It´s Showtime!!

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 24. Jun 2005, 18:19 - Beitrag #41

Beweisfoto

So ich war ja heute wieder bei Nessy und diesmal hab ich nicht nur draufgesessen sondern bin auch ein wenig geritten *ganzmutigwar* Und hier nun das Beweisfoto ;)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Fr 24. Jun 2005, 20:13 - Beitrag #42

:pro:

Die Ohren von deiner Hübschen sind einfach Klasse. :P

Hattest du nicht mal erzählt, dass du ein Angebot hast, eine Ausbildung zur Pferdepflegerin zu beginnen? Was ist daraus geworden?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 24. Jun 2005, 20:16 - Beitrag #43

Der Rest ist übrigens auch klasse ;)
Sieht echt süß aus. Mir sind Pferde zwar meist nicht ganz geheuer, seit ich ein-, zweimal runtergefallen bin, aber das hier sieht wirklich lieb aus.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 26. Jun 2005, 18:10 - Beitrag #44

@Alea: Die Ohren sind wirklich eine Klasse für sich ^^ Besonders süß sieht sie aus wenn sie die Ohren spitzt und dich anschaut *lach*. Vielleicht bekomm ich ja mal ein Foto hin ^^

Die Ausbildungsstelle,... ja das läuft noch. Im Herbst kommt er nach Deutschland, wenn wir uns gut riechen können ist das ganze schon eigentlich geritzt. Und dann: Ab nach Kanada.

@e-noon: Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich runter geflogen bin *smile*. Aber es ist schon so, entweder man liebt das reiten oder nicht. Etwas dazwischen gibt es meiner Meinung nach nicht.
Die Tinker sind wirklich was besonderes. Der Tinkerbesitzer an sich hat ja auch kein Pferd, sondern eben einen Tinker ;)
Nessy ist allerdings wirklich nix für Anfänger. Sogar ich und die Ausbilderin sitzen da immer einigermaßen unter Anstrengung drauf :D Aber auf Showtime und Sunny würde ich jeden lassen ^^

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
So 26. Jun 2005, 19:17 - Beitrag #45

Ich versteh diese ganzen Pferdefanatiker nicht ...
Ich kann an Pferden absolut nichts finden.

Wahrscheinlich hast du recht; entweder man liebt Pferde/Reiten oder nicht. ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
So 26. Jun 2005, 19:20 - Beitrag #46

Dann komme ich mal bei dir vorbei und du kannst mir eine Reitstunde geben :D

Gibt schon was dazwischen, mich zum Beispiel, ich reite wirklich gerne, aber ich habe eben auch Angst vor Pferden. Die sind so unberechenbar und haben kein schlechtes Gewissen, wenn sie einem mit dem Huf den Kopf eintreten oder einen mit dem Rücken auf einen Zaun schmeißen :boah: Darum habe ich mit dem Reiten aufgehört. Aber ich war eh immer auf sehr seltsamen Reiterhöfen ^^*

Nichtsdestotrotz wollen sie einem meistens ja nichts böses, und ihnen auf der Koppel oder so zuschauen mach ich schon ganz gerne :)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
So 26. Jun 2005, 21:28 - Beitrag #47

Wow, Kati! Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, das alles glatt läuft! :pro: Kanada wäre ja ein Traum!

Ich bin noch nie wirklich geritten. Einmal durfte ich auf einem Pferd sitzen, dass ein Viertelstündchen lang einen Waldweg entlangeführt wurde. Das war's, für mehr war nie Geld oder auch nur Ehrgeiz da. Ich habe sehr viel Respekt vor der Kraft dieser Tiere, und einen starken Unwillen, ein anderes Lebewesen zu zwingen, irgendwohinzugehen, nur weil ich da gerade sein will. Damit behaupte ich natürlich nicht, dass ein Reiter irgendetwas Böses tut. Nur, dass ich ein persönliches Einstellungsproblem habe.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 26. Jun 2005, 21:41 - Beitrag #48

@nils: Ich bin kein fanatiker ;)

@e-noon: Wenn das Pferd wirklich auf dich eingetreten hat, hatte es definitiv irgendein Problem ^^ Die Angst vorm reiten kann man wieder nehmen, mit gut ausgebildeten Pferden und wenn der Besitzer die Pferde auch kennt ;) Aber was das Gewissen anbelangt, irrst du dich -nach meiner Erfahrung- schon ^^

@alea: Man kann reiter in 2 Sparten aufteilen: Es gibt solche die ihr Pferd nur als Sportgerät ansehen (grade wieder so einen Fall erlebt) und es gibt Leute wie mich die MIT dem Pferd arbeiten und nicht GEGEN das Pferd und ihren 4beinigen Liebling lieben und als Freund ansehen.
Aber ich kann deine Einstellung schon verstehen.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 27. Jun 2005, 15:35 - Beitrag #49

Uh, nein, mich hat kein Pferd getreten :boah: Meine Mutter hat mir nur aus der Zeitung vorgelesen, dass ein Pferd (wohl aus Versehen) ein Mädchen mit dem Huf getötet hat.
Gut ausgebildete Pferde? Was ist das? ^^ Auf den Reiterhöfen, wo ich war, wusste man meistens: Das Pferd da beißt immer, das da hat eine Hydrophobie und schmeißt jeden runter, wenns regnet, das da geht immer nach links, wenn es nach rechts soll... Die meisten hatten irgendeinen Schaden ^^ liegt aber wahrscheinlich am Reiter oder am Halter, ich denke nicht, dass die von sich aus so seltsam drauf waren.

@schlechtes Gewissen: Glaub nicht, dass das Pferd das hinterher bereut oder überhaupt mitkriegt, wenn es aus Langeweile nach hinten austritt und da aus Versehen einer steht, oder? :confused:

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 27. Jun 2005, 15:44 - Beitrag #50

Gut ausgebildete Pferde? Was ist das? ^^ Auf den Reiterhöfen, wo ich war, wusste man meistens: Das Pferd da beißt immer, das da hat eine Hydrophobie und schmeißt jeden runter, wenns regnet, das da geht immer nach links, wenn es nach rechts soll...

:boah: :boah: :boah: :boah: Wo zum Geier ist denn dieser Hof??? Sofort schließen XD
Ich meine, ich sehe es ja ein, das eine gute Pferdeausbildung verdammt viel Zeit braucht und auch verdammt viel Geld verschlingt *traurigaufskontoschau*. Aber gerade in Reitschulbetrieben.... da sind die Pferde doch das Kapital? Kann ich wirklich nicht verstehen sowas :( Ganz abgesehen davon, das das mehr als gefährlich ist, kann es jedem den Spaß am Reiten nehmen :(

@schlechtes Gewissen: Also ich hab bei Showtime erlebt das sie ein unglaublich schlechtes Gewissen hat wenn sie mich abgebuckelt hat am Anfang. Die kleine war immer richtig bedrabbelt und schuldbewusst ^^

Vorherige

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste