Wo Abends hingehen in Göttingen

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Fr 26. Aug 2005, 20:18 - Beitrag #1

Wo Abends hingehen in Göttingen

bitte verweist dieses Kind nicht nochmal auf Google, sonst muss es zu Mama rennen.
Ich höre Rockmusik,Punkrock... und auch Oldies, also sowas in der Richtung.

mfg Michi

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 26. Aug 2005, 20:30 - Beitrag #2

Tja, da ist der Bauer nu allein in der fremden Stadt ;)

Ich glaub da gibt es irgendein Stadtmagazin, das würde ich mir besorgen. Da steht sicher einiges drin über Orte wo was los ist und einzelne Ereignisse. In der Uni dürfte auch einiges an Plakaten hängen, wenn man da hinkommt, sind ja noch Ferien :P
Würde ich mal nachschauen...

Und dann gibts da noch diesen mickrigen Göttinger Vorort, wie hieß er noch, irgendwas mit H...*denk* Hann, Hann..., ja Hannover hieß er glaub ich. Da gibts auch das eine oder andere. Wenn auch Göttingen viiiel schöner ist. Findich.

Und eine Stunde Eilzug weiter nördlich liegt die Welthauptstadt der Lüneburger Heide. Ruf mal an, dann können wir uns da mal treffen :D

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Fr 26. Aug 2005, 21:05 - Beitrag #3

du bist n Hannoveraner?^^ auch ned schlecht.
Na hab schon bissl was gefunden, aber hält sich arg in Grenzen... heut is heir irgend so ne Art Festival, aber auf sowas hab ich kein Bock... und dann kann ich natürlich noch in die Innenstadt gehen, da spielt ne Punkband im Nörgelbuff... aber da passen nur maximal 150 Leute rein... hm... morgen Cafe Kreuzberg... mal sehen... oder Morgen zurück nach Bayern und auf die Schaumbauernparty, meine beste Freundin vermisst mich schon so, dass die mich jeden Tag frägt wann ich denn nun zurückkomme^^
Na egal, seid ihr eigentlich Abends mit dem Rad unterwegs oder macht ihr das zu Fuß?

mfg Michi

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 26. Aug 2005, 22:05 - Beitrag #4

Versuch's mit dem Lockschuppen. Sollte ein guter Ausgangspunkt sein. Ansonsten mal in dem bisschen Innenstadt/Uni rumlaufen.

@Jan
Vorort mit Hann wäre Hann. Münden ;) Aber da dürfte eher weniger los sein ;)

Und ich bin mit dem Rad unterwegs, weil ich keine Fahrkarte habe ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 26. Aug 2005, 22:07 - Beitrag #5

Nö, Hannoveraner bin ich nicht, hab da nur mal studiert.
Ich komm aus Uelzen, das ist eben eine Stunde Eilzug nördlich von Hannover :)
Hat auch den schönsten Bahnhof der Welt. Mindestens.

In Hannover kommt man gut mit der Strapazenbahn rum, in Uelzen reichen die Füße. Rad ist natürlich auch immer gut.

EDIT: blobby, gut daß du mich an den Hann-Ort erinnerst, aber das over-Hann ist denn doch der bessere Vorort für Göttingen, natürlich nach Kassel :P

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Fr 26. Aug 2005, 22:16 - Beitrag #6

Ok, Lokschuppen kenn ich, da war mein Hotel gleich daneben, als ich hier Wohnungen angesehen habe ;)
Aber ich frag mich, ob da denn überhaupt am WE immer was los is? Okay, diesmal werde ich google bemühen ;)
Okay, ja, Innenstadt, aber ich bins irgendwie von Augsburg gewohnt, dass alle Discos außerhalb sind in Gegenden, wo man freiwillig nie hinfinden würde...
Nun gut, ich danke erstmal. Vielleicht kann ich ja irgendwann selber den Thread mal mit einigen Clubs erweitern. Morgen denk ich werd ich mal ins Cafe Kreuzberg gehen, hab da mal was in so ner Werbezeitung gelesen und morgen soll da so ne Rockband spielen... joa, mal abwarten

Und zum Fahrrad ;) Ich hab auch keine Fahrkarte, aber is des ned gefährlich im Sinne dass einem das Fahrrad gestohlen wird oder is da Nachts alles voll mit Rädern, dass da meins gar ned auffällt? ;)

mfg Michi

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 26. Aug 2005, 22:30 - Beitrag #7

Lockschuppen ist immer was los. Ist da nicht sogar 'ne Disse drin? Schau mal nach, Göttingen ist ja klein. Wenn nicht, Kino ist ja schonmal drin. Soweit ich weiß ist da so ziemlich alles drin und dort gehen auch größere Konzerte ab. DtH waren da, Maffay, Grönemeyer um ein paar Namen zu nennen. Besonders erstere müssen toll gewesen sein: 1.5 Stunden Konzert, 2 Stunden Zugabe.

In Kassel ist zumindest das Nachthallen (http://www.nachthallen-kassel.de), Rock/Metel/Punk/Gothic/Mittelalterliche Tanzmusik jeden Freitag und Samstag. Nimm dich aber vorm dem Tonwerk in acht. Ansonsten solltest du dir mal Stammheim geben, absolut stumpsinniger Techno, aber recht coole Atmossphäre (http://www.stammheim.net/). Und Mittochs Fiasko in Kassel, geile Kneipe, lecker Currywurst und billig Jägermeister ... ;)

Mit Innenstadt meine ich Kneipen. Discos mal Leute fragen, eventuell hängt auch einiges im Lockschuppen aus.

@jan
Göttingen ist allenfalls ein Vorort von Kassel, Göttingen ist winzig und besteht nur aus Studenten im Gegensatz zu Kassel ...

Zum Rad: Nicht so viele Räder da, ich stell's immer da hin, wo's sowieso Videoüberwacht ist ;) Und da wo ich hingehe (Nachthallen) ist wenig mit randalieren und Schlägereien sind nicht an der Tagesordnung und die Gegend gehört zu den normalen in Kassel, nicht zu den guten wohlgemerkt. Wie das i Göttingen ist: Kein Plan, ist dann doch etwas weit für's Rad ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 26. Aug 2005, 22:32 - Beitrag #8

Ja das denke ich, daß dein Rad nicht einsam sein wird ;)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Fr 26. Aug 2005, 22:37 - Beitrag #9

Na also ich glaub Kassel fällt erstmal flach, ich meine das is schon n Stück mitm Zug. Aber wann anders vielleicht mal wenn ich n paar Leute kenne.
Also ich war auf der Homepage von der Lokhalle und hab da nix von gefunden, dass da immer was los sein soll, aber ich denk ich werde dann nachher mal vorbeischauen. Die Ärzte waren btw. auch da, und wetten dass. Und am 11.11. kommt David Copperfield, haben se sich n schönes Datum ausgesucht. Aber auf der Homepage stand auch was von Bestuhlungsplänen und da war ein bestuhlungsplan für Basketball oO. Jetzt frag ich mich ob der BG79 da spielt? Aber ok, is ned so wichtig, das find ich schon raus. Die Saison geht ja erst noch los...
Aber OK, dann danke ich mal, den Rest werde ich dann selber in die Hand nehmen müssen.


Ich werd dann wohl mal mitm Rad ne Runde drehen und mal sehen wo ich hängen bleibe ;) Meinen Fahrradsitz wird schon keiner schnell mitnehmen ;) Und Licht am Rad brauch ich nicht ;)

mfg Michi

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 26. Aug 2005, 22:46 - Beitrag #10

Schnellspanner? Hab ich auch, aber so eingestellt, dass du 'zwei Zangen brauchst und etwas viel Geschick, da sonst der Bügel verbogen wird und/oder abbricht ;)

Kassel ist doch nicht so weit weg und Züge fahren morgens so ab 5 Uhr wieder ;)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Fr 26. Aug 2005, 23:10 - Beitrag #11

öhm, wie stellt man nen schnellspanner so ein? okay, wir werden OT ;)
du hast wohl den bügel nach unten und ihn dann ganz an das gestell hin, so dass man nicht dahintergreifen kann mit der hand?
naja, werd ich noch rausfinden^^ heieiei, so eine umstellung vom gut gesitteten bayerischen kuhort zu ner großstadt ( ;) ) is schon was ;)

mfg Michi

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 26. Aug 2005, 23:37 - Beitrag #12

Na also, was ist Göttingen anderes als ein Kuhort?
Eben der ideale Nicht-Vorort, von dem alles andere Vorort ist.

Und wann kommst Du? Morgen? ;)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 27. Aug 2005, 00:05 - Beitrag #13

Wie wo was wann ich komme?^^
Naja, Göttingen passt schon, in ne wirkliche Großstadt wollte ich nicht. Zum Beispiel gefallen mir hier die Radwege, jede Straße hat einen :) Wenn ich da manchmal die radfahrer in München sehe, das is ja selbstmörderisch, was die fahren müssen, um vorwärts zu kommen...
Is Götingen eigentlich Norddeutschland? ;)

mfg Michi

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 27. Aug 2005, 00:31 - Beitrag #14

Göttingen ist Mitteldeutschland, so wie Kassel. Göttingen ist ein Kuhort. Ich weiß immernoch nicht, warum da ein ICE-Bahnhof ist ;)

Zum Schnellspanner:
Mit den Finger kann man nicht richtig druntergreifen. Es geht, aber mit einem Finger, aber das ist soweit hinten, dass die Hebelwirkung nicht groß genug ist und dir allenfalls den Finger brichst oder die Haut an der Kante einreißt. Da hab ich etwas nachgeholfen indem ich den Hebel etwas flacher gebogen habe. Der Hebel ist nicht nach unten gerichtet, sondern nach schräg unten, so dass er fast an der Längstange zum Lenker liegt. Deswegen kannst du vorne nicht druntergreifen.

Aufklappen kannst du den Hebel aber nicht, da der dermaßen fest sitzt, dass du den nicht aufklappen kannst. Du kannst ihn nur verbiegen. Also musst du den gleich drehen, aber auch das ist sauschwer, weil das Ding so enorm festgestellt ist. Also musst du den Hebel drehen (Geht nur mit einer Zange, Wasserpumpe geht ganz gut) und auf der anderen Seite in die andere Richtung drehen. Und dazu musst du immens viel Kraft aufwenden. Ich mach mal ein Foto, der Hebel hat schon einige Kratzer weg ;)

Also, viel Spaß, wenn du meinen Sattel klauen willst ;)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 27. Aug 2005, 00:40 - Beitrag #15

ich will ihn nihct klauen ;) Ich hab ja noch meinen^^ Aber heute zum einkaufen bin ich ohne gefahren, die Leute haben ganz schön blöd geschaut ;) Und des is sogar ungewohnt wenn man ohne Sattel fährt, weil man sich nicht mehr nach hinten fallen lassen kann^^ Aber ok, ich hab mieinen ja noch ;)

Und ihc weiß warum Göttingen nen ICE-Bahnhof hat. Als ich vom Wohnungansehen zurückgefahren bin war der ICE vor Göttingen etwa halb voll. Nach Göttingen war er doppelt voll, zumindest musste ich auf dem Gang sitzen und viele andere auch...

mfg Michi

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 27. Aug 2005, 01:32 - Beitrag #16

Göttingen ist aus der Perspektive von südlich des Weißwurstäquators Norddeutschland. Aber sicher mittlerer als Hannover aber nicht so mittel wie Kassel ;)

Ja, ob Du Lust hast auf einen Ausflug nach Uelzen morgen :)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 27. Aug 2005, 02:04 - Beitrag #17

Uelzen?^^
Ne, also ich bleib erstmal hier und versuch mein Leben so einigermaßen alleine zu regeln. Wenn denn tatsächlich mal eine persönliche Unterforderung diagnostiziert wird kann ich mich ja mal auf den Weg machen, aber ich denke das dauert noch...
Und heute bin ich jetzt auch nicht weggegangen.... grrrrr, n six pack Becks weg und war nur zuhause, naja, egal ;) Dafür weiß ich jetzt wo ich hingehen kann :)

mfg Michi

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 27. Aug 2005, 02:41 - Beitrag #18

Ja, muß ja nicht sofort sein. Jedenfalls, ich wünsch Dir was, viel Spaß :)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 27. Aug 2005, 02:53 - Beitrag #19

Hm, ich finds irgendwie witzig, dass ich seit dem 11.11.04 hier angemeldet bin, denn immerhin kommt David Copperfield am 11.11.05 nach Göttingen in die Lokhalle^^ das is irgendwie ein tolles Datum ;)
Jo, ich wünsch dir dann auch ne gute Nacht Jan :)

mfg Michi


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste