It´s Showtime!!

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 10. Sep 2004, 13:09 - Beitrag #1

It´s Showtime!!

So, dann will ich euch mal meinen Familienzuwachs vorstellen :D Leider sieht man ihre graue Scheckung nicht so wirklich auf den Bildern. Aber das sie der schönste Tinker von allen ist, das schon ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 10. Sep 2004, 13:09 - Beitrag #2

Und noch eins ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 10. Sep 2004, 13:10 - Beitrag #3

Erinnert an meine Signatur ;)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Fr 10. Sep 2004, 13:41 - Beitrag #4

Das sieht ja gar nicht aus wie eine Kuh... :( ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 10. Sep 2004, 14:25 - Beitrag #5

Naja, wenn man sie in Natura sieht, sieht man auch ihre graue Zeichnung ;) Aber das Kuhmuster hat sie wirklich nicht.... ich nehme an, das wird dein "ärgern" auch nicht vermindern ;)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Fr 10. Sep 2004, 15:01 - Beitrag #6

Ich bin gespannt, ob sie "Muh!" macht. ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 10. Sep 2004, 15:17 - Beitrag #7

Ich kann dir glaube ich mit ziehmlicher Sicherheit sagen, das sie es nicht tut ;) Habe se sehr laut wiehern hören.... unter weiteren Zeugen ;)

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Fr 10. Sep 2004, 15:41 - Beitrag #8

Na dann gratulier ich doch mal zum Familienzuwachs :)

Ich finde auf dem zweiten Bild sieht man die Färbung schon ein wenig. Aber wirklich ein schönes Tier, erinnert mich etwas an das damalige hiesige Vereinspferd "Flicka", als ich noch (mehr oder minder) voltigiert habe - das ist aber wirklich schon gar nicht mehr wahr, da muss ich 4 oder 5 gewesen sein... :D

Wie heißt sie denn eigentlich gleich nochmal?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 10. Sep 2004, 16:07 - Beitrag #9

Sie heißt Showtime ;) und der Name passt auch zu ihr.
Ich brauch nur noch einen Kosenamen... "Showtime" lässt sich so schwer rufen, und da ich sie noch ein wenig ausbilden muss, lässt sich da auch schwer mit Stimme arbeiten. Hat jemand einen kreativen Namensvorschlag :D?

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Fr 10. Sep 2004, 16:42 - Beitrag #10

Wie wäre es mit "Clarabella (Kuh)"? :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 10. Sep 2004, 16:46 - Beitrag #11

Ach nein 1.) Viel zu lang 2.) nenn ich mein Pferd nicht wie eine Zeichentrickfigur ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 10. Sep 2004, 16:55 - Beitrag #12

"Showtime"? Finde ich ehrlich gesagt einen sehr seltsamen Namen, das ist doch ein Ding, kein Name... aber egal, so heißt es nunmal.

Aber auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit ihm!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 10. Sep 2004, 16:59 - Beitrag #13

Danke, den werde ich mit ihr bestimmt haben :) Die erste Zeit wird bestimmt ein bisschen anstrengend weil sie auch noch viel lernen muss, aber das wird schon :)
Den Namen hab nicht ich ihr gegeben... ehrlich gesagt wäre mir der garnicht eingefallen ;). Solche Namen sind allerdings nicht selten. Ich kenn einen Haflinger welcher "Avalon" heßt. Einen Hengst namens "Windhauch" usw.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Fr 10. Sep 2004, 21:35 - Beitrag #14

Gratulation, sie sieht ja wirklich sehr lieb aus. Was ich jetzt im Wortsinn meine, nicht im Sinn von 'niedlich' - wie ein Pferd, das sehr viel nüstert, wenn es dich mag, wie eine Zärtliche eben. Herzlichen Glückwunsch.

Zu mir fühlen sich ja immer die kraftprobenwilligen Hengste hingezogen, die gern Rumschubsspiele mit neuen Menschen spielen. :)

Eine Freundin von uns hat gerade im Urlaub ein Fohlen von einem wohl sackgroben Bauern freigekauft, der ihm mit dem Strick beinahe den Kopf abgerissen hätte. Ist ein kleiner Hengst, der auf Fotos ein wenig aussieht, als ob er eher einen Hang zur Lyrik als zum Sport hätte. Bin schon sehr gespannt, ihn kennen zu lernen.

Den Thread habe ich in 'Natur und Reisen' verfrachtet, weil hier ja auch unsere Mitgeschöpfecke ist.

Striegelhilfe Fargo

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 10. Sep 2004, 21:48 - Beitrag #15

*freu* endlich mal jemand, der sich mit Pferden auszukennen scheint :) Würde mich ja wirklich freuen hier in der Matrix noch den ein oder anderen Pferdebesitzer/freund zu haben.
Ich kanns kaum erwarten bis die kleine kommt ( hat aber immerhin auch ein Stockmaß von 1,53 ;) und ist schon stolze 7 Jahre alt ) und ich mit ihrer Ausblidung weiter machen kann. Wir wachsen ja mit unseren Aufgaben und das ist doch mal eine echte Herausforderung.
Vor allen Dingen auf dem Platz und in der Halle muss sie noch einiges lernen. Im Gelände ist sie aber eine Lebensversicherung, dem Trecker hat sie nur total desinteressiert hinterher geschaut als ob sie schauen wollte, welche Farbe der denn hat. Nichts konnte sie erschrecken. Nur als sie sich selbst im Spiegel sah, da ist sie stehengeblieben und hat sich selber angewiehert *lach*. Aber auf dem latz ist sie noch eine kleine Katastrophe ^^ besonders das mit dem gallopieren müssen wir wohl noch üben *hüstel* und an den Zügel stellt sie sich auch noch nicht. Aber das wird schon mit der Zeit.

Ups, jetzt bin ich ins Schwärmen geraten ;)
wäre übrigens wirklich noch dankbar über Namensvorschläge :)

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Fr 10. Sep 2004, 22:22 - Beitrag #16

Naja, mit meinem Pferdeverstand ist es nicht so weit her, er reicht gerade, um beim Stallausmisten nicht grün und blau gekickt zu werden.

Auf dem ersten Bild sieht sie für mich wie eine Siri aus. Aber mit dem Namen verbindet ja nicht jeder Mensch was, und das ein oder andere Pferd wird die i-Lastigkeit als schrill empfinden.

Auf dem zweiten Bild sieht sie für mich definitiv wie eine Salomé aus. Das mag nicht der originellste Name sien, aber Pferde mögen den Klang, das kann man seeehr ruhig und kosend aussprechen.

Wenn sie so lieb ist, wie sie ausschaut, dann ist das mit der Dressur kein Problem. Dann wird sie sich bemühen, sobald sie sich an dich angeschlossen hat, alles richtig zu machen, also aus Zuneigung auf das einzugehen, was sonst Gehorsam wäre. Das braucht halt ein bisschen Zeit. Was die meisten Gelegenheitsreiter (und darunter sind leider verdammt viele Pferdebesitzer und Reitclub-Schickimickis) nie begreifen, ist das Bedürfnis dieser Tiere nach Sozialkontakt zu ihrem Menschen. Das sind schließlich Herdentiere.

Fargo

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 11. Sep 2004, 12:23 - Beitrag #17

Am besten und sichersten hat man es wenn man den 4 Beinigen Freund auf die Koppel/Paddock/Weide stellt ;) da hat man das Risiko eines Trittes gänzlich ausgeschlossen ;) Hab ich das gut, im Sommer steht die kleine 24 Stunden Tag auf der Weide. Nur zum "arbeiten" wird sie dann runtergeholt.

"Salomé" find ich schon ganz gut.... aber noch nicht ganz das richtige.

Dann wird sie sich bemühen, sobald sie sich an dich angeschlossen hat, alles richtig zu machen, also aus Zuneigung auf das einzugehen, was sonst Gehorsam wäre. Das braucht halt ein bisschen Zeit.

Das stimmt voll und ganz. Die erste Zeit werde ich sie auch auf dem Platz mehr vom Boden aus arbeiten, eben damit sie sich an mich gewöhnt. Reiten wird da erstmal kürzer kommen. Außer kurze Ritte ins Gelände, da geht sie nämlich wie eine 1 :)
Und vielleicht krieg ich irgendwann auch mal einen gewissen Kerl aufs Pferd ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 15. Sep 2004, 22:56 - Beitrag #18

Hm, ja, ich und Pferde, eigentlich kein Beispiel gegenseitiger Sympathie...aber Dein Pferd sieht ja wirklich lieb aus!
Und auch wirklich nicht wie eine Kuh ;)
Bei mir sind bisher alle Pferde zum grasen übergegangen, sobald ich auf ihnen saß, hoffe mal, daß Deine nicht so ist ;)

Für ihren Rufnamen fällt mir "Howie" ein, Showtime verkürzt zu Showie verkürzt zu Howie.

Punkerlady
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: 31.05.2004
Do 16. Sep 2004, 14:35 - Beitrag #19

Hi ich gratuliere dir auch mal zu deinem Familienzuwachs. Dein Pferd sieht voll cool aus..Schade das man die Scheckung nicht so gut erkennen kann.
Na dann noch viel Spaß zusammen.
Bis dann
Punkerlady

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 17. Sep 2004, 17:36 - Beitrag #20

Sie ist da!!

Meine Dicke ist jetz endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen :) Mein Gott war ich aufgeregt... ich war schon eine Stunde bevor sie kommen sollte am vereibarten Treffpunkt um sie zum Stall zu lotsen.
Und dann kam sie endlich mit ihrem gräulichen Hintern zu erst völlig sicher und lässig den Hänger runter gestapft. Dann wurde natürlich erstmal geknuddelt und sie zu Hause begrüßt. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen... mein eigener Tinker, mein Traum ist wahr geworden. Und sie ist so wunderschön. *schwärm*
Na jedenfalls gings dann gleich auf die Weide nach dem anstrengenden Transport, und da wollt sie dann laufen... mein lieber Herr Gesangsverein. Auf der Weide angekommen wurden erstmal die neuen Kumpels begrüßt und Frauchen war dann egal *g*. Sah ein wenig lustig aus, mein Porzellanschecke und etwas stämmig im Gegensatz zu den zarten, dunklen Pferdchen die da sonst noch stehen. Und dann hat sie sich erstmal ausgetobt, von einer Ecke zur anderen getrabt und sich alles genau angesehen, kurz mal bei mir vorbei geschaut und sich ein Leckerlie abgeholt und dann gings vor Glück und Lebensfreude buckelnd zu den neuen Freunden mampfen.

Morgen wird erstmal spazieren gegangen und ein Fotoapparat wird auch mitgenommen ( welchen ich heute in der Aufregung ganz vergessen hatte :D ). Dann kann ich euch hoffentlich ein besseres Bild liefern, wo man auch ihre hübsche Scheckung ein wenig besser sieht :)

Nächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste