Bodensee & Bayern 10.2003

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Do 30. Okt 2003, 22:26 - Beitrag #1

Bodensee & Bayern 10.2003

Hoihoi ... versprochener Thread zum Urlaub *g*. Die Idylle und Ruhe der Gegend erweist sich im Nachhinein allerdings als tückisch ... allzu viele taugliche Motive waren nicht dabei, dafür hab ich viele Fotos von den guten Motiven gemacht ... will euch aber nicht mit allen quälen ;).

Los gehts - Bayuvaria! Land! Idylle! Ruhe ;).

Bild

Und auf selbigem Lande: tolle Sachen wie zB dieses Pferd ©™© *g*.

Bild

So sah es von unsrem Balkon aus aus:

Bild

Und so, nachdem es genschneit hatte:

Bild

Zu sehen hab es da unten - neben der Landschaft - zwei Sachen. Den Bodensee natürlich und die nächstgrößere Stadt - Lindau!

Das Städtle hat einen ziemlich kleinen, wenn auch schönen Hafen ...

[einmal von der einen Seite]

Bild

[und einmal von der anderen *g*]

Bild

Post 1/3. Beseitigt endlich die Bildersperre!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Do 30. Okt 2003, 22:33 - Beitrag #2

Den Turm da habe ich zusammen mit der Sonne auf der Rückfahrt nochmal erwischt ;). Fand ich prima das Motiv:

Bild

Im Hafeninneren haben sich einige Leute einen Spass mit Zielübungen gemacht ... aber seht selbst *g*:

Bild

Perspektiven auf den Bodensee hab ich natürlich auch noch welche ;). Beide von der Lindauer Promenade aus geschossen:

Bild

Bild

Eine der kleineren Städte in der Nähe, Wangen, hatte neben einem guten Eiscafé und einem exzellentem Leberkäserestaurant auch noch ein schickes Rathaus:

Bild

und ein Mühlenrad ( :) ) zu bieten:

Bild

Post 2/3. Sry, kann nix dafür!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Do 30. Okt 2003, 22:41 - Beitrag #3

In der Nähe unseres Wohnortes: Der einsame Weg ins nirgendwo *G*

Bild

(den gab es natürlich auch mit Zügen!)

Bild

Den Parkstil der Bayern fand ich sehr lustig. Sieht irgendwie immer nach Auffahrunfall aus:

Bild

Das da war übrigens unser "Dienstwagen". Hat uns ein Kollege unsrer Gastgeberin freundlicherweise geliehen die Woche über da er den Wagen net brauchte!

Bild

Alles in allem ein prima Urlaub. Ausser das wir in einem Haus mit einer Katze wohnten und ich gegen Katzen allergisch bin und das meine Freundin gerne reiten geht und ich - wie ich feststellen musste - auch gegen Pferde (massiv) allergisch bin. Oder gegen Heu. Oder irgendwas andres im Stall. Auf jeden Fall musste ich ich da fluchartgi verkrümlen um wieder Luft kriegen zu können *G*.

Wer also entspannen will und viel Natur und frische Luft mag - nix wie runter ;). Nur zu empfehlen!

Post 3/3. So, fertig ;).

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 30. Okt 2003, 22:59 - Beitrag #4

Hui, wirklich schöne Bilder. An die Bider aus Lindau und vom Bodensee kann ich mich auch noch alle erinner. Wenn mein Scanner funktioniert, kann ich sie auch mal uploaden. Sogar den Parkplatz hab ich wiedererkannt, schon bemerkenswert, was man als Kleinkind so alles aufnimmt.


Du musst aber mal etwas früher zum Bodensee fahren und dann mit dem Schiff auf die Insel Mainau. Der reinste Garten die Insel. Wirklich bemerkenswert, was die da alles gemacht haben. Bodensee kann ich nur empfehlen aber zur Hauptreisezeit ist es sicherlich sehr voll. Ich war Anfang September dort und es waren recht viele Leute da, will nicht wissen, wie das in der Hauptsaison ist :)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Do 30. Okt 2003, 23:02 - Beitrag #5

Oh, zumindest ich wollte ursprünglich nach Mainau rüber. Allerdings fuhren seit Mitte Oktober keine Fähren mehr, und die nächsten Alternativen wären nur mit dem Auto zu Erreichen gewesen - was meine Freundin nicht wollte, teils aus Unsicherheit bezüglich des Wagens, teils aus Demotivation bezüglich des Zieles (aber kA warum :/ ). Nun gut. Bei der nächsten Gelegenheit werd ich mir das Inselchen ansehen ;).

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Registriert: 30.03.2001
Di 3. Feb 2004, 18:56 - Beitrag #6

:( ich vermisse mein Konstanz :( :sad:

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 18. Feb 2004, 10:49 - Beitrag #7

Naja, ich komme aus Bayern. :D

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Mi 25. Feb 2004, 08:38 - Beitrag #8

Da ist man doch richtig stolz aus Bayern zu kommen *lol*


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste