Fernweh

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Do 12. Feb 2004, 17:22 - Beitrag #21

Ja genau :s1:
Nix gegen Deutschland, aber für immer... nee

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Do 12. Feb 2004, 18:34 - Beitrag #22

Hm,... JA! Weg von hier!
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte schon viel viel mehr von der Welt gesehen :(
Manchmal wünsche ich mir auch nur einmal Berge sehen zu können. Ich lebe im Flachland, war bis jetzt in Belgien und Holland...weiter noch nicht :( Immer nur die Nordsee zu sehen wird auf dauer langweilig. Ich will doch mal in die Berge *hmmm*...

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Registriert: 28.10.2003
Fr 13. Feb 2004, 14:58 - Beitrag #23

Ich habs mir jetzt nochmal genau überlegt mit England.
Is schon so ein Traum land, und ich könnte ja wirklich für ein Jahr da hin. Und Englisch ist eh so eine geile Sprache da werd ich nicht so viele Probleme haben!
Und DaumA ich war einmal in Berchdesgarden, da waren ja sooo wunderschöne Berge, und die Klaren Bäche, man ich weis noch wie ich nur dastand auchf so ner Brücke und dachte ich will hier bleiben....
Heimweh hatte ich noch nie, ich hab meine Famielie immer vermisst, aber ich wusste ja das ich se wiederseh, und deshalb wollte ich nie zurück.
6 Wochen bei miener Oma in künzelsau (keine Fraunde da)
Aber ich war so glücklich.....

mützli
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2004
Mi 5. Mai 2004, 17:13 - Beitrag #24

ich hab mir letztens diese "the world form above" ausstellung angeschaut, die es ja auf den größeren plätzen in mehreren städten europas gratis zum anschaun gibt ... wahnsinnig tolle bilder von praktisch allen ländern...

mich ziehts vor allem in die wirklich ANDEREN kulturen, nicht so in europa selbst, weil ja irgendwie die mentalität sich innerhalb europa großteils (mit ausnahmen) sehr ähndelt.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Di 11. Mai 2004, 17:30 - Beitrag #25

Wir behandeln in der Schule gerade Australien. Ein sehr interessanter Kontinent. Da würde ich auch gern mal hinkommen. Vor allem nach Sidney!

smart-7
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 43
Registriert: 18.05.2004
Fr 21. Mai 2004, 13:51 - Beitrag #26

Ist nur leider so teuer dahin zu kommen. Und wenn, dann auch richtig lange, damit es sich lohnt. Aber das ist auch mein Ziel: Im Leben ganz viel von der Welt sehen. Und Australien bzw. Neuseeland gehört dann auch dazu.

NiRvAnA
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2004
Mi 26. Mai 2004, 21:47 - Beitrag #27

*g* fernweh kenn ich auch... will noch so viel sehen von der welt und ich kenne nur einen kleinen teil von europa.

leider ist alles so teuer. ich würd furchtbar gerne mal nach australien. kann es mir gar nicht vorstellen, dass es weiten ohne irgendwas geben soll (naja außer landschaft)...

oh ja neuseeland will ich natürlich auch mal sehen. hab schon von so vielen gehört, wie toll es da ist und die bilder sind auch immer hammer!

smart-7
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 43
Registriert: 18.05.2004
Fr 28. Mai 2004, 09:33 - Beitrag #28

Von Neuseeland bin ich fasziniert, seit ich auf dem Discovery Channel die Eco Challenge gesehen habe. Verrückte Gruppen touren nur mit dem Fahrrad einige Wochen durchs Land, von Station zu Station. Die wenigsten kommen an, weil es echt hart ist. Naja, dabei sieht man richtig viel vom Land.
Und natürlich möchte ich auch mal selbst sehen, dass es dort mehr Schafe als Einwohner gibt.

el elegido
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2004
Mi 2. Jun 2004, 12:19 - Beitrag #29

Hallo zusammen!

Fernweh... großes Thema ! suche ebenfalls Heilung, bilde mir aber ein das die Heilung nur durch reisen eintritt.

Irgend jemand im ether der der ein Reisepartner sucht?
Zur meiner Person: bin 37 Jahre alt und fahre "jedes" Jahr nach Indien. Dieses jahr war ich im Januar und Februar schon dort und suche für Januar 05 eine/n nette/n, selbstständige/n( bitte nicht zu jung ... ab 25 Jahre bis 75 Jahre) Reisepartner.

Ist jemand dabei?????

falls ja antwortet mir !

Sebst ist der Mensch wenn er es lebt!

Euer

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mi 2. Jun 2004, 17:37 - Beitrag #30

Um wieder was zu Fernweh zu sagen. Ich denke jeden sowohl wachen als auch den Augenblick, wenn ich schlafe daran, wieder zurück nach China zu fliegen. Ich bin halt ein Chinese. :D Aber das wird für immer ein Traum bleiben :( . Denn meine Eltern hatten mich damals brutal -gegen meine Willen- nach Deutschland verschleppt, weil sie zufällig hier studiert haben und arbeiten. Ok, plötzlich sind so viele Jahre vorbeigeflogen und nun muss ich bald (in drei Jahren) mein Abi schreiben. Obwohl ich jeden Sommerferien nach China fliege, obwohl ich auch zu Hause mit meinen Eltern Chinesisch spreche, obwohl ich mir meistens nur chinesische Lieder anhöre, obwohl ich zu Hause Tai Chi schlage, ich werde das Gefühl nicht los, wieder in China zu sein. Meine Großeltern, mein Couseng, mein Onkel und meine Tante, mein anderer Onkel+Tante, meine Freunde, meine ehemalige Klassenkameraden,... Alle sind in China.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mi 2. Jun 2004, 17:43 - Beitrag #31

Das muss wirklich hart für dich sein. Ich war ja schon sauer auf meine Eltern, als wir von einem Ende Deutschlands ins andere gezogen sind. Mir fehlten meine Freunde und meine Familie auch, aber ich war wenigstens noch in meinem Heimatland, mit meiner Muttersprache usw. Wir sind übrigens zwei Jahre später wieder zurückgezogen (7km von meiner Geburtsstadt entfernt). An eine dritte neue Schule musste ich trotzdem. :shy:

Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
Mi 2. Jun 2004, 19:00 - Beitrag #32

Melde mich nun auch wieder mal. war ja ziemlich lange weg, aber das fernweh ist nie vorbei gegangen :) aber inzwischen weiss ich, wie ich es am Besten zum "schweigen" bringen kann. Ich möchte im nächsten Sommer mit einer höheren Schule für Tourismus beginnen und so kann ich später in jedes beliebige Land gehen und dort arbeiten. Ist wohl die Beste Lösung!
Und wenn es dann mal so weit ist (geht ja noch eine Weile) werde ich ein par Reiseberichte hier rein schreiben, damit auch ihr was davon habt *g*
Was macht ihr übrigens, damit euer Fernweh auf die Kosten kommt? Träumt ihr einfach von Reisen, die ihr machen wollt, oder seid ihr eisern am Sparen, damit ihr sie mal machen könnt?

lg Blue World

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Do 3. Jun 2004, 08:26 - Beitrag #33

Ich fahre/fliege jedes Jahr in den Sommerferien mit RUF Jugendreisen weg. Da habe ich erstens jede Menge Leute um mich herum, die in meinem Alter sind und zweitens ist es nicht ganz so teuer. Dieses Jahr fliege ich nach Mallorca. Und nächstes Jahr will ich unbedingt in die USA (Los Angeles). Leider hatte ich dieses Jahr das Mindestalter (16) noch nicht erfüllt (ganz toll, kurz danach habe ich Geburtstag).
Einen kleinen Teil der Reise bezahlen meine Eltern mir. Das Meiste übernehme ich selbst. Ich trage am Wochenende Zeitungen aus und spare dann immer fleißig, um in den Urlaub zu können.

Jenny McLane
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2008
Mo 11. Feb 2008, 13:36 - Beitrag #34

Pauschalreisen mag ich absolut nicht und schon gar keine Gruppenreisen.

Bin schon zwei mal mit einem großen Kreuzfahrtschiff gefahren - war schon genial, aber 2005 hab ich was kennengelernt, das jede Kreuzfahrt auf den großen SChiffen in den Schatten stellt.
Segeln in der Karibik :)
Es gibt Mitsegelbörsen wo man eben der Besitzer des Schiffes Fahrten anbietet. Gegen wenig Geld kann man mitfahren. Ich hab für knapp 2 Wochen mit Flug und Vollpension an Bord rund 2000 Euro bezahlt. [knapp 900 war der Flug] Und da kamen wir eben zu Inselchen wo Touris nicht hinkommen. Hat man mal die kleinen Inselchen in den Tobago Keys gesehen ist man verleibt in die Gegend.


Punkto Jobs:
Auf Kreuzfahrtschiffen suchen sie oft Leute die mitarbeiten. Ich bin mal beim Flug von Hamburg nach Wien neben einem Mädel gesessen, das auf der Aida arbeitet, ich denke die war knapp 20. Sie steht meistens in der Bar. Sie sprach Deutsch und Englisch.
Ist schon überall herumgefahren und sie meinte auch das die Karibik die schönsten Routen sind.

Vorherige

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste