Pfadfinder

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
magic angel
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2005
Sa 28. Mai 2005, 21:53 - Beitrag #1

Pfadfinder

Was haltet ihr von Fardfindern? Viele meiner Freunde sind Fardfinder und die sind ziehmlich cool und punkich drauf, aber ich wundere mich immer wieder über diese kleinen Hip hop Mädchen die schon schrein wenn sie eine 2mm große Spinne sehen, meine Frage warum sind solche Mädchen Fardfinder???

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 28. Mai 2005, 22:03 - Beitrag #2

Du willst Kafka lesen? Oh..falscher Thread, moment...


Ähm ja, Pfadfinder.
Und ich finde es gut, wenn kleine unmusikalische Mädchen mit Arachnophobie zu den Pfadfindern gehen, dann lernen sie vielleicht noch etwas anderes, als sich möglichst billig zu schminken. Vielleicht SIND sie bei den Pfadis, weil sie von ohren Eltern gedrängt werde etc.

Und deine Meinung? Würde mich auch interessieren.

magic angel
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2005
Sa 28. Mai 2005, 22:19 - Beitrag #3

Ich weis nicht ich finde es einfach nur schlimm wenn solche Mädchen zu den Padfindern gehen, alleine die vorstellung das solche Schminke verseuchten Mädchen in Wäldern rumlauern macht mir wahnsenige Angst.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 28. Mai 2005, 22:22 - Beitrag #4

Warum, bedrohen sie denn dein Lebensraum?

Anscheinend sind für dich alle Schminkeverseuchten Mädels Hiphopper oder andersrum. Also angenommen Hiphopper gehen anstatt im Wald rumhopsen einfach mit ihren lächerlich oberflächlichen Zuhäl...Freunden Saufen, denkst du DAS hilft? Diesen offensichtlich gestörten Kindern muss doch geholfen werden, denkst du nicht?

magic angel
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2005
Sa 28. Mai 2005, 22:33 - Beitrag #5

Ja na klar muss denen geholfen werder aber ich kenne welche die sind bei den Fadfindern und trotzdem besaufen sie sich das ist dich schlimm oder? Auserdem ist es doch ziehmlich anstrengen und nervig wenn du alle 2sec. eines dieser Mädchen schreien hörst weil sie irgend welche Gereusch gehört haben oder einen Käfer auf ihrem Arm rumkrabbeln sehen?

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Sa 28. Mai 2005, 22:36 - Beitrag #6

Was soll das überhaupt?
Ein Thread über die Pfadfinder hat imo grosses Potential (vor allem, um mal die verrottende Natur & Reisen-Sektion wiederzubeleben *g*), aber: Anscheinend haben kleine Kinder, die dort mitmachen, und auch nur Einzelbeispiele sein können, Vorrang.

MICH würde in einem Pfadfinder-Thread vor allem interessieren, WAS DAS ÜBERHAUPT IST, was da warum gemacht wird, wie das organisiert wird, evtl. noch etwas Einblick in die Historie dieser Gruppierung verschafft werden könnte, und so weiter.

Und um angesprochenen Weic... Kiddies mal eine vernünftige Einstellung zur Natur und ihrem Geviechs nahezubringen, sollte man die einfach mal für zwei Wochen auf 'nen Bauerhof packen. :naja:

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 28. Mai 2005, 22:38 - Beitrag #7

Du musst ja nicht hin. Hip Hopper sind, auch wenn man manchmal wünscht, es wäre anders, auch Menschen und sie haben das gleiche Recht bei den Pfadis zu sein, wie jeder andere.

Ihnen muss geholfen werden. Ja, denkst du es kommt da drauf an sie nicht an Alkohol zu lassen? Also bitte..

Sei froh das wenigstens ein paar von denen mal in die Natur kommen. Ob sie nun schreien oder nicht, das wird nicht von Schminke oder dem Musikgeschmack beeinflusst, ok? Ich hab tierische Angst vor Spinnen und ich höre vorzugsweise Black Metal und saufe in letzter Zeit ne Menge...

Und wenn man, anstatt gegen Hiphopper, gegen Leute wütet, die Schreien, wenn sie Angst haben, dann kannst du wüten so lange du willst, das ist völlig normal.

Und...es gehört zum Schlampen-Image :rolleyes:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 28. Mai 2005, 23:20 - Beitrag #8

So, hab den Titel mal geändert. ;)
Ja, Pfadfinder. Ich weiß leider zu wenig darüber. Mein Neffe war jahrelang dabei, hat jetzt ausbildungsbedingt kaum noch Zeit dafür. Was er so erzählt, klingt nach dem perfekten Programm für Kids: Wald, Zeltlager, Nachtwanderungen, Gemeinschaft erleben. Ein gutes Gegengewicht zu Individualhysterie und oberflächlichen Werten wie: "Welcher Lippenstift passt zu meiner Handtasche?"
Was also ängstigt dich da, magic angel?


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste