The Great City of Durham

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 31. Mär 2011, 17:44 - Beitrag #181

Anscheinend fand der Prüfer den Titel trotzdem umfassender als die inhaltliche Abdeckung.
Aber egal, bei Deinen anderen Noten dürftest Du bei den Leute da diverse Steine in den Brettern haben^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 31. Mär 2011, 20:17 - Beitrag #182

Liegt es vielleicht daran, dass du als Deutsche falsche Erwartungshaltungen hast, welche Art Text man als Bearbeitung einer Quelle verfassen sollte? Du redest von Analyse, gefragt war aber ein Essay. Der Deutsche will sachlich, objektiv, allumfassend und bis ins Detail analysieren und inhaltlich überzeugen, der Angelsachse aber lieber allgemeinverständlich die eigene Meinung darlegen und rhetorisch überwältigen. ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 31. Mär 2011, 20:37 - Beitrag #183

Aber egal, bei Deinen anderen Noten dürftest Du bei den Leute da diverse Steine in den Brettern haben^^
Das könnte helfen, wenn wir sie irgendwann ins Meer treiben wollen, vorher jedoch nicht, da für mich nur bestanden/nicht bestanden relevant ist. Ohnehin fließt keine meiner Noten in die Endnote meines Studiums ein.

Liegt es vielleicht daran, dass du als Deutsche falsche Erwartungshaltungen hast, welche Art Text man als Bearbeitung einer Quelle verfassen sollte? Du redest von Analyse, gefragt war aber ein Essay. Der Deutsche will sachlich, objektiv, allumfassend und bis ins Detail analysieren und inhaltlich überzeugen, der Angelsachse aber lieber allgemeinverständlich die eigene Meinung darlegen und rhetorisch überwältigen.

Jein :D Das ist ein Punkt, der mich stört, aber ich kann mich anpassen. Daher sagte ich ja nicht ganz im Scherz, je mehr Mühe ich mir gebe, desto schlechter wird das Essay; "Mühe" heißt für mich genaues und eingehendes Analysieren. In den anderen Essays (mein Studiengang enthält nur "Essays", nicht vergleichbar mit dem engeren deutschen "Essay", sondern alles von Kommentar zu Analyse und von Besprechung über Erörterung zu Themeneinführung) habe ich viel geschwallt und bekam bessere Noten. ^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 31. Mär 2011, 21:40 - Beitrag #184

Zitat von e-noon:Das könnte helfen, wenn wir sie irgendwann ins Meer treiben wollen, vorher jedoch nicht, da für mich nur bestanden/nicht bestanden relevant ist. Ohnehin fließt keine meiner Noten in die Endnote meines Studiums ein.

Aber vielleicht bekommst Du doch soetwas wie eine Beurteilung, oder kannst sie bekommen, vielleicht fällt sogar jemandem ein, daß ersie jemanden für einen dauerhafteren Arbeitsbereich sucht und...^^

[quote]Jein :D Das ist ein Punkt, der mich stört, aber ich kann mich anpassen. Daher sagte ich ja nicht ganz im Scherz, je mehr Mühe ich mir gebe, desto schlechter wird das Essay]
Das könnte bald Stoff für eine feuilletonistische Betrachtung liefern...frag mal an, wer mehr bietet, die mit dem zeitraubenden Inhalt oder die mit dem Kopf davor^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 31. Mär 2011, 22:25 - Beitrag #185

Aber vielleicht bekommst Du doch soetwas wie eine Beurteilung, oder kannst sie bekommen, vielleicht fällt sogar jemandem ein, daß ersie jemanden für einen dauerhafteren Arbeitsbereich sucht und...^^
Glaube ich kaum, dass sich irgendjemand für/mit einem Erasmusstudenten solche Mühe gibt, wozu? Und dauerhafter Arbeitsbereich muss auch nicht sein, im Juni und September habe ich Praktika in Köln geplant, danach Examen, und davon abgesehen: Arbeit!??? :boah: Ih.

Feuilleton, bah, das ist ja fast wie Essays. Aber feel free to... ^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 31. Mär 2011, 23:05 - Beitrag #186

Eine Arbeit erspart einem zumindest, die ganzen Tage, die immer so nacheinander über einen hereinfallen, anders herumzukriegen^^

Möglicherweise gibt es auch deswegen Abzüge, weil der Korrektor bei genau analysierenden Essays viel Denkaufwand leisten muß. Er muss die doch erst mal selber verstehen^^, um dann festzustellen, welche hervorragende Note er, reduziert um einen Denkaufwandabschlag, vergeben kann.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 1. Apr 2011, 00:17 - Beitrag #187

Stimmt natürlich, Arbeit...sowas hält einen nur vom matrixen ab^^

Aber vielleicht wäre es ja doch nicht schlecht, sich nicht jeden Tag mit pubertierenden Teenagern herumschlagen zu müssen und stattdessen einen Elfenbeinturm besiedeln zu dürfen ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 1. Apr 2011, 00:21 - Beitrag #188

Ist wohl wahr, allerdings bräuchte man in Durham gar keinen Elfenbeinturm, um sich von aller Welt abgeschnitten zu fühlen ^^ Und vor Jobangeboten an Unis kann ich mich eh kaum retten, da hätte ich lieber eines in Köln, noch lieber gar keins. Arbeit ist was für fleißige Leute.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 29. Apr 2011, 14:26 - Beitrag #189

As I mentioned elsewhere, Westminster Abbey reminds me of Durham Cathedral. They won't let me take pictures inside, so I (bought a book and some postcards and) concentrated on the outside. Shincliff, a small and very lovely village close to Durham (X1 drives in that direction, the only bus that's free for students) has a great playground.

College/Dining Hall Castle/Cathedral/playground/Cathedral.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 30. Apr 2011, 16:49 - Beitrag #190

Die Gebäude dort sind wirklich bezaubernd. Den Spielplatz finde ich zunächst mal gar nicht sooo großartige - dabei bin ich zugegeben unsicher, was genau das rechte Spielgerät darstellt.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 30. Apr 2011, 17:13 - Beitrag #191

Sehr schöne Bilder, insbesondere die Dining Hall! :)

Aber 009, daß das rechte Gerät eine Schaukel darstellt, erklärt doch gerade die Begeisterung über eben diesen Spielplatz...

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 30. Apr 2011, 17:17 - Beitrag #192

Mit was genau wollte ich eigentlich implizit gefragt haben, ob es eine normale Schukel mit wohl 3 oder 4 Plätze ist (wie ich einerseits denke) oder ob es irgendetwas spezielleres zum schaukeln oä. ist (was ich hier am Monitor auch mit Brille so sicher nicht differenzieren kann).

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 30. Apr 2011, 18:06 - Beitrag #193

Die Schatten und die Breite deuten auf vier Plätze hin. Bei drei Schaukeln würde ich die mittlere nicht als hinreichend unfallsicher einschätzen. ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 30. Apr 2011, 20:30 - Beitrag #194

Faszinierend. In England sind wohl nicht nur die Reihenhaussiedlungen überall gleich, sondern auch die Spieplätze. Zumindest habe ich einen genau so aussehenden und auch genauso am Rand von Wiese und Wald liegenden vor Jahren in Cheshunt besichtigt.

Wird die Dining Hall nur für festliche Anlässe genutzt, oder täglich? Wenn letzteres, dann nur für intern kasernierte Studenten, oder auch zugänglich für Selbstwohner wie dich?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 30. Apr 2011, 20:56 - Beitrag #195

Ja, ich glaube, die Schaukeln sind sich ziemlich ähnlich, jedoch in der Höhe variiert, die hier ergab einen fantastischen Schaukeleffekt.

Meine Mitbewohnerin ist Mitglied im Castlecollege (auch wenn sie nicht dort wohnt). Sie berichtet, dass die Studenten, die in diesem College wohnen, auch standardmäßig in der obigen Halle zu Abend essen. Sie selbst ist etwa einmal die Woche da, zu den 'Formals', die im Castlecollege tatsächlich sehr formell ablaufen, dh. mit dem entsprechenden Gown. Zu diesen darf man Leute einladen, aber sonst kommen Mitglieder anderer Colleges oder Liver-outs eher selten dort hinein.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 30. Apr 2011, 21:02 - Beitrag #196

Ich dachte, man wäre immer automatisch Mitglied eines Colleges, wenn man an so einer Uni ist, weil schon die Aufnahme gar nicht über die Uni, sondern über ein College läuft? Oder trifft das nur auf Oxford+Cambridge und/oder nicht auf Austauschstudenten zu?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 30. Apr 2011, 21:15 - Beitrag #197

Es trifft natürlich nur auf die Unis zu, die auch Colleges haben, also eher die älteren, nehme ich an. Ja, wir sind automatisch Mitglieder der Colleges, das stimmt schon, auch wenn man nicht dort wohnt.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 2. Mai 2011, 02:03 - Beitrag #198

Hier zu sehen:

Ein mir unbekannter Friedhof in Newcastle;
Eine sehr nützliche Warnung;
Und der Beweis, dass ich sehr neidisch auf euer nördliches Matrixtreffen war (ich war aber viel nördlicher als ihr! :P ). Schreibsteine gab es am Strand zuhauf.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 2. Mai 2011, 02:08 - Beitrag #199

Wird der von Dir besuchte (Durham'sche?) Strand als der Ort in die Geschichte eingehen, an dem der Schriftzug The Web Matrix 2011 erstmals in der Öffentlichkeit auftauchte - der Schriftzug, der danach, mit Schwerpunkt in Deutschland, seine Verbreitung letztlich in aller Welt fand?^^

Ein friedlich natürlich wirkender Friedhof, sehr hübsch. Wenn ich da an die in Köln denke, könnte (auch wegen der hintergründigen Gebäude) der Kontrast kaum größer sein...

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 2. Mai 2011, 02:37 - Beitrag #200

Der Friedhof bzw. das Gebäude wirkt hinreißend verwahrlost. - Am Warnschild ist dagegen schon so maches vom Wasser mitgerissen, scheint mi.

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste