Museo aero solar

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 28. Jul 2009, 11:10 - Beitrag #1

Museo aero solar

Hallo,
selbiges ist ja in Kürze in Frankfurt, ich überlege, mal vorbeizuschauen, Anreise kost ja nix (außer Zeit). Ist vielleicht sonst noch jemand da?
Ich find, das ist ein ganz witziges Projekt, allein deshalb würd ich es mir anschauen, und ein paar Plastiktüten habe ich auch noch über (die eigentlich als Müllbeutel dienen sollten).
Quelle: hr-online

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 28. Jul 2009, 12:03 - Beitrag #2

Bizarres Ding - und ein ehrenwertes Unterfangen. Bleibt nur zu hoffen, daß die Leute keine Plastiktüten kaufen, um sie dranzupappen Bild
Und was die Leute nur immer mit Weltrekorden/-premieren haben...
Das "Museo aero solar" ist das erste fliegende Museum aus wiederverwendeten Plastiksäcken, das nur mit Sonnenenergie fliegt.
(Übrigens eine direkt übersetzte Formulierung von der Betreiberseite) - Ob ihnen jemand diesen Titel wirklich streitig machen will? Bild

Nein, ich werde wohl nicht dafür hinfahren. Da bau ich mir lieber einen eigenen.^^

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Di 28. Jul 2009, 12:19 - Beitrag #3

Das einzige was sein könnte ist, dass ich am Wochenende nach Frankfurt fahre um den Dalai Lama zu sehen ;) (Feldforschung)
Da scheint die Riesen-Plastiktüte schon gelandet zu sein, aber vielleicht schaut man sich dann noch den Start an :crazy:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 28. Jul 2009, 12:31 - Beitrag #4

Die Landung schaue ich wahrscheinlich auch nicht an, weil Donnerstag ist Doppelkopfabend. Da muss ich nochmal mit den Uhrzeiten gucken.

Es heißt übrigens Dr. Dalai Lama. ;)

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Di 28. Jul 2009, 19:03 - Beitrag #5

Zur Feldforschung reicht Daila Lama. Aber wo kommt der Dr. her? Ehrentitel?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 28. Jul 2009, 19:35 - Beitrag #6

Jepp, von der Uni Marburg. Dauert doch noch ein paar Tage. Uni Marburg

Was willst du an ihm feldforschen?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 28. Jul 2009, 19:41 - Beitrag #7

Makeda, ich denke Dr.hc, also ehrenhalber. die korrekte Anrede in dieser Hinsicht wäre dann Dr. Tenzin Gyatso (Mönchsname) oder Lhamo Dhondrub (bürgerlicher Name). Der geistliche Titel läuft irgendwie getrennt davon.
Ist wie beim Papst, der hat auch ein paar arbeitsam und ehrenhaft erworbene Dr-Titel, heißt aber nicht Dr. Papst :D
Aber berichte doch mal von Deinen Milieustudien! :)

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Di 28. Jul 2009, 20:38 - Beitrag #8

Naja, es ist immer spannend für mich zu schauen, wie andere "Kirchenoberhaupte" sind und was sie vertreten und sagen und meinen.....Z.B. finde ich es sehr spannend, dass der Dalai Lama wohl meint, dass er nicht wieder kommen wird. Auch in Bezug auf das Verhältnis Chinesen und Tibeter.
Als anderes Beispiel der Papst in Köln, der beim Abschlussgottesdienst, die Katholoken zum Abendmahl eingelanden hat, sehr spannend!
Und u.a. finde ich es wichtig zu schauen wie leben Menschen aus anderen Religionen an was glauben die usw. da ich das irgenwann evtl. auch mal Unterrichen werde. Deswegen Feldforschung. Also z.B. bei solchen Veranstalltungen zu schauen welche Angebote gibt es, wie sind die Leute drauf oder so was in der Richtung, was macht es mit mir ganz persönlich.

Wenn ich den hinkomme, werde ich wohl auch was davon berichten :)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 28. Jul 2009, 20:39 - Beitrag #9

Irritierenderweise schweigt sich die Seite darüber aus, ob das Ding tatsächlich seine gesamten Strecken fliegt. Die ziemlich konfuse Verteilung der "Landeorte" über die Kontinente und die Schwierigkeit, eine derartige Konstruktion tatsächlich transozeanflugtauglich hinzubasteln, lassen mich da irgendwie zweifeln. Und selbst wenn es langstreckentauglich ist, wieso dann immer nur 1-2 Stationen pro Kontinent und nicht ein Etappenflug mit zig Stationen entlang der Route?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 28. Jul 2009, 22:27 - Beitrag #10

Traitor, vielleicht, weil es nicht wirklich gut steuerbar ist und nur zu so wenigen Orten zur Not auch termingerecht geschleppt werden kann? Trotzdem merkwürdig. Vielleicht zerlegen sie es auch zwischen den Stationen^^

blobbfish, er hat schon den einen oder anderen Ehrendoktor und sogar mindestens einen echten (in buddhistischer Theologie). Aber der Marburger wird sie alle toppen, versteht sich. ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 23. Aug 2009, 13:07 - Beitrag #11

Und, blobbfish, hast du etwas davon gesehen? Machte es etwas her?

Lykurg, ja, die Zerlegung und Frachtversendung ist meine Vermutung.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 23. Aug 2009, 21:59 - Beitrag #12

Nein, ich habe, wie jetzt sehe, zum Glück, ursprünglich leider verschlafen, Makeda hat mich sogar noch für verrückt erklärt, dass ich an einem Sonntag verschlafen kann. Oder war's Amy? Keine Ahnung. Weibsbild jedenfalls.

Mit großer Spannung wurde bei Wind das Museo Aero Solar gegen 15:00 Uhr aufgeblasen und platzte eine halbe Stunde später. Erst am nächsten Morgen gegen 6:00 Uhr früh war es soweit, bei Windstille und leichtem Regen, das alle Frühaufsteher die gekommen waren das Museo betreten und bestaunen konnten.


Quelle: http://www.aeronauten.org/aeronauten/


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste