Billigflieger für Inlandreisen?

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 1. Apr 2004, 19:14 - Beitrag #1

Billigflieger für Inlandreisen?

Habe mal eine Frage diesbezüglich. Da ich in nächster Zeit mal die ein oder andere Reise vorhab und das meistens so in den Norden geht (was ja nicht überraschend ist wenn man aus Niederbayern kommt :D ;) ) möchte ich mal fragen ob jemand Seiten weiß von so Billigfluglinien, oder vielelicht sogar eine wo man die Preise direkt vergleichen kann. Und ob jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja welche. Denn irgendwie ist mir die Bahn echt zu teuer. Wenn ich in den hohen Norden will kostet eine Einfach Karte ca. 100 ¤ -.- Und da ab April Fernreisen noch teurer werden sollen, kann man es sich ja kaum noch leisten :( Wäre klasse wenn jemand da was parat hätte :)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 10. Apr 2004, 18:40 - Beitrag #2

Also, Seiten weiß ich im Moment nicht, aber ich möchte mal auf die Möglichkeit der Bahncard hinweisen. Sie kostet zwar im Kauf einiges (weiß grad nich, gibts die nicht auch noch für Schüler billiger?) aber danach spart man auch wirklich einiges. ich bin mir nicht sicher, ob fliegen da wirklich billiger ist, wenn man zum- Flughafen-hinkommen und so mit einrechnet.

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Sa 24. Apr 2004, 14:52 - Beitrag #3

Ich könnte dir http://www.hlx.de empfehelen! Jedoch musst du dann deine Reise sehr früh planen, damit du an einen der meist sehr wenigen superbill8ig Plätze rankommst (19€ oder so) ungefähr ein halbes Jahr vorher... sonst kann ich Janw nur zustimmen! Denn wenn du im Monat öfter fährst lohnt es sich vll fast eine Bahncard 100 zu kaufen, dann bezahlst du gar nix merh (die kostet natürlich auch einiges...)

Da FE

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 24. Apr 2004, 18:03 - Beitrag #4

Original geschrieben von Da-Fe

Ich könnte dir http://www.hlx.de empfehelen! Jedoch musst du dann deine Reise sehr früh planen, damit du an einen der meist sehr wenigen superbill8ig Plätze rankommst (19� oder so) ungefähr ein halbes Jahr vorher... sonst kann ich Janw nur zustimmen! Denn wenn du im Monat öfter fährst lohnt es sich vll fast eine Bahncard 100 zu kaufen, dann bezahlst du gar nix merh (die kostet natürlich auch einiges...)

Da FE

Mhhh ... vielen Dank erstmal, allerdings sind das nicht die Ziele die ich brauche und es gibt da soweit ich es überblicken konnte nur eben schon fester Verbindungen und man kann net hinreisen wo man will. Und mit der Bahncard. Also für ne Bahncard 100 lohnt es sich auf keinen Fall, also bin nicht jede Woche unterwegs. Für ne Bahncard 50 würde es sich auch nicht lohnen, da man ja auf WE eh schon 50 % bekommt wenn man rechtzeitig bucht. Und die BC50 würde mich 200 ¤ kosten. Das einzige was ich mir zur Zeit überlege ist die Bahncard 25 für 50 ¤. Am WE würde ich eh 50 % bekommen, und dann unetr der Woche bekommt man 25 % und mit der Bahncard 25 eben nochmal 25 %. Aber mal davon abgesehen sind die Bahnpreise echt ne Schweinerei ... die kann sich ja ein normaler Mensch nicht leisten ... 139 ¤ nach Celle und zurück, wenn man dann fester Züge hat ... aber naja dennoch danke =)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 24. Apr 2004, 19:48 - Beitrag #5

ach, nach Celle...das ist ja nur ne halbe Bahnstunde von mir weg, könnten wir uns glatt ma treffen :D


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste