Costa Brava

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
007
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2004
So 15. Jun 2008, 12:03 - Beitrag #1

Costa Brava

Hallo zusammen! :wink: :wink:

Ich habe vor, im Sommer mit meiner Schwester nach Spanien, an die Costa Brava zu fahren. :cool: :cool:
Wir haben jedoch keine Lust uns zwei Wochen nur am Strand aufzuhalten.

Habt ihr also Ideeen, Geheimtipps und ähnliches, was man gesehen haben muss, wo es schöne Schnorchelbuchten gibt oder wo man gut essen kann und so weiter??
Wir freuen uns über jeden Tipp. :D

Grüße aus dem Schwarzwald,

007

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 15. Jun 2008, 17:46 - Beitrag #2

Ein kulturelles Muß ist das Dalí-Museum in Figueres; ansonsten gibt es ein paar steinalte Klosterruinen, je nach baukundlichem Interesse reizvoll.
Besucht ihr auch Barcelona?

007
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2004
So 15. Jun 2008, 20:26 - Beitrag #3

Barcelona haben wir auch schon überlegt.
Lohnt es sich denn? - Also für einen Tagesausflug?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 16. Jun 2008, 00:59 - Beitrag #4

Je nach dem, was ihr sehen wollt. Altstadt und Kathedrale sind ganz nett, wenn auch nichts einzigartiges, die Bauten von Gaudí dagegen schon. Die Ramblas und Parks laden zum Spazierengehen ein, es gibt da auch ein nettes Café (wahrscheinlich aber mehr^^). Ich war, glaube ich, auch nicht mehr als zwei halbe Tage in Barcelona, die lohnten sich jedenfalls.


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste