Bukarest

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 19. Jan 2009, 22:12 - Beitrag #1

Bukarest

Ich möchte dieses Jahr gerne nach Bukarest reisen :)
[Auch wenn sich meinen Eltern dabei der Magen umdreht ^^]

Da Infos aus dem Internet auch nicht das Wahre sind,
wollte ich fragen, ob von euch vielleicht schon jemand in Bukarest war?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 20. Jan 2009, 00:39 - Beitrag #2

War nie da, hatte es auch noch nicht wirklich vor (höchstens aus Gründen der Vollständigkeit, an der aber in Osteuropa eh noch einiges fehlt). Sehenswert sind aber sicherlich die diversen Kunstmuseen und etliches an Architektur; viel zu sehen bietet bestimmt der Palast des Sieges über das Volk Bild
Solltest du darin zufällig dem derzeitig trotz Suspendierung noch im Amt befindlichen Präsidenten Traian Băsescu begegnen, nenne ihn nicht "Glorreiche Eiche aus Scorniceşti"!

Das Auswärtige Amt liefert ein paar interessante Informationen. Demzufolge solltest du dich mehr vor dem Straßenverkehr als vor Kriminalität in Acht nehmen (übrigens nett formuliert^^):
Auf die gelegentlich rücksichtslose Fahrweise vor allem von Bussen und LKWs wird hingewiesen. Im Vergleich der EU-Länder nimmt Rumänien einen der vorderen Plätze ein, wenn es um die Anzahl der tödlichen Verkehrsunfälle geht. Besondere Vorsicht im Straßenverkehr wird empfohlen. Fahrten nach Einbruch der Dunkelheit sollten vermieden werden, da mangelhaft gesicherte Baustellen und langsame Fuhrwerke, die zudem schlecht oder gar nicht beleuchtet sein können, eine zusätzliche Gefährdung mit sich bringen.
[...]
Vor Taschendieben und Trickbetrügern muss gewarnt werden. Übergriffe dieser Art liegen jedoch im Rahmen anderer europäischer Großstädte. In jüngster Zeit ist an Bankautomaten verstärkt auf Kreditkartenbetrug zu achten.
[...]
Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts empfiehlt einen Impfschutz gegen Tetanus, Diphtherie und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über 4 Wochen oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B.
[...]
Bei Essen in Restaurants sollte auf die hygienischen Verhältnisse geachtet werden. Vom Genuss ungefilterten Leitungswassers wird abgeraten. Wird dieses als Trinkwasser genutzt, so sollte es zumindest gefiltert werden.
[...]
Wird gegen einen Ausländer ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet, so kann von den rumänischen Strafverfolgungsbehörden ein Ausreiseverbot verhängt werden, das erst aufgehoben wird, wenn die Angelegenheit geklärt ist. Dies kann Wochen oder Monate in Anspruch nehmen. Es wird empfohlen, in diesen Fällen mit einer deutschen Auslandsvertretung Kontakt aufzunehmen.
Klingt doch gar nicht so schlecht.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 18. Mär 2009, 16:13 - Beitrag #3

Da Infos aus dem Internet auch nicht das Wahre sind,
wollte ich fragen, ob von euch vielleicht schon jemand in Bukarest war?

LOL :D

Auch lol, wenn auch ein verhalteneres, gegenüber dem Bukarester Verkehr... :crazy:
Steht der Plan noch?

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 18. Mär 2009, 19:41 - Beitrag #4

Für dieses Jahr jedenfalls nicht mehr, weil die Hochzeit meiner Schwester jetzt von heute auf morgen dazwischen gekommen ist und die fällt in den Zeitraum, wo ich wegfliegen wollte. Zumal meine Schwester sowieso an einen Ort heiraten will, wo man Urlaub macht. ;)

Aber ich will trotzdem noch unbedingt nach Bukarest. Und wenn es erst nächstes Jahr ist...


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste