Die Kreutzersonate von Leo Tolstoj

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
THRASH
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 332
Registriert: 13.01.2001
Sa 20. Apr 2002, 02:20 - Beitrag #1

Die Kreutzersonate von Leo Tolstoj

Hidiho :)

Also wie der Titel schon zeigt wollte ich mal nachfragen ob jemand die Kreutzersonate von Leo Tolstoj kennt.

Ich lese das Buch gerade und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. Der Stil an sich gefällt mir sehr gut.

Wer was zum Thema wissen will (also ich kann nicht soviel sagen ich hab erst angefangen) aber es geht aufjedenall um die klassische Ehe wie sie die Kirche eingeführt bzw. wie sie das Bild von einer perfekten Ehe gezeichnet hat.

Die ganze Geschichte beginnt in einem Zug wo Leute ins Gespräch kommen und über Ehe und Liebe diskutieren. Das Buch spielt nehme ich mal an in Tolstojs Zeit, also ende des 19. Jh.

Wenn man sich vorstellt wie es da zuging. Da wurden die Leute teilweise noch richti verheiratet von ihren Eltern.

Also ein kritisches Buch was ich bis jetzt gelesen habe, kann ich jedem Literaturfan nur empfehlen.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 6. Aug 2002, 13:48 - Beitrag #2

Hy!
Bist Du mittlerweile damit durch? Wie hat es Dir gefallen? Kannst Du mir/uns mal eine kleine Zusammenfassung geben?

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 6. Aug 2002, 19:47 - Beitrag #3

Ja, erzähl mal, das interessiert mich auch.


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste