Wie töte ich Fledermäuse ...

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Do 13. Aug 2009, 13:52 - Beitrag #21

MUSIK, GANZ LAUT.

Hab da mal ein Bericht drüber gesehen, wo es einer Familie genauso ergangen ist wie dir, bloß die Anzahl der Tierchen war höher. :D

Die haben die Polizei gerufen und die wussten sich auch nicht weiter zu helfen und haben einfach die Musik, sehr laut aufgedreht un nach ca. fünf Minuten war der Schwarm raus.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 13. Aug 2009, 13:58 - Beitrag #22

ich weiss schon: Quarrée von Stockhausen. Bringt mir zwar ne Anklage wegen Erregung öffentlicher Ärgernis, ist aber künstlerisch hoch wertvoll, und wenn DAS das Vieh nicht vertreibt, dann gelingt das keiner Musik^^ Fingernägel über Schiefertafeln oder Kettensägen-Jams sind Dreck dagegen^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 13. Aug 2009, 13:59 - Beitrag #23

..das ist ne gute idee Makeda...^^
und falls schnuffi keine passende musik parat hat, dann kann ich evtl. im teamspeak aushelfen, mich in rage bringen (geht ganz einfach^^) voll aufdrehen das ganze und zack ist keiner mehr in der nähe bzw alle plötzlich wesch...^^Bild

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Do 13. Aug 2009, 14:00 - Beitrag #24

Naja, es wird ja früher dunkel und bis 22.00 Uhr darfst du ja! ;)

Oh, und ich glaub die sind dann aus dem Zimmer rausgegangen, damit der Fledermausschwarm, in ruhe raus konnte. :D

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 13. Aug 2009, 14:20 - Beitrag #25

Zitat von Ipsissimus:ich weiss schon: Quarrée von Stockhausen. Bringt mir zwar ne Anklage wegen Erregung öffentlicher Ärgernis, ist aber künstlerisch hoch wertvoll, und wenn DAS das Vieh nicht vertreibt, dann gelingt das keiner Musik^^ Fingernägel über Schiefertafeln oder Kettensägen-Jams sind Dreck dagegen^^


Oder fällt wie ein Stein hinunter und zuckt ein wenig komisch herum, mit entgegengesetz rotierenden Spiralaugen. Aus dem Mund läuft Schlabber. (Quarrée bei YT nicht gefunden, aber Mantra).

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 13. Aug 2009, 14:21 - Beitrag #26

Kennst du "Hell's Angels" von Paul Patterson? Da wird u.a. mit Violinbögen auf PVC-Kaffeebechern gespielt. Berückendes Geräusch^^ (außerdem werden da so einige Trillerpfeifen benutzt). Aber ich glaube auch, daß der Stockhausen das übertreffen dürfte. (Ob es wohl von Cage oder sonst einem Spaßvogel Kompositionen im Ultraschallbereich gibt?)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 13. Aug 2009, 14:23 - Beitrag #27

Eben, man sollte lieber nicht danach gehen, was für Menschen am schlimmsten klingt, sondern für Fledermäuse :D Sonst geht's dir wie in Mars Attack und du platzt!

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 13. Aug 2009, 14:28 - Beitrag #28

Nachher fangen sie an, dazu zu tanzen und mitzusingen^^
Die Fledermausdisco möchte vielleicht nicht jeder im Schlafzimmer haben^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 13. Aug 2009, 14:28 - Beitrag #29

..mein angebot steht trotzdem^^Bild

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 13. Aug 2009, 14:38 - Beitrag #30

Lykurg, dieses: http://www.paulpatterson.co.uk/mp3/hell-1.wma ? Klingt doch menschlich. :)

Milena, nimm doch mal Probeschreie auf. :)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 13. Aug 2009, 14:45 - Beitrag #31

Quarree hatte ich schon mal life überlebt, dirigiert vom Meister persönlich, musikalisch überlebe ich also alles^^

Blobb, die einzige Einspielung, die ich von Quarrée kenne, war auf einer Platte von 1963, die schon lange nicht mehr erhältlich ist. Ob sie das Ding für die Gesamtaufnahme digital remastern oder gar neu einspielen, weiß ich nicht. Ich hatte mal eine Audio-Kassette davon, aber die muss ich erst mal suchen, ob es sie noch gibt ist nicht ganz sicher^^

Schätzle, obwohl ich dein selbstloses Angebot sehr schätze, möchte ich dann doch lieber ... äh .. man kann sich doch bestimmt an eine Fledermaus gewöhnen, oder?^^

Lykurg, "Hells Angels" kenne ich leider nicht bzw. nur als Motarrad-Gang^^

/edit das ist komisch, habe Quarree noch nicht mal im Internet gefunden, dabei ist das ein Vorläufer von "Gruppen" aus der Zeit, als Karlheinz noch ein wenig wild war, und "Gruppen" kennt nun wirklich jeder. hmm, vielleicht stimmt die Schreibweise nicht, aber eigentlich ... mal suchen

/edit 2 hust ... Carré ^^

/edit 3 hust, hust ... Nachfolger, nicht Vorläufer^^ wo ist nur mein Gedächtnis hin^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 13. Aug 2009, 14:52 - Beitrag #32

...schätzle, du hättest ja nicht die kopfhörer aufhaben müssen, währenddessen...^^meimeimei......Bild sondern doch der maus aufsetzen , mensch..^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 13. Aug 2009, 14:57 - Beitrag #33

ich habe gehört, dass Fledermaus-Kopfhörer so teuer sein sollen, Schätzle :crazy: ^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 13. Aug 2009, 15:03 - Beitrag #34

...du willst einfach nicht, dass ich meinem temperament freien lauf lasse, ich denke, ich werde mich mehr fishle zuwidmen, der zumindest nach einem probedurchlauf ganz verrückt ist....^^Bild

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 13. Aug 2009, 15:04 - Beitrag #35

Ich betrachte Stockhausen fortan als verzichtbar. Innerlich kohärent, aber trotzdem schrecklich. Dann doch lieber jaulende Geigen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 13. Aug 2009, 15:11 - Beitrag #36

och, Schätzle, ich liebe dein Temperament ... ich meine, gut ... manchmal sind etwas heruntergedrehte Kopfhörer nicht wirklich zu verachten, aber wirklich, ich liebe dein Temperament :heart: :heart: :heart: :love2:


Blobb, du stehst mit deiner Einschätzung bei weitem nicht allein das -> http://www.youtube.com/watch?v=13D1YY_BvWU&feature=related dürfte dir vielleicht gefallen^^ ich bevorzuge allerdings auch G. M. König, der war wenigstens richtig radikal und hat das Gleiche mit elektronischen Klängen gemacht, da hat er noch die ein oder andere Note herausgekitzelt, die Stocki einfach nicht hinbekommen hat^^ ich sage nur "Essay" oder "Funktion Grau"^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 13. Aug 2009, 15:27 - Beitrag #37

Funktion Violett klingt wie ein Klingelkanon. Obgleich indigo schon fast unheimlich spannend ist.
Ist da irgendeine Art Inhalt zu erkennen?

Ich kann mich jedenfalls erinnern im Kindesalter ähnliches produziert zu haben, vielleicht etwas weniger "melodisch" und "systematisch".

(Bei Amazon reingehört)

Ohne die Hubschrauber wäre es etwas erträglicher.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 13. Aug 2009, 15:32 - Beitrag #38

Ipsissimus, blobbfish hat ein Hörbeispiel gegeben, das aber (wie auch die anderen Schnipsel auf Pattersons Seite) den hier von mir gemeinten Charakter des Werks nur unvollkommen wiedergibt. Insbesondere der Satz "Chaos!" enthält Passagen, die etwas weniger nett klingen, und verwendet eben auch die erwähnten Kaffeebecher anstelle von Geigen.

Von Carré gibt es auf Stockhausens Seite ein Hörbeispiel der ersten anderhalb Minuten - das wird die Fledermaus allerdings leider nicht hören können Bild
Ich bin überzeugt davon, daß das Stück sich später nach oben entwickelt.^^

Das Helicopter String Quartett ist großartig^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 13. Aug 2009, 15:38 - Beitrag #39

kein Inhalt, rein serielle Musik. Stockhausen hat da immer noch in die Permutationen reingepfuscht, wenn es "musikalisch notwendig" war; Koenig hat einfach nur seine Reihen und die Permutationsvorschriften gegeneinander laufen lassen^^

Lykurg, ich finde Stockhausens Musik wirklich ungeheuer spannend, auch wenn ich gerade für Koenig plädiert habe^^ aber im allgemeinen ist Stockhausen wirklich der Großmogul der deutschen Avantgarde-Musik gewesen, auch wenn er später völlig durchgeknallt war^^

ich werd mal sehen, ob ich eine Aufnahme von Hell´s Angels finde^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 14. Aug 2009, 09:19 - Beitrag #40

sie scheint freiwillig gegangen zu sein^^

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste