Weihnachten in Ägypten

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Registriert: 30.03.2001
Fr 1. Aug 2003, 12:56 - Beitrag #1

Weihnachten in Ägypten

Dieses Jahr fahren wir über Weihnachten nach Ägypten. Sonst waren wir über Ostern dort. Mich interessiert es, wie die Ägypter Weihnachten feiern und freue mioch schon. Vielleicht treffe ich wieder meine Freunde

Wo feiert ihr weihnachten? Ward ihr schon in Ägypten? Wie wars? Wollt ihr auch mal dahin?.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Fr 1. Aug 2003, 12:58 - Beitrag #2

Ich war noch nie in Ägypten. Reizen würds mich schon - auch wenn die Hitze und einige andere Dinge mich davon abhalten. Auf jeden Fall würde ich mir die Pyramiden ansehen wollen und den Tempel von Luxor ... kurz gesagt, ne Nilkreuzfahrt wäre toll. :)
Noch besser wäre eine Zeitreise!

Gruss,
Seeker

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Registriert: 30.03.2001
Fr 1. Aug 2003, 12:59 - Beitrag #3

eine zeitreise würd ich sofort mich machen. nilkreuzfahrt war unser erster aufenthalt in ägypten. diese pyramiden und die tempel muss man gesehen haben

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Fr 1. Aug 2003, 13:05 - Beitrag #4

Mal ne Frage: Hast Du den Hubschrauber im Sethostempel von Abydoss gesehen?

Hier das Relief

Würd mich über einen Augenzeugen freuen! ;)

Zeitreise ja, wenn sicher ist, daß man zurückkehren könnte und die medizinische Versorgung gesichtert ist!

Gruss,
Seeker

lola
Member
Member

 
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2003
Fr 1. Aug 2003, 13:08 - Beitrag #5

Ich wollte schon immer mal nach Ägypten weil ich die Pyramiden coll find.Kann man in die Pyramieden eigentlich rein gehen?
Ich feier Weihnachten immer zu Hause.

Lola

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Registriert: 30.03.2001
Fr 1. Aug 2003, 13:11 - Beitrag #6

den hubschrauber hab ich leider nicht gesehen :( :sad: aber wir wollen noch mals eine besichtigung machen dann schau ich mal :)

genau medizinische versorgung!

ja die pyramiden kann man innen besichtigen, es gibt bestimmte Uhrzeiten. leider kann man sie nicht mehr besteigen :( :sad:

lola
Member
Member

 
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2003
Fr 1. Aug 2003, 13:33 - Beitrag #7

Das finde ich cool das man in die Pyramiden rein gehen kann mal gucken ob ich da auch mal hin fliege , aber das ist doch bestimmt sehr teuer oder?

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Registriert: 30.03.2001
Fr 1. Aug 2003, 13:36 - Beitrag #8

ui, keine ahnung, nein, eigendlich nicht. im moment sind sie billiger als sonst. aber egal wie teuer, lohnt sich immer. :s1: ;)

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 692
Registriert: 27.01.2003
Fr 1. Aug 2003, 13:56 - Beitrag #9

Ich war da! Aber im Sommer :sad: . Da ist das so heiß. Mir war der Urlaub nicht lang genug, man konnte da soviel anschauen, allein im Tal der Könige usw. WOW.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 1. Aug 2003, 22:04 - Beitrag #10

Also Ägypten würde mich auch mal stark interessieren ... aber leider ist es ein sehr unsicheres Land, von Anschlägen und Entführungen her ... wie Weihnachten in Ägypten gefeiert wird würde mcih aber auch echt interessieren ... bauen die da einen Sandmann dann oder? ;)

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Fr 1. Aug 2003, 22:19 - Beitrag #11

Wie feiert ein Ägypter Weihnachten? Antwort: gar nicht!
Die sind Moslems. Und Weihnachten ist das Fest Christi Geburt.
Ich glaub nicht, daß sie feiern - und wenn, dann weiß ich nicht was. Sicher ist nur, es werden keine Weihnachtsbäume aufgestellt!

Gruss,
Seeker

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Registriert: 30.03.2001
Sa 2. Aug 2003, 12:47 - Beitrag #12

ja, das ist mir klar. aber dort wird es eine feier geben

@SoF ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 2. Aug 2003, 16:26 - Beitrag #13

Ägypten gehört sicherlich zu den faszinierendsten Reisezielen. Was es da zu besichtigen gibt, ist traumhaft.
Leider ist es auch sehr unsicher, da dort gezielt Anschläge auf Touristen unternommen werden. Dadurch kommt das Land für mich in absehbarer Zeit nicht in Frage.
@Seeker: Wäre mal interessant zu sehen, inwieweit die Wirtschaft selbst in solchen Ländern versucht, Feste wie Weihnachten einzuführen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie soetwas dort in Fernsehen, Kaufhäusern etc einsetzen.

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Registriert: 30.03.2001
Mo 4. Aug 2003, 12:14 - Beitrag #14

leider machen die touris alles kaputt, auch im british museum in england. die ganzen staturen haben an vielen stellen schon keine farbe mehr, weil jeder diese wertvollen staturen anfassen will. sie zeigen keinerlei respekt.


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste