von dem Feind wegbrachte! Das hielt sie für eine gute Idee! Sie hasste diese Gefechte und hatte immer Angst das sie umkommen würde!
Die USS Ulysses beschleunigte und entfernte sich schnell vom Schlachtfeld! Auf dem Schirm war zu sehen wie die USS Calvin, ein Schiff der Prometheus-Klasse, in den Multivektorangriffsmodus überging und sich in drei kampfstarke kleinere Schiffe aufteilte! Gemeinsam mit der Enterprise (einer umgerüsteten Sovereign-Klasse) griffen sie die Terror-Klasse an und nahmen sie langsam auseinander! Danach attackierten sie den hydranischen Träger und schalteten seinen Antrieb aus! Der nun hilflose Träger ergab sich und ließ sich von der Enterprise in schlepp nehmen!
Zusammen mit ihren beiden Rettern und dieser großen Beute kehrte die Ulysses zur Sternenbasis 559 zurück!

=A= Meldung des Flottenoberkommandos! Wie wir durch die gefangenen Hydraner des Trägers HMS Olanes erfahren konnten, wurde das hydranische Reich vor zwei Wochen durch einen Überraschungsangriff aus einem plötzlich auftauchendem stabilen Wurmloch bezwungen! Der König und seine Gefolgschaft wurde öffentlich exekutiert und das Volk dazu gezwungen den Krieg gegen die Föderation zu unterstützen! Es ist schlicht unglaublich mit welcher Geschwindigkeit und Präzission die Liga dabei vorgegangen sein muß! Ein eindeutiger Hinweis darauf ist das die Hydraner keine Warnung an die Sternenflotte abgeben konnten!
Durch die Angriffe in den ersten 5 Tagen entlang der Grenzen hat die Sternenflotte 38 Schiffe und das Klingonische Imperium 40 Schiffe verloren! Die Verluste der Feinde belaufen sich nach Schätzungen auf 25 ukarianische und 52 hydranische Schiffe!
Da wir nun einen Zwei-Fronten-Krieg führen erbittet die Föderation nun wieder die Unterstützung der Romulaner! Leider haben wir noch keine Antwort auf unsere Anfrage eine militärische Zusammenarbeit betreffend! Sollten die Romulaner uns nicht unterstützen, steht es schlecht um die Föderation! Die Flotte wird nun einige Offensive Bewegungen entlang der ehemaligen neutralen Zone zum Dominion durchführen um sich etwas Raum zu schaffen! =A=

***

Persönliches Computerlogbuch von LieutnantCommander Torines

Ich habe endlich meinen neues Kommando erhalten! Ab sofort bin ich Staffelcommander der Falcons auf der USS Ulysses. Die Ulysses ist eigentlich ein Schiff das keine Jägerstaffel beherbergt aber weil sie verstärkt an der Hydranischen Grenze eingesetzt wird hatte der kommandierende Offizier, Captain Reuter darauf bestanden, daß zumindest eine Staffel von 8 Falcons untergebracht wird.
Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und hoffe, daß ich mich mit dem Captain gut verstehe.

***

Computerlogbuch USS Ulysses, Captain Reuter

Wir sind immer noch an der Starbase 559 angedockt! Diese Wartezeit ist unerträglich! Selbst Konvoidienst ist aufregender! Viele junge Offiziere haben bereits ihr Leben gelassen, viele wundervolle Schiffe sind in den Weiten des Alls verglüht und ich kann im Moment nichts dagegen tun! Ein schreckliches Gefühl. Aber ich bin ja selbst Schuld. Ich hätte ja nicht auf die Jägerstaffel bestehen müssen. Die Shuttlerampe ist umgebaut worden und zwei Lagerräume sind umfunktioniert. Die Schiffe sind bereits an Bord gebracht und wir warten nur noch auf 3 Piloten die im Laufe des Tages eintreffen werden. Ich hoffe das wir uns mit dieser Verstärkung noch besser verteidigen können!
Reuter Ende!

LCARS wird geladen...
Bereit...
Computer Anfrage: Lebenslauf LieutantCommander Torines
Wird bearbeitet...

Name: Glenn Torines
Rank: LieutnantCommander
Geburtsort: New Berlin, Erdenmond
Geburtsdatum: 24.10.2387
bisheriger Werdegang: 2405-2408 Sternenflottenakademie, Abschluß in Taktik, Navigation, Sicherheit und OPS (Anmerkung: Klassenbester im Shuttlelehrgang)
2408-2409 Venturepilot an Bord der USS Goethe, schwerer Angriffsträger
2409-2411 Staffelführer an Bord der USS James T. Kirk
derzeitiges Kommando: Staffelführer "Bloody Angels" stationiert auf der USS Ulysses
Auszeichnungen: Purple Heart (2409), Tapferkeitsmedallie mit Schwertern (2409)
1 Abmahnung wegen Insubordination

Computer stop
Nähere Informationen bezüglich der Abmahnung?
wird bearbeitet...
Abmahnung durch Captain Robson, USS Goethe am 26.12.2008. Begründung: Der Offizier hat den Befehl eines Vorgesetzten Offiziers verweigert und diesen Geschlagen!

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
So 18. Nov 2001, 16:20 - Beitrag #3

Das hier ist eine Star Trek-Story von mir die ich anfänglich nur in das Sci-Fi-Forum gepostet hatte. Leider kam keine Kritik von den lesern wie ihr sehen könnt. also hab ich das ganze mal hierhin kopiert. Vielleicht seid ihr etwas kritischer und gesprächiger *gg*.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
So 18. Nov 2001, 17:59 - Beitrag #4

Hallo Schweigi,

ich habe mir die Geschichte bis Ende des ersten Kapitels durchgelsen, mehr habe ich nicht vertragen. Was mir gleich zu Anfang des ersten Kapitels aufgefallen ist, ist eine extreme Schwäche in der Zeichensetzung, man könnte meinen du hast nicht die geringste Ahnung, was ein Aussagesatz ist und unter den Umständen würde ich wirklich dringend empfehlen, eine deutsche Grammatik aufzuschlagen. Mit der Kommasetzung sieht es teilweise auch recht düster aus und auch die Rechtschreibung lässt stellenweise zu wünschen übrig. Du solltest bei deinen weiteren Schreibereien dringend auf solche Dinge achten, sonst wird deine Texte niemand lesen. Einen grammatikalisch richtigen Text schreiben zu können wird bei einem Autor ohne Nachfrage ganz einfach erwartet, was wohl auch nachvollziehbar ist.
Der zweite Punkt ist das Tempus. Eine Erzählung wird nicht im Präsenz sondern im Präteritum geschrieben. Du schreibst keinen Bericht, kein Tagebuch oder eine andere Form, die primär das Präsenz verwendet.
Begriffe wie "Officer of duty" verwendet man in einer deutschen Erzählung nicht, du schreibst den Text in Deutsch also bleibe nach Möglichkeit auch bei der Sprache.
Die Formulierungstechnik ist schlecht. Kurze, abgehakte Sätze, keine elegante Sprachführung.

Inhaltlich zeigt der Text, dass du dir durchaus Gedanken über die Thematik gemacht hast und wohl auch eine Geschichte im Kopf hast, die du umzusetzen versuchst.

Allerdings: Eine gewisse Sprachgewandtheit ist Voraussetzung, wenn man eine Text schreiben will, den andere nicht nur lesen, wenn sie müssen sondern den sie lesen wollen. Das aber erreicht man nur durch viel Training und dabei ist ein solcher Romanversuch gar nicht schlecht. Schreib' also weiter, aber arbeite dringendan deiner Sprache und deiner Grammatik!

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
So 18. Nov 2001, 18:28 - Beitrag #5

Endlich mal ne Kritik mit der ich was anfangen kann! Ich danke dir und werde an mir arbeiten! Ich schreibe an dieser Geschichte immer nur Nachts wenn ich keine Ruhe finde oder mir neue Ideen im Kopf rumflausen. Da kann es schon mal vorkommen das meine ohnehin schon schlechte Grammatik noch mehr leidet. Wenn jetzt allerdings niemand hier die Geschichte weiter wie Ende Kapitel 1 liest werde ich die anderen 8 Kapitel überhaupt nicht mehr reinstellen.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 18. Nov 2001, 19:07 - Beitrag #6

Ich habs mir auch mal durchgelesen. Die vielen Ausrufezeichen stören wirklich extrem. Weiterhin benutzt m. E. teilweise unnötige Adjektive, wie z. B. 'bequemer Sessel'. Und du könntest die Story vielleicht etwas ausführlicher schreiben. Z. B. wären nach der Information über die Abmahnung des einen Offiziers die Gedanken des Captains darüber interessant. Und noch anzumerken ist, dass du an einer Stelle ziemlich weit vorne 'technisch' abkürzt. Solche Abkürzungen hemmen aber den Lesefluss.

Ansonsten bin ich aber auf eine Fortsetzung gespannt.

Padreic

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 28. Nov 2001, 15:29 - Beitrag #7

Ich habe das dritte Kapitel mal ein bißchen überarbeitet...
Was die unnötigen Adjektive angeht... irgendwie kann ich mich nicht von denen trennen ;)
Die englischen Ausdrücke gehören teilweise ins Star Trek-Universum und werden inzwischen auch immer öfter in deutschsprachigen Romanen verwendet... Also laß ich diese auch drinnen.

Ich hoffe die Rechtschreibung ist jetzt ok. Außerdem hab ich auch einige Ausrufezeichen ersetzt (ist ne dumme angewohnheit von mir die ich mir hier angewöhnt habe).

Zu den genauen Tatsachen bei der Abmahnung komme ich noch später. In einer Dienstakte steht nunmal nicht mehr drinnen. :)

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 28. Nov 2001, 15:30 - Beitrag #8

Kapitel III

Computerlogbuch USS Ulysses, Captain Reuter
Endlich wieder unterwegs. Unsere neuen Besatzungsmitglieder haben sich mehr oder weniger gut eingelebt. Es gab einen kurzen Streit zwischen einem Sicherheitsoffizier und einem Piloten wegen Kleinigkeiten. Der Staffelkommandant hat sich der Sache angenommen und sowohl den Sicherheitsoffizier als auch seinen Piloten in ihrem Quartier unter Arrest gestellt!
Der Mann ist eine große Bereicherung für meinen Offiziersstab auch wenn er manchmal etwas aufmüpfig sein soll.
Unsere neuen Befehle bringen uns zum Grenzgebiet zwischen dem Ukarianischen, Romulanischen und Föderationsraum. Wir sollen hier patroulieren und feindliche Schiffe angreifen solange wir nicht in Unterzahl geraten.

Wieder einmal saß Captain Reuter in seinem Bereitschaftsraum und dachte nach. 2 Wochen waren vergangen seitdem Zusammenstoß mit den Hydranern. Viel Raum hatte Starfleet seitdem verloren. Besonders an der ehemaligen Hydranischen Grenze waren viele Schiffe zerstört oder schwer beschädigt worden. Die Stimme des ersten Offiziers holte ihn aus seinen Gedanken: "Captain auf die Brücke" und im selben Moment wurde Roter Alarm ausgelöst. Reuter sprang auf und betrat das Zentrum der Macht auf der Ulysses. "Bericht" verlangte er. "Zwei Ukarianische Kreuzer der Ares-Klasse haben sich an Backbord enttarnt! Sie sind fast in Reichweite Sir!" kam die prompte Antwort von Solin!
=A=Torines an Brücke! Sollen wir uns bereit machen?=A=
=A= Hier Reuter! Ja Lieutnant Commander. Aber starten sie noch nicht! =A=
=A= Aye Sir=A=
"Waffenstatus der beiden Ukarianer?" fragte Reuter seinen Waffensystemoffizier.
"Normalerweise sind wir dieser Klasse überlegen aber gegen zwei wird es etwas schwer Sir!" kam die direkte Antwort. "Können die Falcons bei denen etwas ausrichten?" "Auf jeden Fall Sir!"
=A= Reuter an die "Bloody Angels". Start freigegeben. Konzentrieren sie sich zunächst auf das zweite Schiff. Daten sind in ihre Computer eingegeben worden. Viel Erfolg! =A=
=A=Torines an Reuter. Danke Sir. "Bloody Angels" auf dem Weg!=A=

Einen Moment später erschienen auf dem Tatktischen Schirm 8 neue Symbole die mit hoher Geschwindigkeit auf das hintere der beiden Schiffe zuhielten. "Der vordere Gegner hat uns erfasst Sir! Er feuert." meldete Togo. "Ausweichmanöver! Schalten sie seine Waffen aus!" Reuter verteilte seine Befehle und seine Offiziere führten sie unverzüglich aus. Während Eldas eine Rolle flog um den Plasmatorpedos auszuweichen feuerte Togo eine Salve Torpedos auf den Feind ab. Diese trafen und schalteten erst die Schilde und dann die Torpedobanken des kleineren Gegners aus. Leider erwischten sie nicht die Disruptorbanken des Gegners. Dieser nutzte diesen Fehler aus und feuerte eine Salve ab. Die Brücke wurde schwer durchgeschüttelt und Eldas meldete sofort: "Transwarp ausgefallen! Wir sitzen hier fest Sir!"

***

Torines konnte es kaum erwarten. Endlich konnte er seinem neuen Captain zeigen was er kann. Soeben war er gemeinsam mit seiner Staffel gestartet.
=A= Angel 1 an Angelgroup. Wir greifen den hinteren Kreuzer an! Torpedos und Phaser bereit machen. Feuert erst wenn ihr nah genug heran seit! Nicht vergessen: Erst die Waffen und den Antrieb ausschalten! Wir greifen in 2 Gruppen an! Angel 3, 5, und 7 attackieren mit mir die Torpedolauncher. Gruppe 2 mit Angel 4, 6 und 8 attackieren unter Kommando von Angel 2 die Disruptoren. Machen wir ihn fertig! =A=
Die Schiffe teilten sich sofort in diese zwei Gruppen ein und gingen auf Kurs. Als sie auf 5.000 KM heran waren setzte leichtes Abwehrfeuer ein. "Computer! Mehr Energie auf die Schilde!" darum konnte er sich nicht auch noch kümmern.
Bei 2.000 KM gab Torines den Feuerbefehl an seine Kameraden. Sofort wurden mehrere Salven von Phaserfeuer und Mini-Quantumtorpedos dem Feind entgegengeschleudert. Über den Staffelkanal hörte er wie Angel 3 noch gewarnt wurde. Eine Sekunde später waren die Schilde des kleinen wendigen Jägers endgültig unten und er explodierte in tausende kleine Staubpartikel.
Es war der Pilot den Torines vor 2 Tagen arretiert hatte nach einem Streit mit einem Sicherheitsoffizier.
Wut packte den Offizier und er feuerte erneut eine Salve Torpedos auf die Torpedobank ab die in einer gigantischen Explosion verglühten. In der Zwischenzeit hatte die Gruppe 2 auch die Disruptoren ausgeschaltet und sie nahmen nun den Antrieb des Feindes aufs Korn.
Torines hatte einen kleinen Moment Zeit und schaute sich nach seinem Mutterschiff um. Was er sah gefiel ihm überhaupt nicht. Genau in diesem Moment wurde die Ulysses von einer schweren Disruptorensalve im Antriebsbereich getroffen. Die Gondeln verloren Plasma und er wusste, dass die Ulysses sofort Unterstützung brauchte.
=A= Angel 1 an Angelgroup! Angel 2! Kümmern sie sich um den Antrieb des Gegners! Ich greife mit meiner Gruppe den anderen an! Wir müssen der "Dark Lady" helfen sonst müssen wir noch alleine zur Starbase zurück fliegen!=A=
=A= Angel 2 an Angel 1: Verstanden Sir! Seien sie vorsichtig! =A=
=A= Angel 1 an Ulysses! Wir sind auf dem Weg...

***

...und lenken den Kreuzer ab. =A=
=A=USS Ulysses an Angel 1. Verstanden Lieutnant Commander! Starten sie einen Angriff auf seine Disruptoren! Die Torpedorampen sind bereits zerstört! Danke Mr. Torines=A=
=A= Verstanden Sir! Keine Ursache.=A=
Das würde ihm wieder ein paar "Extrapunkte" einbringen.
Er wusste nicht warum , aber der Captain war ihm wirklich symphatisch. Er strahlte so eine Ruhe aus und trotzdem war er unglaublich locker für einen Mann seines Ranges.
=A=Angel 1 an Angelgroup 1. Sie haben den Captain gehört! gestaffelte Formation. Zielanflug auf die Disruptoren... JETZT=A=
Die Falcon-Staffel führte eine Schleife durch und feuerte mit allen Waffen auf die Disruptorbänke des feindlichen Kreuzers. Währenddessen flog die Ulysses ebenfalls eine Schleife und zielte auf die Antriebssektion des Gegners. Togo feuerte mehrere Salven mit den Phasern und legte den Impuls und Warpantrieb lahm.
Die 2 Gruppe der Angels meldete eben, dass der Antrieb des 2. Schiffes außer Funktion ist als Commander Solin etwas auf den Sensoren entdeckte. "Captain! Ich sehe 2 schwere Kreuzer der Terror-Klasse auf Abfangkurs. Sie sind in 5 Minuten in Feuerreichweite!"
"Verdammt! Mr. K'rothak. Wann ist der Transwarp wieder verfügbar?"
"In 8 Minuten Captain! Früher auf keinen Fall!" kam die Antwort des Chefingenieurs nach wenigen Sekunden!
"Machen sie so schnell wie sie können! =A= Reuter an Angelgroup. Kehren sie unverzüglich zurück aufs Schiff. Zwei schwere Kreuzer der Ukarianer haben Kurs auf uns gesetzt! Wir gehen auf Warp 9 sobald sie an Bord sind! =A="
=A=Aye Sir! Angels auf dem Weg nach Hause!=A=
"Mrs. Eldas! Nehmen sie Kurs auf den Föderationsraum und beschleunigen sie auf Höchstgeschwindigkeit sobald die Jäger wieder an Bord sind! Mrs. Uthra. Rufen sie die Sternenflotte und bitten sie um Unterstützung!" Beide Offiziere bestätigten mit einem "Aye Sir." und betätigten ihre Pulte!
=A=Shuttlerampe an Brücke. Die Jäger sind wieder an Bord.=A=
=A=Verstanden=A=
"Mrs. Eldas... ENERGIE!"
Es war kaum zu spüren wie das Schiff auf Warpgeschwindigkeit ging und auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigte. Reuter liebte das Gefühl, wenn das Schiff auf Warp ging, konnte sich in diesem Moment aber nicht darauf konzentrieren. Er betätigte einige Knöpfe an seinem Stuhl und sah auf einem Minischirm neben ihm eine taktische Karte. Darauf war zu erkennen, dass die Ukarianer schnell zu ihnen aufschlossen. Nicht mehr lange und sie würden aus einem Transwarpkanal austreten und wenn der eigene Transwarp-Antrieb bis dahin noch nicht funktionstüchtig war hätte man keine Chance.
"Captain! Antwort von der Sternenflotte! Derzeit keine Verstärkung verfügbar! Kämpfe an der gesamten Front! Viel Glück!" meldete Lieutnant Uthra.
Also war auch diese Option nicht mehr verfügbar. "Transwarpkanal öffnet sich achtern Sir." meldete sich Togo zu Wort! "Auf den Schirm!"
Augenblicke später war der Bereich hinter der Ulysses auf dem Hauptschirm sichtbar! Ein Transwarpkanal öffnete sich und zwei große Kreuzer kamen zum Vorschein.
"Mr. Togo. Feuern sie schnell eine Salve Quantumtorpedos auf den Transwarptunnel ab! Vielleicht bringen wir ihn zum kollabieren."
"Aye Sir. Ziel erfasst und Torpedos gefeuert."
Der Schirm zeigte nun wie eines der Schiffe im zusammenbrechenden Tunnel vernichtet wurde. Das zweite aber feuerte eine Salve Plasmatorpedos ab die die Schilde der Ulysses schwer beschädigten!
"Captain. Ein weiterer Transwarptunnel öffnet sich! Zwei Romulanische Warbirds Del'mindex-Klasse!"
"Hab ich sie richtig verstanden Mr. Togo? Romulaner?"
"Aye Sir! Die beiden nehmen den Ukarianer unter Feuer."
Lieutnant Uthra meldete: "Captain. Die Romulaner rufen uns."
"Auf den Schirm."
Auf dem Bildschirm zeigte sich ein Romulanischer Offizier. "Guten Tag Captain Reuter. Ich dachte mir das unsere Föderationsfreunde etwas Hilfe gebrauchen können."
"Sehr höflich Captain Edlak. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen! Herzlichen dank für ihre Unterstützung! Gehe ich recht in der Annahme dass das Romulanische Volk die Föderation wieder unterstützen will?"
"Allerdings Captain Reuter. Ich darf ihnen mitteilen, dass die Romulanische Flotte die Ukarianer an der gesamten Front attackieren und die Föderationsschiffe in Not unterstützen!"


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste