Frankfurt am Main

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
007
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2004
Mo 11. Sep 2006, 20:26 - Beitrag #1

Frankfurt am Main

Tach zusammen! :) :) :) :)

Wer war schonmal in Frankfurt, oder wohnt sogar da?
Ich bin nämlich über's nächste Wochenende (16. - 17.09.06) in Frankfurt. Und zwar geh ich am Sonntag auf die Messe, möchte mir am Samstag aber noch Frankfurt anschauen.
Was lohnt sich anzuschauen, wo lohnt es sich hinzugehen?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
007

SenioraEscarnio
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 31.10.2005
Mi 13. Sep 2006, 08:06 - Beitrag #2

Re

Ich wohne ganz in der Nähe von Frankfurt am Main und Deine Frage lässt sich kaum in Kürze beantworten, denn es gibt dort sehr viel zu sehen.

Unter diesem Link findest Du die meisten der absoluten Highlights: http://de.wikipedia.org/wiki/Sehensw%C3%BCrdigkeiten_in_Frankfurt_am_Main

Je nachdem wieviel Zeit Du hast und was Du vorhast, würde ich mit der Innenstadt, Hauptwache/Zeil beginnen, wenn Du shoppen möchtest. Dabei kannst Du Dich auch in Richtung "Alte Oper" bewegen. Dorthin gelangst Du nämlich über die "Fressgass", die ausgefallene kulinarische Köstlichkeiten zu bieten hat, aber vorsicht, auch gesalzene Preise. Will sagen, Du kannst Shopping mit Kultur ("Alte Oper") verbinden.

Du kannst nach der Alten Oper wieder zurück zur Hauptwache/Zeil laufen, läufst die Zeil ein Stückchen hinunter, wendest Dich nach rechts und gelangst ans Mainufer/Museumsufer. Das Mainufer lohnt sich auf jeden Fall, wenn schönes Wetter ist. Falls es regnet, kannst Du Dir bei Interesse einen Museumsbesuch gönnen. Mein Lieblingsmuseum ist das Filmmuseum. Nicht nur wegen den Ausstellungen, sondern auch wegen diesem herrlichen kleinen Lädchen im Museum, in dem Filmmemorabilia verkauft werden.

Sachsenhausen ist auch sehenswert.

Aber Frankfurt ist rießig und Samstags gräßlich bevölkert. Nimm Dir von daher nicht zuviel vor, denn die Zeit vergeht wie im Flug, vor allen Dingen wenn man a) zu Fuß unterwegs ist oder b) stundenlang nach der richtigen S-Bahn sucht. ;)


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste