Ein Katzen-Herz

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
Do 6. Okt 2005, 23:32 - Beitrag #81

Zitat von Milena:ja Trinity,
aber solange sie dir noch die Sicht zum Monitor gewähren und dich auf der Tastatur schreiben lassen und du mir/uns nicht dabei verloren gehst,
dann ist alles noch im grünen Bereich..^^


Ja, das klappt schon ... *gg

Zitat von Milena:also meine Katze verträgt sich mit keiner anderen, da ist sie gnadenlos auf ihr Revier bedacht und das ist die gesamte Wohnung...
aber ich denke, deine Katzen sind schon von klein auf zusammen aufgewachsen...,Trini.. ?^^


Klar, sie sind ja sogar Brüder. Aber auch unter Geschwistern muss es Machtkämpfe geben, oder? War bei mir und meiner Zwillingsschwester früher auch nicht anders
:gun2:

Gruss
Trinity

Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
Do 6. Okt 2005, 23:34 - Beitrag #82

Zitat von Milena:..tja Spender, meine Katzendame tendiert eher zu: Food and Sleep.


Meine beiden eher zu food and crime ... :knife:

Gruss
Trinity

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Fr 7. Okt 2005, 01:35 - Beitrag #83

Essen und Sex gehören doch irgendwie zusammen. :P Zudem spielen Katzen gerne mit ihrem Essen (Insekten, Mäuse, Vögel, Maltesers).

Data's Spot kenne ich und es ist eigentlich schade, dass Spock nie eine Katze besaß. Stellt euch das einmal vor: Ein vulkanischer schnurrender Emotionsberater für Spock. Wie geil wäre das denn! ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 7. Okt 2005, 12:22 - Beitrag #84

Trinity, was treibt Dich zu solchem Zorn?
Fressen sie Dir die Haare vom Kopf? Nachdem sie dort getanzt haben, den Tango criminale?

Immerhin lebt die Tradition der All-Tiere fort, Dr. Weh hat einen Hamster. Auch wenn ThreeofFour den lieber grillen würde.

Jedenfalls würde ich gerne mal...Euren Tigern die Pfoten schütteln :)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 7. Okt 2005, 14:51 - Beitrag #85

..ich würde dich gerne mal einladen janw, aber meine Tigerin ist ne ganz
kratzbürstige, lässt sich nur ungern streicheln....ausser vielleicht, du gibst ihr zuvor was zu fressen...^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 7. Okt 2005, 16:19 - Beitrag #86

Ach, Milena, das mach ich doch gerne, und wenn sie immer noch distanziert ist, dann geb ich ihr ein Wollknäuel zum zerfetzen :D
Spot

Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
Fr 7. Okt 2005, 18:41 - Beitrag #87

[quote="C.G.B. Spender"]
Data's Spot kenne ich und es ist eigentlich schade, dass Spock nie eine Katze besaß. Stellt euch das einmal vor: Ein vulkanischer schnurrender Emotionsberater für Spock. Wie geil wäre das denn! ]

Das wäre ja wohl s...a...t...g... :cool:

Wie jugenfrei ist eigentlich das Forum??

Gruss
Trinity

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 7. Okt 2005, 22:10 - Beitrag #88

..Wollknäuel klingt schon mal nicht schlecht janw,..aber fressen ist nicht gleich fressen...
Madame frisst nur eine bestimmte Sorte...^^
hää..und wo gibt es etwas obszönes für mein Katzenauge, wo...Trini.., wo...?

Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
Mo 10. Okt 2005, 20:37 - Beitrag #89

Naja, als Spender einen vulkanischer schnurrender Emotionsberater für Spock vorschlug, da musste ich mich abrollen ... und wollte sagen, wie geil ich das fand. Ich wollte dann aber nicht übertreiben mit der Wortwahl und hab dann nur die ersten Buchstaben gesetzt, weil man ja nie weiss, ob sich hier kleine Matrix-Kinder rumtreiben. Allerdings ist die Jungend von heute wahrscheinlich weitaus härter im Nehmen und Reden als ich denke, von daher ... ;)

Gruss
Trinity

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 10. Okt 2005, 21:55 - Beitrag #90

Trinity, sollten wir doch mal einen, nun ja, große-Kinder-Bereich einführen?;)

Mein Rollenspiel-Char hat einen Hamster, aus ebensolchen emotionalen Gründen. Leider mag das ein Borg nicht so gerne :rolleyes:

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 12. Okt 2005, 13:19 - Beitrag #91

@Katzenliebhaber/experten?
Wie gewöhne ich "fremden" Katzen (mir scheint so ziemlich jede aus der Nachbarschaft :-() ab ihre Häufchen immer in der Garage hinter meinem Wagen abzulagern? :-( Ne Idee?

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 12. Okt 2005, 17:01 - Beitrag #92

..das beste erfolgsversprechende Mittel Aydee, wäre wohl einen Bullterrier (Hund geht auch) zu haben...mit Hundehütte am besten..
falls jedoch nicht vorhanden...gebe es noch bestimmt so ein Katzenpulver, das du um dein Häuschen verstreuen könntest...(gibt´s auch für die Wohnung, damit die Katzen nicht überall kratzen..)
oder aber gezielt vorzugehen und vom Fenster aus entsprechend zu taktieren::evil2: ..aber ich glaube, ich habe mich jetzt nicht wirklich als Katzenliebhaberin geoutet, oder...^^

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 12. Okt 2005, 17:25 - Beitrag #93

Ich glaube die kennen inzwischen meine Arbeitszeiten :-) ich hab da nur zu Anfang mal drei inflagranti erwischt, seit dem nicht mehr, nur noch die Häufchen :-)))
Ich hatte ne Zeitlang ein Katzenklo in die Ecke plaziert, aber das haben sie fleißig ignoriert :-(

Thx ^^

(*aus dem thread husch*)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 12. Okt 2005, 22:28 - Beitrag #94

..ja, ja Aydee, diese Katzen sind schon ganz schlaue Tierchen..^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 12. Okt 2005, 22:36 - Beitrag #95

Also bei unserer hat geholfen, den Ort sehr sehr gründlich sauber zu machen und dann mit Essig nachzuwischen. Wichtig scheint zu sein, daß wirklich jede Geruchsspur wegggeht, den Katzen sind ja Gewohnheitstiere^^ und gehen dahin zurück, wo es entsprechend riecht.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 16. Okt 2005, 12:50 - Beitrag #96

Ein Holland-Foto gefällig? :)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 16. Okt 2005, 18:40 - Beitrag #97

Es stimmt also doch: Big Brother is watching you...mit Falkenaugen ;)

Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
So 16. Okt 2005, 20:27 - Beitrag #98

Cooles Photo, Feuerkopf!!

:)


@Aydee:
Jan's Idee mit dem Essig ist nicht verkehrt, so habe ich meinen Katern auch einige Dinge abgewöhnt.
Zum Beispiel an den falschen Pflanzen zu knabbern.

Gruss
Trinity

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
So 23. Okt 2005, 15:45 - Beitrag #99

Schöne Katze, Feuerkopf! :)

Was das Annehmen von Katzentoiletten angeht, so hat mir vor etlichen Jahren eine gute Bekannte einen unglaublich wertvollen Ratschlag gegeben. Betritt das Tier die Wohnung zum ersten Mal, sollte man sich mehr oder weniger ohne großes Zögern das Tier schnappen und ins Klo setzen und im frischen Streu einige Schab-Bewegungen mit den Vorderpfoten ausführen. Dazu sollte die Katzenstreu im sauberen Katzenklo vorher schon mit einigen Tropfen Baldriantinktur behandelt worden sein. Alle Katzen sind verrückt nach Baldrian.

Häufiges Fehlverhalten, wie das Markieren oder Kratzen an bestimmten Stellen in der Wohnung kann man abstellen, indem man der Katze einen Schrecken einjagt, den sie mit dieser unerwünschten Handlung assoziiert. Dabei darf die Katze auf gar keinen Fall merken, dass der Mensch der Auslöser des Unangenehmen war. Eine Möglichkeit ist z.B. der versteckte Einsatz einer Wasserpistole.

Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
Mo 24. Okt 2005, 21:59 - Beitrag #100

Das mit der Wasserpistole mache ich auch!
Höchst wirksam, solange - und das ist elementar! - die Katze nicht merkt,
woher der Schrecken kommt.
Ideal ist es, das Ganze noch mit einem akustischen Ton zu verbinden.

Gruss
Trinity

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste