Kennt hier jemand die Reihe "Das Imperium von Nar"?

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Mo 6. Aug 2001, 10:12 - Beitrag #1

kennt hier jemand die Reihe "Das Imperium von Nar"?

Hergestellt Dank Padreic.



monkeyfreak

kennt hier jemand die Reihe "Das Imperium von Nar"?
Wirklich die genialste Reihe der Welt! Hier ein paar Details:

Autor: John Marco
Verlag: Knaur
Titel: Das Imperium von Nar 1-6

Also: Es ist ein Fantasy Buch und wirklich genial! J.V. Jones (wer auch immer das ist) schrieb: Das Imperium von Nar - eine epische Saga von Liebe und Verrat, Krieg und Erlösung.

Ein einmaliges Abenteuer, mit Meisterhand in Szene gesetzt und von atemloser Spannung."

Hier ein kleiner Auszug aus dem 2. Buch (Die Paladine des Dunkels):

Richius fuhr herum und sah dort Voris im Wasser stehen, der schweigend ihren Kampf mit dem Pferd beobachtete. Hinter ihm befand sich Dinadin - auf den Beinen. Dinadin schwankte auf den ahnungslosen Kriegsherren zu, das schmutzige Breitschwert hoch über dem Kopf erhoben. Der Schatten der Waffe fiel auf Voris' Schulter. Es sauste herab, bevor Richius noch einen Warnschrei ausstoßen konnte.
"NEIN!"
Die Klinge traf Voris. Jäher Schreck durchzuckte seine Miene. Eine gischtende Blutfontäne schoss aus seiner Schulter, direkt aus einer klaffenden Wunde am Genick. Dinadin kippte nach vorn, riss Voris mit sich ins Wasser. Richius und Lucyler eilten auf sie zu, vergaßen völlig das Pferd, als sie halb rennend, halb schwimmend auf die untergegangenen Männer zustrebten.
"Voris!", schrie Richius. Er tastete nach Dinadin und riss ihn von dem vergrabenen Kriegsherrn. Auch Lucyler langte in den Sumpf und zerrte Voris heraus, aus dessen Mund Jauche gischtete wie aus der Kerbe an seinem Genick Blut. Voris würgte und rang nach Luft, presste die Hände an den Hals, während er in Lucylers Griff unkontrolliert zitterte. Dinadin bewegte sich kaum noch. Richius legte ihn neben sich ab und wandte sich Voris zu.
"Voris", sagte er verzweifelt. "Könnt ihr mich hören? Ich bin's, Kalak (So wird er von Voris' Stamm, den Drol bzw. Triin genannt)."
Voris schlug die Augen auf und blickte Richius an. "Kalak?" "Ich bin hier", sagte Richius. Lucyler hatte Voris' Kopf in seinen Schoß gebettet und hielt die Hautlappen mit der Hand zusammen. Aber das Blut pulsierte durch die Finger des Triin. Bei jedem Herzschlag quoll eine weitere rote Schaumfontäne hervor. Voris' Miene zerfiel zusehends.
"Kafife, kalak", hauchte er. "Kafife. Kafife..." (Bedeutet "Familie". Richius soll sich um Voris' Familie kümmern.)
"Was?" sagte Richius. "Ich verstehe nicht. Was sagt Ihr?"
Und dann war Voris tot. Er schloss einfach die Augen und erschlaffte in Lucylers Griff. Richius begann zu zittern.
"O Gott, Dinadin"; stöhnte er. "Was hast du getan?"
Hinter sich hörte er Dinadins fiebriges Lachen. "Ich hab's geschafft, Richius", sagte er. Er hustete schleimiges Blut. "Ich hab den Wolf getötet. Wir sind jetzt sicher. Wir können nach Hause zurück ..."

Ziemlich ausm Zusammenhang. Also: Richius ist König von Aramoor (auch Dinadins Heimatland) der ausgestoßen wurde, weil er sich mit den Triin (den Erzfeinden Aramoors und des Landes Nar) verbündet hat. Im 1. Buch kämpfen er und Dinadin gemeinsam mit einer Armee und der Hilfe Lucylers noch gegen die Triin. Lucyler ist auch ein Triin, der sich auf die Seite von Nar geschlagen hat. Dinadin wurde von Voris "dem Wolf" schwer verletzt am Ende des 1. Buchs. Deswegen wollte er Voris töten. Das war auch ihre Mission am Anfang. Doch Richius und Lucyler wurden überzeugt, zur Seite der Triin überzuwechseln. Doch Dinadin dachte immer noch, es wäre ihre Aufgabe den Wolf zu vernichten.
Tja, falsch gedacht...
Außerdem hat Richius in Lucel-Lor (dem Land der Triin) mit einer Hure geschlafen (<- sorry, is aber so) In die er sich unsterblich verliebt hat. Wegen ihr ist er auch zu den Triin gewechselt. Aber das nur zur Erklärung (ich hoffe ihr versteht es *fg*). Mehr will ich auch nich verraten, das Buch is jedenfalls echt geil.
Ich hab bis jetzt Band 1, 2, 4. Band 3 muss ich mir noch bestellen. Kennt das irgendwer außer mir?


******************************************+


Orald

Hallo Monkeyfreak,
hast du nicht die gleiche oder eine ähnliche Frage schon im "Lieblingsbücher-Thema" gestellt?

Wenn dein Zitat eine Antwort auf meine Frage dort beinahltet, muß ich zugeben, daß sie mir so wohl noch nicht genügt. Ich hab (jetzt mal aus dem Zusammenhang gerissen) schon mitreissendere Sterbeszenen gelesen...


__________________
Gruß,
Orald

******************************************+


monkeyfreak

Nee, sollte keine Antwort sein, hatte noch nich gesehen, die Frage. Nee, die Bücher kenn ich leider nich, wie heißen die denn?


******************************************+


Orald

wenn ich mich nicht täusche, führt der von mir dort angegebene Link zu ein paar Meinungen und Kritiken über die Bücher, die du hier vorgestellt hast.
Da eine von den Kritiken recht vernichtend ist (die anderen sind allerdings recht gut) wollte ich nur wissen, wie du zu der negativen Kritik stehts, ob du sie verstehen kannst, oder entkräften ...

ich hab beim neuerlichen Durchlesen meines Postings festgestellt, daß ich mich recht mißverständlich ausgedrückt hab. Meine Schuld, tut mir leid.


__________________
Gruß,
Orald

******************************************

Gruß
Elfhelm

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Fr 7. Jun 2002, 18:21 - Beitrag #2

@Seeker: Wenn du willst, kann ich noch die Klappentexte zuschreiben, wegen dem Inhalt :)

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 10. Jun 2002, 09:48 - Beitrag #3

Hey, das wäre klasse! :s1:

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Fr 14. Jun 2002, 16:31 - Beitrag #4

Original geschrieben von THRASH
monkey erklär mir doch mal bitte um was es in dem Buch geht. Ich kenne das nicht und hab auch noch nie was davon gehört. :)

Ist das Fantasy oder Sci-Fi?

Es scheint mehrbändig zu sein?


Also, erklräen kann ich das mit eigenen Worten net so gut, also tipp ich mal die Klappentexte ab (mir is eh langweilig ;) )
Aber erstmal: Es hat 6 Bände:
Band 1: Die Jäger des Tharn
Band 2: Die Paladine des Dunkels
Band 3: Die Armee der Raben
Band 4: Das Banner der Rache
Band 5: Die Heiligen des Schwertes
Band 6: Der Thron aus Stahl

Also, hier jetz die Klappentexte:

Die Jäger des Tharn:

Richius Vantran, Prinz des kleinen Reichs Aramoor, ist beauftragt, eine Rebellion niederzuschlagen. Die Rasse der Drol, angeführt von dem geheimnisvollen, magisch begabten Tharn, liefert der Armee des Kaisers einen bedingungslosen Kampf. Doch was will Tharn wirklich - einen grausamen Krieg oder eine Ära des Friedens? Und was sind die Absichten des Kaisers, der Tharn um jeden Preis aus dem Weg haben will? Immer wieder kreuzen sich die Wege der erbitterten Gegner. Doch dann stellt eine unmögliche Liebe Richius vor die schwerste Entscheidung seines Lebens...

Die Paladine des Dunkels

Als der junge König Richius Vantran auf der Suche nach seiner verschollenen Liebe das kleine Land Aramoor im Stich läßt, rächen sich der Kaiser von Nar und sein Berater Biagio grausam an ihm und seinem Volk. Plötzlich steht Richius Seite an Seite mit seinen ehemaligen Feinden; er muß sich entscheiden, ob er seinen Haß endlich überwindet oder das Land Lucel-Lor dem untergang weiht. Seine früheren Gegner brauchen ihn, um ihr Reich auf den drohenden Angriffskrieg des Kaisers vorzubereiten. Ein Kampf entbrennt, nach dem nichts mehr so sein wird wie zuvor...

Die Armee der Raben

Richius Vantran hat sich mit seiner Frau Dyana und seiner neugeborenen Tochter an den Hof von Falindar zurückgezogen, doch nach wie vor kann er keinen Frieden finden. Als ein Bürgerkrieg das Imperium von Nar zu zerreißen droht, sieht Richius seine Chance gekommen, Vergeltung an seinem Ertfeind Biagio zu üben. Doch der vermeintlich geschwächte Gegner hält alle Fäden in der Hand. Richius ahnt nicht, daß er nur eine Schachfigur in einem ruchlosen Plan ist, der dem skrupellosen Grafen den Eisenthron von Nar einbringen soll - koste es, was es wolle...

Das Banner der Rache

In seinem Bestreben, den Eisernen Thron an sich zu reißen, schreckt Graf Biagio vor nichts zurück. Einen besonders infamen Höhepunkt hat sich Biagio für Bischof Herrith, den derzeitigen Herrscher Nars, aufgespart: das engelsgleiche Waisenkind Lorla, das dazu ausersehen ist, Herriths Regentschaft mit einem selbstmörderischen Akt ein jähes Ende zu setzen. Zur gleichen Zeit läßt der ruchlose Graf die kleine Tochter Richius Vantrans entführen, um seinem Erzfeind das Liebste seines Lebens zu nehmen. Das Banner der Vergeltung weht über den Feldern von Nar...

Die Heiligen des Schwertes

Graf Biagio ist am Ziel seiner Wünsche angelangt: Er ist der neue Kaiser des Imperiums von Nar. Doch sieht sich Biagio unerwarteten Schwierigkeiten gegenüber, als sich seine Verbündeten der Reihe nach von ihm abwenden. Nun ist der "Meister der Lügen" auf seine ehemaligen Feidne angewiesen: auf das Inselreich Liss, das nichts so sehr hasst wie den Herrscher Nars, und auf Richius Vantran, den Schakal, der sich im Land Lucel-Lor endlich ein Zuhause geschaffen hat. Gelingt es Biagio nicht, seine Gegner auf seine Seite zu ziehen, ist das Reich dem Untergang geweiht...

Der Thron aus Stahl

Das Schicksal des Imperiums steht auf Messers Schneide. Die inneren Feinde rotten sich gegen Kaiser Biagio zusammen, doch dieser hat seine Gegenmaßnahmen bereits eingeleitet. Für Richius Vantran, seinen geschworenen Gegner, hat er ein verlockendes Angebot: die Rückeroberung seines Landes Aramoor. Doch für alle, die sich auf Biagios Seite schlagen, ob nun aus politischem Ehrgeiz oder persönlichen Rachemotiven, bedeutet die auch, daß der Fall des Kaisers auch ihr eigenes Ende bedeuten würde. Der letzte Kampf um das Imperium hat begonnen...


*puh* Fertig :D Juchu, mein Download is inzwischen auch soweit :) Also noch Infos zur Seitenzahl:

Band 1: 573
Band 2: 654
Band 3: 493
Band 4: 462
Band 5: 507
Band 6: 473

So, ich hoffe, du liest das auch alles :D

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 332
Registriert: 13.01.2001
Fr 14. Jun 2002, 17:31 - Beitrag #5

hehe krass ... danke :) dann fang ich mal an zu lesen ... hab ich was zu tun *g*

:s11:

------
Klar les ich da bzw. hab ich da nun gelesen ... sollst hier ja nicht umsonst getippt haben. Hört sich ja ganz interessant an, aber für sowas braucht man Zeit. Ich les immer so langsam bzw. so Bruchstückhaft, weil ich immer keine Zeit habe. :) Zuviel zu tun. :)
Mal schaun viell. komm ich mal dazu. :)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Fr 14. Jun 2002, 18:23 - Beitrag #6

Das Buch oder der Text? :D

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 14. Jun 2002, 18:49 - Beitrag #7

Scheint stark in Richtung Heroic Fantasy zu gehen, oder?

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Fr 14. Jun 2002, 18:54 - Beitrag #8

Och yo.........wenn ich noch wüsste was des is :D :D :D :D

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 14. Jun 2002, 19:08 - Beitrag #9

Heroic Fantasy
Ach ja, ich verschiebe mal die letzten Beiträge in den speziellen Nar-Thread.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Fr 14. Jun 2002, 19:18 - Beitrag #10

Naja, Superhelden andauernd die Welt vor Superbösewichtern retten is ganz und gar net der richtige Ausdruck für die Bücher: Also HF = nich das Imperium von Nar

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 332
Registriert: 13.01.2001
Mo 17. Jun 2002, 08:14 - Beitrag #11

Original geschrieben von monkeyfreak
Das Buch oder der Text? :D


Ich meinte selbstverständlich das Buch. :))

Aber bei der Menge die hier rumfliegt denke ich, selbst wenn ich es mir jetzt kaufe, dass ich nicht vor einem Jahr dazu kommen werde.

Gruß Thrash :s11:

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mo 17. Jun 2002, 12:03 - Beitrag #12

Dachte ich mir ;) Dass du das Buch meinst mein ich :D Naja egal, ich bin jetzt fast mit dem 5. durch vielleicht noch.......80 Seiten oder so...

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
So 23. Jun 2002, 12:52 - Beitrag #13

@monkeyfreak
Danke fürs tippseln... sorry, hat bei mir etwas länger gedauert, bis ich mir das Thema durchgelesen habe...

Jedenfalls klingts echt interessant. Werde es mir vormerken. Eine Frage hätte ich da noch - wie dick sind denn die einzelnen Bände? Ungefähre Seitenzahl, mein ich.

Gruss,
Seeker

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
So 7. Jul 2002, 21:52 - Beitrag #14

Original geschrieben von monkeyfreak



*puh* Fertig :D Juchu, mein Download is inzwischen auch soweit :) Also noch Infos zur Seitenzahl:

Band 1: 573
Band 2: 654
Band 3: 493
Band 4: 462
Band 5: 507
Band 6: 473



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) :D

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 8. Jul 2002, 10:35 - Beitrag #15

ups ... sollte die Sonnenbrille absetzen, wenn ich in die Matrix gehe ... :D
Sorry, hatte ich wohl überlesen, oder überscrollt ...
Danke!

Gruss,
Seeker


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste