The Great City of Durham

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 27. Jan 2011, 23:03 - Beitrag #101

Der Zusammenhang besteht darin, dass sowohl Efeu als auch Baum in der Natur anzutreffen waren und zeitnah entdeckt wurden.

Habe ich erwähnt, dass mir ein gutes alliteratives Kostüm eingefallen ist? Eine efeubekleidete Eva ist es aber nicht.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 27. Jan 2011, 23:09 - Beitrag #102

I v, you v, to v or not to be^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 27. Jan 2011, 23:33 - Beitrag #103

Ah, bei Kletterbaum dachte ich an einen stationären Baum zum raufklettern - oder eben ggf. ein Modell davon, was irgendwie ins Kostüm integriert worden wäre.
Und ich glaub ich nehm jetzt mal mein altes English-Lexikon, blätter bei v - um nicht schon wieder nachzufragen^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 27. Jan 2011, 23:34 - Beitrag #104

Ivy = Efeu ^^

Kletterbaum ist stationär, ja. Sonst wäre das Klettern wohl weniger empfehlenswert! Aber heute nacht soll es ohnehin schneien... Schade.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 27. Jan 2011, 23:47 - Beitrag #105

Ah, danke der Aufklärung. Ohne nachzugooglen - hies so nicht die Tochter/Flamme bei Homo Faber von Max Frisch?

Und *patsch* Entdeckungs- nicht auch intendierter Verwendungszusammenhang. Gefühlt bin ich, sobald ich mir meinen virtuellen 009-Schlapphut aufsetze und die Matrix betrete, bezüglich vieler Anspielungen usw. eher unwissend und zu Mißverständnissen neigend.

Stationärheit ist kein unbedingtes Kriterium für sicheres beklettern, es gibt zB auch mobile Kletteranlagen. Weil es bei Street View in Durham eigentlich immer nett aussieht, wäre so ein Kletterbaumfoto durchaus was. Gern auch verschneit. Aber wohl aus diversen Gründen nicht mit einer darauf gekletterten und leicht überschneiten e-noon^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 28. Jan 2011, 01:52 - Beitrag #106

Aber ein von Efeu bekletterter Baum ist auch ein schöner Kletterbaum^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 28. Jan 2011, 16:08 - Beitrag #107

Frühlingserwachen in Durham

Der besagte Kletterbaum. Außerdem einige ausgewählte Naturbestandteile. Hinter meinem College geht's immer weiter...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 28. Jan 2011, 16:26 - Beitrag #108

Du musst in Deinem früheren Leben eine Katze gewesen sein^^

Was für eine schöne Gegend!

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 29. Jan 2011, 01:25 - Beitrag #109

Huih, hübsch erkannt und auch so umgesetzt.

Aaaaber wer oder was hat wie warum den Pfeil so in die Baumkrone alloziiert?

Ähm! Holla, die e-noon, ahne ich das jetzt richtig? Der Pfeil besagt "Do wor i" und wurde von Dir zum Behufe einer erläuternden Dokumentation dort angebracht?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 29. Jan 2011, 01:29 - Beitrag #110

Äh, ja...? Erkennt man das nicht? ^^ Dachte, das wäre mehr als offensichtlich.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 29. Jan 2011, 01:30 - Beitrag #111

Aber das bringt mich auf eine lustige Idee :D Mal sehen, wieviele Baumkronen in Durham ich mit leuchtenden Farben (umweltfreundlich) markieren kann! Hm, was nehme ich da am besten?

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 29. Jan 2011, 02:07 - Beitrag #112

Ohne Brille auf 23" bei 1920*1080 ich gerade nicht so ganz. Dafür jetzt ganz voll des neidlosen Lobes in verschärfter Form ob Deines horizontalen Eroberungspotentials bei ästhetisch-funktional alloziierter Biomasse.

Würde Lebensmittelfarbe oder nen Försterladen (die markieren zu fällende Bäume teils mit Farbe - bitte andere Zeichen/Symbole nutzen) oder Gärtnerei (Leimringe als biologische Schädlingsbekämpfung sind quasi Astringe, also Fingerringe auf Baum übertragen) empfehlen.

Oder sobald verfügbar Osterglocken straußförmig direkt an der erreichten Astspitze um selbige herum binden.

Tante Edith sagt: Kommt es durch Abnomalien der Lage der Raumachsen zum umkippen der Bäume wie auf dem letzten Bild, erreichen zur Sonne strebende Gewächse die Bäume aus eigener Kraft.

Aaaaber nun bin ich weg, hoffe "man" läßt mich morgen hier was zeigen. Mir ist - äh schon gestern - Ivy begegnet, ein paparrazziges Bildnis intendiere ich hier beizutragen.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 29. Jan 2011, 03:18 - Beitrag #113

Die Idee mit den Osterglocken hätte was...Flowering Trees^^ Ich liebe Goldsworthy!^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 29. Jan 2011, 12:06 - Beitrag #114

HELIUM!

Wenn ich was mitbringen soll, sagt Bescheid :)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 29. Jan 2011, 13:53 - Beitrag #115

Da legen sich selbst die Bilder auf die Seite :D
Sehr...gediegener Stil^^ ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
So 30. Jan 2011, 04:13 - Beitrag #116

Ja, nicht wahr? ^^
Mal sehen, wieviele Baumkronen in Durham ich mit leuchtenden Farben (umweltfreundlich) markieren kann! Hm, was nehme ich da am besten?
Die Idee hat sich von einer Schnapsidee in einen Anfall von echtem Wahnsinn gemausert. Der Plan sieht daher mittlerweile vor, kleine Nachrichten in Form von Zetteln locker um einen Ast der Baumkrone zu schlingen (ich beschreibe das so genau, damit Baumfans sich keine Sorgen um die Langzeitwirkungen machen müssen).

Wer also gerne in Durhams Baumkronen verewigt werden will oder eine wichtige Nachricht an eventuelle englische Baumbesteiger hat, kann sich gerne an mich wenden. :)

___

Englische Mädchen! Ich war das erste Mal samstags nachts unterwegs (Pizzaabend, jammy) und habe daher das volle Ausmaß der Katastrophe in Augenschein genommen. Mit Rücksicht auf eventuelle jüngere Forenmitglieder verrate ich nicht, welche Berufsbezeichnung mir beim ersten Anblick in den Sinn kam. Man stelle sich ein Handtuch vor, dass man sich so um den Körper wickelt, dass die wichtigsten Stellen bedeckt sind, keinesfalls mehr, tendenziell eher weniger; dazu Ballerinas; fertig ist das Ausgeh-outfit. Jacken werden nicht mitgeführt. Es schneit. Brrrr.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 30. Jan 2011, 11:41 - Beitrag #117

Ein befreundeter Anglist bezeichnete die typische Unterkörperbekleidung als einen Gürtel. Lustig war auch die Schüleraustausch-Engländerin, die wir in meiner Kindheit mal mit in Italien hatten - sie hatte mehrere Koffer mit modischem Kram für eine Disco mit, die es in 20 km um das Landhaus jedenfalls nicht gab. Vernünftige Alltagskleidung (insbesondere dezent genug für Kirchen etc.) fehlte aber.

---

Sagt dir Geocaching bzw. Letterboxing etwas?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
So 30. Jan 2011, 13:34 - Beitrag #118

Nein, es ist schon mehr als ein Gürtel. Ein Gürtel würde die Hüfte umschließen, gerade die ist aber häufig unbedeckt, während Brust und Gesäß dann doch wieder bedeckt sind. Zumindest bei den bisher gesichteten Exemplaren, anderes würde mich auch noch mehr wundern.

Geocoaching ist mir zu technisch, Letterboxing klingt lustig, aber nach zuviel Aufwand ^^ Ich denke, ich belasse es bei messages.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 30. Jan 2011, 18:10 - Beitrag #119

Zitat von e-noon:Wenn ich was mitbringen soll, sagt Bescheid

Och, Helium gibt es glaub ich auch hier auf dem alten Festland. Nimm doch lieber was davon, um Deinem Gepäck etwas auftrieb zu geben und so die Grenze beim Gewicht auszuhebeln. Dann kannst Du auch noch ander Dinge bequem mitbringen.


Zitat von e-noon:Wer also gerne in Durhams Baumkronen verewigt werden will oder eine wichtige Nachricht an eventuelle englische Baumbesteiger hat, kann sich gerne an mich wenden. :)

Mir fiele da nur das wirklich mehr als unmittelbar naheliegende ein, an das Du hoffentlich schon selber gedacht hast?

Wie wäre es btw. mit Fotos der Aussicht, wenn Du Dich in der Baumkrone befindest?


[quote="e-noon"]Mit Rücksicht auf eventuelle jüngere Forenmitglieder verrate ich nicht, welche Berufsbezeichnung mir beim ersten Anblick in den Sinn kam. Man stelle sich ein Handtuch vor, dass man sich so um den Körper wickelt, dass die wichtigsten Stellen bedeckt sind, keinesfalls mehr, tendenziell eher weniger]
So wie du das beschreibst, kann es fast nicht der Beruf sein, den ich eigentlich aus Deinen Zeilen ahne, da es bei diesem und derartiger Bekleidung zumindest bei Außeneinsätzen wohl nur zu leicht zu Dienstunfähigkeit durch Erkältung usw. führen dürfte.

Daneben frage ich mich nun wirklich, ob es in england soviel extremer ist. Kleidung, die einen von "Ästhetik" dominierten Kompromiß mit öffentlichkeitsadäquatem Bekleidungsgrad darstellt, lässt sich zu manchen Zeiten auch hier in der gegend beobachten. Zugegeben bin ich unsicher, ob es auch derart wetterunangepaßt gekleidete gibt, die dann auch noch lange draussen unterwegs sind.

Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie die selber darüber denken. Finden die das normal und sind so zufrieden oder fühlen sich doch eher unwohl-kalt; ist ihnen bewusst, dass sie aus kontinentaleuropäischer Art schon extrem wirken und darum die Frage auftaucht, warum genau sie das machen.
Spannend wäre es auch, die Erfahrungen von solchen zu hören, die mit dieser textilminimierenden Strategie schonmal dort waren, wo das wie auf dem Kontinent zumindest nicht so extrem üblich ist.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 30. Jan 2011, 22:42 - Beitrag #120

e-noon, bin über diesen Titel von John Dowland gestolpert, beschreibt vielleicht Dein Beobachtungen^^
Mrs. White's Nothing

Ich suche noch nach einer Aufnahme...

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste