The Great City of Durham

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 1. Feb 2011, 18:35 - Beitrag #121

Möglicherweise ist die hyperattraktive Bekleidung auch mit den kostenlosen Kondomen aus dem Uniautomaten erklärbar. Man weiß es nicht. Warum fragst du nicht einfach?

In jedem Fall solltest du Sprüche nehmen, für die es sich definitiv lohnt auf den Baum zu klettern.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 2. Feb 2011, 19:56 - Beitrag #122

Möglicherweise ist die hyperattraktive Bekleidung auch mit den kostenlosen Kondomen aus dem Uniautomaten erklärbar. Man weiß es nicht. Warum fragst du nicht einfach?
Hyperattraktiv scheint (mir) die Bekleidung nicht zu sein; es wurde jedoch schon die Vermutung geäußert, dass englische Jungs einfach mehr am Alkohol als an Frauen interessiert werden und dass die mangelnde Bekleidung Ausdruck äußerster Verzweiflung seitens der Frauen ist.

Zitat von blobbfish:In jedem Fall solltest du Sprüche nehmen, für die es sich definitiv lohnt auf den Baum zu klettern.
Es lohnt sich ja in jedem Fall, auf einen Baum zu klettern, aber dennoch... irgendwelche guten Ideen? ^^
Mir fiele da nur das wirklich mehr als unmittelbar naheliegende ein, an das Du hoffentlich schon selber gedacht hast?
Eh... was wäre das genau? ^^

Morgen ist es trocken und relativ warm... :)

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 2. Feb 2011, 21:25 - Beitrag #123

Zitat von e-noon:Hyperattraktiv scheint (mir) die Bekleidung nicht zu sein

Auch da gilt m.E. die klassische, fast schon erschreckend allgemeingültige Antwort, mit der auch Akademiker fast jede an sie gerichtete Frage zunächst beantworten können, um dann erstmal angemessen tief in die Materie eindringen zu können: Kommt drauf an...
Im konkreten Fall auf den verpackten Inhalt und die genauere Art, ihr Ausmaß ihre ästhetische Passgenauigkeit zum hier eher ent- als berkleideten Körper und auch die Frage, inweiweit ggf. der Kontrast zum sonst üblichen via starker Aufmerksamkeit bei den Jungs dann auch das erkennen von Hyperattarktivität dieses Mädels in ihren Augen auslösen kann.


Zitat von e-noon:es wurde jedoch schon die Vermutung geäußert, dass englische Jungs einfach mehr am Alkohol als an Frauen interessiert werden und dass die mangelnde Bekleidung Ausdruck äußerster Verzweiflung seitens der Frauen ist.
Da könnte die Falle liegen: wenn die immer und überall so - aus unserer hiesigen Sicht - gewollt aufreizend rumlaufen, fehlt der Kontrast]Es lohnt sich ja in jedem Fall, auf einen Baum zu klettern, aber dennoch... irgendwelche guten Ideen? ^^[/QUOTE]Gut vielleicht nicht sp sehr, aber spontane:
Wenn Affen die Vorfahren der Menschen und somit auch Deine Urahnen waren: willkommen zu Hause.
Hinweis: Ignorieren Sie diesen Hinweis und richtigen Sie ihre Sinne auf diese einzigartiuge und ungewöhnliche Umgebung, in die Sie sich lobenswerter Weise begaben.


Zitat von e-noon:Eh... was wäre das genau? ^^
Na ein Verweis auf die Matrix, was denn sonst?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 2. Feb 2011, 23:14 - Beitrag #124

[quote="e-noon"]Hyperattraktiv scheint (mir) die Bekleidung nicht zu sein]
Careful with that axe, Eugene

[quote="Wordsworth"]I wandered lonely as a Cloud
That floats on high o'er Vales and Hills,
When all at once I saw a crowd
A host of dancing Daffodils]

Oder warum nicht..."poetree" poems about trees ?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 3. Feb 2011, 00:00 - Beitrag #125

Witzig :D Aber ich glaube, ich lasse einfach einen netten Gruß da, ohne Gedichte, deutsche Schachtelsätze oder Wortspiele ^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 3. Feb 2011, 00:03 - Beitrag #126

Wie sieht es eigentlich in Durham mit Systemgastronomie aus? Gibt es da irgendwo beispielsweise Subway oder Burger King? Hat die Uni auch eine Mensa?
Warst Du da schonmal wo? Sind die ersteren anders als hier? Wie ist die letztere im Vergleich zu Köln? Oder ist Durham so ruhig/klein dass es eher nur Imbißbuden hat?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 3. Feb 2011, 03:32 - Beitrag #127

e-noon, dann möchte ich Dir aber einen Gruß für einen der Bäume schicken^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 3. Feb 2011, 11:58 - Beitrag #128

Ja, mach das :D Aber nicht zu lang, ich will ja keine Plakatwände anbringen müssen. Mehr als 2-3 kurze Sätze passen auf meine Kärtchen nicht drauf!

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 3. Feb 2011, 18:56 - Beitrag #129

Ich wusste garnicht, dass Engländer brauchbaren Alkohol produzieren, mir scheint, das Problem liegt dann doch an den Frauen und einfach mangelnder Erkenntnis oder geschlechtsbedingte Ausblendung :crazy:

Was mein treeesitische Forderung betrifft: Da war Ironie drin, eine schreckliche Sache will ich sagen.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 9. Feb 2011, 16:19 - Beitrag #130

Aktuell böten sich - leider - nun auch Schilderungen über die Erfahrungen, als Austausstudentin den NHS zu nutzen, an...

Edith sagt, Du könntest nun auch was zur Eignung der Durham'schen Uni für mobilitätseingeschränkte Studierende sagen. Und sowieso dazu, wie nah/weit sowie schlecht/gut die Gaststudierenden von der Uni untergebracht sind.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 17. Feb 2011, 18:47 - Beitrag #131

Ich als Gaststudentin habe mir meine eigene Wohnung gesucht, die meisten anderen auch, in meinem Fall eher weit weg von der Uni (steht möglicherweise auch alles schon in diesem Thread).

Neues Essay, neues Glück... Ich bin zwiegespalten. Mein Dante-essay, eindeutig mein schlechtestes bisher und auch eher für mich selbst geschrieben als wirklich stringent am Topic ausgerichtet, kam auf immerhin 70 Punkte. Da man noch von keinem gehört hat, der an meinem Institut auf über 79 Punkte gekommen wäre, ist das nicht schlecht. Auf der einen Seite, oder besser, in der Mitte, also alles in Butter; auf der anderen, sagen wir, der linken Seite, stört es mich, dass ich nicht einfach einschätzen kann, wieviel Arbeitsaufwand ich zum Bestehen bräuchte, und das anpeilen, um meiner Faulheit genüge zu tun; auf der anderen, sagen wir, der rechten Seite, ohne politische Implikation, nervt es mich, dass mein Essay nicht besser war, dass ich nicht konzentrierter und stringenter argumentiert habe, auch wenn das daher rührt, dass mein ursprüngliches Thema mit dem Dozent abgesprochen war und er mir dann doch ein leicht anderes gegeben hat und ich beiden gerecht werden wollte. Hach ja... Aber am meisten ärgert es mich, dass meine Noten zum einen nicht umgerechnet werden, und zum anderen, selbst wenn das so wäre, es mir nichts bringen würde, da nur die Noten der Staatsprüfung für meine Endnote relevant sind. Demotivierend!

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 1. Mär 2011, 22:57 - Beitrag #132

Heute waren wir im Rahmen einer Vorlesung in der Palace Green Library.
Allein der Weg dorthin war schon ein Vergnügen, die schmale Brücke über den Fluss hoch zum Palace Green, dem Rasen zwischen Kathedrale und Schloss, blauer Himmel, Sonnenschein und ein laues Lüftchen, das nach Frühling duftete...
Die Sammlung alter Hand- und Druckschriften, die wir bewundern durften, war faszinierend. Ich habe erwogen, mich einfach um sechs Uhr einsperren zu lassen und die Nacht über alles anzusehen, aber ich fürchtete, sie würden sehr bald das Licht ausschalten. Dolchgriffe auf Elfenbein mit Intarsien, Statuen, indischer Goldschmuck...
Aber zu den Büchern. Unser Augenmerk lag auf einigen der ersten gedruckten Ausgaben der Divina Commedia; wir hatten vorher ausführlich über Glossen, Kommentare etc. geredet, sodass es nicht überraschte, dass die 500 Jahre alte Ausgabe etwa so aussah wie meine: 3 Zeilen Dante, 30 Zeilen Kommentar auf jeder Seite.
Viel interessanter fand ich das Folio von Shakespeare, das 98 gestohlen wurde und jetzt wieder aufgetaucht ist... allerdings mit unvorteilhaftem Foto auf dem Cover ^^ bzw. Zeichnung, Kupferstich oder was auch immer. Leider haben wir uns das nicht angesehen.
Es gab auch ein Notenbüchlein aus dem 11. (?) Jahrhundert... noch ohne Notenlinien... faszinierend! Leider darf man hier, wie auch in der Cathedral, keine Fotos machen, das ist wirklich frustrierend. Aber da alles hinter Glas ist, wäre das auch schwierig.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 1. Mär 2011, 23:10 - Beitrag #133

Gibt es, ggf. auf Nachfrage, eine Begründung des Fotografierverbotes?

Gerade in sakralen Bauten und bei historischen Dokumenten oder/und Kunstwerken gibt es manchmal zwei Gründe:
Einmal sollen keine anderen Besucher durch die Geräusche der Kameras gestört werden (mein persönlicher Nervhit sind kompakte Digitalkameras, die Töne vom Filmtransport oder/und dem Spiegelschlag bei Spiegelreflex simulieren).
Desweiteren soll definitiv das blitzen verhindert werden, mal mehr um keinen zu stören (eher in Sakralbauten), mal um die Objekte vor dem teils starken und grellen Blitzlicht zu schützen.

Manchmal, so meine Erfahrung kann man mit versichern/demonstrieren, dass bei der eigenen Kamera alle ausschaltbaren Geräusche aus sind und kein Blitz vorhanden/abgeklebt ist dann doch Fotos machen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 1. Mär 2011, 23:35 - Beitrag #134

Zu dem gestohlenen und wiedergekehrten First Folio gibt es auf der Bibliotheksseite ein erklärendes Filmchen. Sehr sympathisch gemacht, finde ich. - Grausam, das Buch so zu verstümmeln (der Vergleich zu Kunstschändern ist genau zutreffend). Leider ist derartiges in HH auch nicht unbekannt. Aber bitte, der First Folio trägt einen Kupferstich, so grausam waren die Diebe doch nicht, da ein Foto draufzukleben? Bild
Insgesamt ist der Orientschwerpunkt der Sammlung spannend, und eine nette Inkunabelsammlung haben sie auch.

Zustimmung zu 009s zwei Gründen. Ich habe auch schon unzählige Male erlebt, daß in Museen groß dranstand, man dürfe zwar fotografieren, aber nicht blitzen, und die Leute es 'selbstverständlich' doch dauernd tun, ohne sich irgendwas dabei zu denken. In US-Museen waren in jedem Raum Wächter, die ständig riefen: "NO FLASH!" - was mir total auf die Nerven ging, da es mir klar war - es änderte aber nichts am omnipräsenten Blitzlichtgewitter. Daher habe ich, wenn es um so empfindliche Materialien wie altes Papier geht und die Ruhe nicht gestört werden soll, alles Verständnis für schärfere Vorschriften; und wenn man Glück hat und allein da ist, kann man ja doch mal die Wärter fragen, vorausgesetzt, man sagt gleich, daß man nicht blitzt...

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 2. Mär 2011, 00:25 - Beitrag #135

Vor allen ist es doch mehr als fraglich, was die Standard-Blitze an Kompaktkameras bei Nicht-Detailaufnahmen in größeren Innenräumen bringen sollen...
Aber Außenaufnahmen des bei Google nett wirkenden Gebäudes wären wohl erlaubt?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 2. Mär 2011, 00:34 - Beitrag #136

Nach dem Grund habe ich nicht gefragt; hier in Durham ist es auch immer so, dass alle nach einer Lektion direkt nach Hause hasten und keiner noch zwei Minuten dableibt, um über das Gesehene zu reden :rolleyes:

Was ich hier gerne noch machen möchte, sind Fotos von den Friedhöfen/Grabsteinen (sind sehr schön und ziemlich alt... was wohl der älteste ist?) und die anderen Fakultäten kennenzulernen... Psychologie und Physik habe ich mir schon angeschaut.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 2. Mär 2011, 00:52 - Beitrag #137

Grabsteine sind oft relativ genau datiert ;) Die ältesten Grabsteine findet man aber normalerweise nicht auf Friedhöfen (da werden die üblichen Steinsorten nach etwa dreihundert Jahren ziemlich unlesbar), sondern in Kirchen. Beda dürfte doch ein guter Kandidat für das älteste Grab der Stadt sein? St. Cuthberts Grab ist ja schon das dritte in Folge, nach 1540 - wobei ich den Stonyhurst Gospel schon faszinierend finde... Aber so viele Gräber des 11.-13. Jahrhunderts wie im ehem. Chapter House von Durham Cathedral findet man wohl wirklich eher selten.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 2. Mär 2011, 20:39 - Beitrag #138

Ich meinte natürlich Outdoor-Gräber :D
Natürlich sind Grabsteine genau datiert, insofern keine Schwierigkeiten, aber die hiesigen sind recht verwittert und vor allem schlicht so zahlreich, dass es schon einige Zeit dauern wird, den ältesten zu finden.

Danke für den Link!

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 3. Mär 2011, 00:29 - Beitrag #139

Eben das meine ich ja, am besten, du guckst dir erstmal lesbare Indoors-Gräber an, bevor du zu den harten im Garten gehst und anhand der Formen (Stein, Bildschmuck, Schriftreste etc.) vergleichst, von wann sie sein könnten. Aber so alte wie drin wirst du draußen trotzdem nicht finden, vgl. Liste.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 3. Mär 2011, 02:12 - Beitrag #140

Aber wenn ich herausfinden will, welches das älteste Outdoorgrab ist, warum sollte ich dann zuerst Indoors gucken? Oder meinst du unabhängig davon? Das kann ich mir natürlich vornehmen! :)

Ich treibe mich hier häufiger auf den Friedhofen rum, weil ich die sehr schön finde, natürlich auch, weil einer davon gleichzeitig mein Stammspielplatz ist. Das erinnert mich - morgen muss ich meine Kamera mitnehmen! Die Suche kann dann gleich im Sonnenschein beginnen :)

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste