Welche Tiere könnt ihr nicht leiden?

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
lola
Member
Member

 
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2003
Fr 25. Jul 2003, 00:27 - Beitrag #1

Welche Tiere könnt ihr nicht leiden?

Welche Tiere könnt ihr nict leiden und warum?
Ich kann keine Pferde leiden!!!
Die sind total hässlich und dumm finde ich.
Habt ihr schon mal Pferdefleich gegessen ich kann nur sagen igitt.

Lola!!!

aerosun
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 189
Registriert: 15.06.2001
Fr 25. Jul 2003, 01:13 - Beitrag #2

also ich würde Pferde sogar als ausgesprochen Intelligent bezeichnen.

Die Tiere die ich nicht leiden kann sind Schweine (sind mir zu dreckig) und ein paar ekelhafte Spinnen (hab da mal nen Link gehabt mit Spinnenbissen und ihre Folgen, igitt sag ich nur)

lola
Member
Member

 
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2003
Fr 25. Jul 2003, 01:39 - Beitrag #3

Aber Schweine sind eigentlich sehr saubere Tiere.

Zuerst nehmen die ein Schlambad und wennes dann getrocknet

ist schupern sie es an einem Baum ab.Damit gehen

Ungeziefer und Keime weg.

Lola

aerosun
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 189
Registriert: 15.06.2001
Fr 25. Jul 2003, 10:15 - Beitrag #4

also wenn die in ihrer eigenen Sch..Exkrementen (ka ob man das so schreibt) schlafen, sind die für mich dreckig :D

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 383
Registriert: 03.06.2003
Fr 25. Jul 2003, 11:39 - Beitrag #5

Ich kann so dummes Klein Vieh net leiden so Insekten und Käfer,Spinnen! Des isch echt wiederlich!!!!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Fr 25. Jul 2003, 12:24 - Beitrag #6

Mäuse find ich blöd.
Die sind srtohdumm. Hocken den hanzen Tag im Käfig und schauen so doof aus der Wäsche. Und dafür geb ich jeden Monat ein haufen Geld für Mäusefutter aus??? :o

lola
Member
Member

 
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2003
Fr 25. Jul 2003, 12:51 - Beitrag #7

Warum hast du Mäuse wenn du die blöd findest?

Verschenk die Mäuse doch!!!

Lola

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Fr 25. Jul 2003, 12:54 - Beitrag #8

Die Mäuse hab ich gekauft bevor ich meinen Hund hatte.
Jetzt nerven die Mäuse nur noch und ich kenne keinen der Mäuse haben will. :(
Aber mittlerweile ist schon die erste Maus gestorben.

lola
Member
Member

 
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2003
Fr 25. Jul 2003, 12:57 - Beitrag #9

Wenn deine Maus alleine ist wird sie auch bald sterben.

Lola

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 25. Jul 2003, 15:01 - Beitrag #10

Original geschrieben von Holy
Hocken den hanzen Tag im Käfig und schauen so doof aus der Wäsche. Und dafür geb ich jeden Monat ein haufen Geld für Mäusefutter aus??? :o

Nunja, ich denke mal du würdest auch net grad fröhlich aus der Wäsche schauen, wenn du den ganzen Tag in einem Käfig hocken müsstest ...

Also ich kann Spinnen net wirklich ab ^^ Zwar ziemlich faszinierend, aber in Echt mach ich einen großen Bogen um sie ... je kleiner die sind desto einen größeren Bogen mache ich ;) Denn ich hasse kleine Spinnen mehr als "große", denn die kleinen verliert man schneller aus den Augen und dann weiß man net wo die hin ist *schauder*

lola
Member
Member

 
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2003
Fr 25. Jul 2003, 15:09 - Beitrag #11

Vor großen Tieren habe ich mehr angst als vor kleinen Tieren.

Was können denn schon kleine Tiere dir an tun?Auser das sie

dich stechen oder wie Ameisen dich anpinkeln?

Lola

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 25. Jul 2003, 16:02 - Beitrag #12

Alles Insektoide und Spinnen. "Angst" habe ich vor keinem Tier, da wir in unseren Breitengraden im Prinzip keine (freilaufenden) Tiere haben, die eine akute Gefahr darstellen.

@ lola : Ich weiss...das ist jetzt nur eine persönlich Meinung (meine ebenso wie die deine) ... aber Pitbulls sind hässlich. Kleine, haarlose Hunde und Katzen sind hässlich. Riesige Insekten sind ekelerregend. Aber Pferde? Nicht nur, das Pferde den Menschen schon seit Jahrtausenden begleiten, sie sind auch wesentlich nützlicher und intelligenter als die meisten anderen Tiere. Und hässlich? Pferde - obwohl ich selber eigentlich keine Meinung zu ihnen habe - gehören zu den elegantesten Tieren der Welt...

lola
Member
Member

 
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2003
Fr 25. Jul 2003, 20:26 - Beitrag #13

Ja das kann sein aber ich kann Pferde einfach nicht leiden.

Lola

Rowane
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2003
Fr 25. Jul 2003, 23:16 - Beitrag #14

Original geschrieben von Lola:
Ich kann keine Pferde leiden!!!Die sind total hässlich und dumm finde ich.Habt ihr schon mal Pferdefleich gegessen ich kann nur sagen igitt


Versteh nicht ganz den Zusammenhang bzw die Begründung warum du Pferde nicht leiden kannst.....kann ja verstehen das Pferde nicht magst @Größe oder so...OK....Aber was hat das mit hässlich und vorallem dumm zu tun? und vorallem mit dem Fleisch? Ich esse auch kein Pferdefleisch, das hat aber nichts damit zu tun ob ich Pferde leiden mag oder nicht......meine Meinung

Original geschrieben von Lola:
Was können denn schon kleine Tiere dir an tun?Auser das sie
dich stechen oder wie Ameisen dich anpinkeln?


Die für einen gefährlichsten Tiere der Welt sind die "Kleinen", auch wenn sie nicht in unseren Breitengraden vorkommen (aber Ausnahmen bestätigen die Regel, man denke auch an einen Urlaub im Ausland). Als Beispiel sei der Pfeilgiftfrosch genannt(kann mit seinem Gift bis zu 10 Menschen töten), Würfelqualle, Kegelschnecke, Skopion etc um nur einige zu nennen.....auch von dem Stich einer "kleinen" Wespe oder Biene kann man sterben, da muß man noch nicht mal allergisch drauf reagieren ;)

LG Rowane

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 283
Registriert: 14.06.2003
So 27. Jul 2003, 02:22 - Beitrag #15

ich kann alle insekten nicht leiden die fliegen immer wie dumm zum licht und kriechen aufm monitor rum und fliegen immer beim essen rum und stechen

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 14. Aug 2003, 13:44 - Beitrag #16

Ich als Pferdeliebhaber muss nun auch mal was sagen:
1. Wenn ich Pferdefleisch nur sehe fang ich an zu kotzen, in meiner Gegenwart darf es auch keiner essen sonst bin ich den Rest des Tages beleidigt :D Wenn ich nur daran denke was für tolle Pferde zum Schlachter gebracht werden nur weil sie für den Züchter nicht die richtige Farbe haben :( Allein unser kleiner Hof hat schon 5 Pferde vom Schlachter frei gekauft. Und mit einer reiten wir seit Jahren erfolgreich Dressur Tuniere!!!
2. Hässlich???? Warum werden Pferde dann wohl schon seit Jahrhunderten als das Symbol von Eleganz und Schönheit gehandelt?
3. Unintelligent? Ich kenn Pferde die überschreiten manchmal die Intelligenz von unseren ach so intelligenten Hunden -_- und manchmal auch die von Menschen.
4. Ich kann nur sagen das meine Traumfee meine beste Freundin ist, mag sich jetzt für manche komisch anhören aber wir sind zusammen aufgewachsen und kennen uns gegenseitig zu 100% Sie ist so ziehmlich das einzige Wesen mit dem ich durch die Hölle gehen würde. Wenn ich daran denke wie oft sie mir schon wieder auf die Beine geholfen hat....

So das dazu

Tiere die ich nicht leiden kann.......: Spinnen *schauder* ich hasse diese Viecher, obwohl ich ganz genau weiß das die viel mehr Angst vor mir hat :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 14. Aug 2003, 20:14 - Beitrag #17

Original geschrieben von Kati
Wenn ich nur daran denke was für tolle Pferde zum Schlachter gebracht werden nur weil sie für den Züchter nicht die richtige Farbe haben :(

Das ist wirklich grausam ... da sollten die Schlachter doch ablehnen dieses Tier zu nehmen ...

Original geschrieben von Kati
und manchmal auch die von Menschen.

Nunja, das ist ja teilweise auch net schwierig ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 17. Aug 2003, 14:25 - Beitrag #18

Leider haben Schlachter nicht diese Meinung. Und die die es haben... naja denen wird dan vor gegaukelt das Tier wäre krank oder ähnliches. Aber die meisten sind nur auf Geld aus.
Unsere eine Stute haben wir für 200 Euro (!!) gekauft und das war schon der dreifache Preis vpn dem was er für das Pferd ausgegeben hat.
Nach den Tunieren die wir jetzt mit ihr gewonnen haben, ihren Leistungen ihr Aussehen und ihr Charakter ist sie jetzt ein kleines Vermögen wert. Letztens wurde uns für sie auf einem Tunier 30.000 Euro geboten....
Nur verkaufen würden wir sie nie ;) Sie ist mir und meiner Trainerin ans Herz gewachsen und in ca. 9 Monaten können wir ein kleines Fohlen auf dieser Welt begrüßen *freu*.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
So 17. Aug 2003, 21:00 - Beitrag #19

Mücken, Fliegen, Wespen, Schneider und Co.

Huhuuu....

also ich kann ja nun wirklich dieses ganze Summviehzeug nicht ab, was immer zur gleichen Zeit essen will, wie man selber oder auf den noch so kleinen Lichtstrahl reagiert, der von meinem Fenster ausgeht.

Fliegen, Wespen, Mücken, Schneider und Company stehen bei mir auf der blutroten Abknall-Liste.

Euer Mousy Dark

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 18. Aug 2003, 21:46 - Beitrag #20

Naja, gegen Bienen und so Tiere habe ich eigentlich nichts ... alleridnigs kann ich voir allem so kleines Krabbelzeugs net ab, was so auf der Erde keucht und fleucht. ;)

Nächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste