Bestohlen

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Samafra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2003
So 3. Apr 2005, 17:05 - Beitrag #1

Bestohlen

Hey!
Ich war vor 2 Wochen in Barcelona. Ganz dreiste Diebe haben mir meine Tasche gestohlen.Keine Ahnung wie sie das geschafft haben, denn ich saß drauf! Ich bin zwar erstaunlich ruhig geblieben, aber da Ostern war und das Konsulat geschlossen hatte, hatte ich doch ziemliche Probleme wieder aus Spanien rauszukommen. Vor allem mit Ryanair...
Ist euch sowas auch schon passiert? Wie habt ihr reagiert?

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 7. Apr 2005, 11:42 - Beitrag #2

ach Du Armer/Arme...aber jetzt bist ja wieder hier:) , mir kann so was nicht passieren, da ich noch nie geflogen bin, nie weiter als bis nach Bordeaux kam;) und seit Ewigkeiten in keinem Urlaub war:crazy: ..

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 7. Apr 2005, 18:44 - Beitrag #3

mir wurde in der Camarque, in Les Saintes Maries de la Mer, mal das Auto geknackt - war aber meine eigene Schuld, denn in allen Reiseführern der Camarque steht, daß es passieren wird, und daß die einzige Möglichkeit, es zu verhindern, darin besteht, beide Türen und die Kofferraumtür offen zu lassen - alles was mensch behalten will natürlich vorher ins Hotel.

bei Polizei gemeldet, sehr ruhig und gelassen hat der Beamte mir eine Bestätigung für die Versicherung ausgefüllt, irgendwas von "dämlicher Tourist" gemurmelt, wohl weil er dachte, ich verstehe kein Französisch, und das war´s

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Do 7. Apr 2005, 19:24 - Beitrag #4

Mir wurde mal bei ner Schulkonferenz ,wo alle Lehrer der Schule waren und ein paar Schul- Klassen- usw. Sprecher waren, vor einen Glaswand mein Eastpak Rucksack mit Handy Handtuch usw. geklaut und keiner hats gemerkt. Ich hab natürlich keinen Cent von der Versicherung bekommen, weil das nachmittags in der Schule passiert ist.

Samafra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2003
Fr 8. Apr 2005, 13:35 - Beitrag #5

ja die leute sind ziemlich dreist...

@ipsissimus
mir gings bei der polizei ähnlich. hat die nicht so wirklich interssiert, kommt eben zu häufig vor.

eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
So 1. Mai 2005, 15:24 - Beitrag #6

als wir in rom auf abschlußfahrt waren (was jetzt auch schon 2 1/2 jahre her ist) wurde unserer lehrerin im bus der geldbeutel geklaut und später, auf dem weg nach sorrent ist am bahnhof von neapel einem der rucksack geklaut worden! in rom ist das richtig schlimm gewesen! wir haben unsere rucksäcke dann immer auf dem bauch getragen, was... nunja... selten dämlich aussah!


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste