Die Rheinlande

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Was gehört für euch zum Rheinland?

Schweiz (Käse)
1
3%
Baden (Lörrach, Freiburg, Karlsruhe)
1
3%
Kurpfalz (Mannheim, Heidelberg)
1
3%
Rheinhessen (Mainz, Wiesbaden)
4
13%
Mittelrheintal (Koblenz, Bingen, Neuwied)
5
17%
Kölsch-Region (Köln, Bonn)
8
27%
Alt-Region (Düsseldorf, Duisburg, Xanten)
7
23%
Niederlande (Käse)
3
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 1. Dez 2010, 12:17 - Beitrag #21

und mich ein Stein eines afrikanischen Einwanderers am Helm traf.


Unprovozierten Aggressionen dieser südosteuropäischen Einwanderer war ich in Rheinnähe schließlich auch schon mehrfach ausgesetzt...


Seit wann liegt Afrika in Südosteuropa? :confused:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 1. Dez 2010, 13:58 - Beitrag #22

e-noon, die Kastanie kommt nicht aus Afrika ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 1. Dez 2010, 14:07 - Beitrag #23

:rofl:

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Mi 1. Dez 2010, 19:17 - Beitrag #24

LOL - Thema erfolgreich semi-maglorisiert.Bild

Dabei wollte ich nur mit der Bande (Gang) und dem Knall (Bang) am Helm angeben. Aber lassens wirs guts seins.


Janw, ich fand deinen Reim, vor allem eben beim nochmaligen lauten Vorlesen, wirklich schön.
Das meine ich, ausnahmsweise mal ;), ernst.

@Traitor: Möglichweise war es auch ein aggressiver afrikanischer Kastanienbaum, ausschließen kann man das nicht. Ansonsten muß ich zugeben bekloppt genug zu sein, alle Länder und Landschaften durch die der Rhein fließt auch zum Rheinland zu zählen, trotz des vielen Käses.

Eines weiß ich mit Sicherheit: Es gibt etliche Stellen, an denen der Rhein erlebenswert schön ist...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 3. Dez 2010, 00:09 - Beitrag #25

@Ipsi: Holland erschien mir insbesondere zu maritim, um ernsthaft in die Diskussion zu kommen. Die ersten paar dutzend Kilometer hinter der Grenze, an die ich erstmal nicht gedacht habe, sind aber natürlich geographisch nicht ernsthaft vom deutschen Niederrhein zu trennen, das stimmt wohl. Ach ja, du schriebst Niederrhein, stimmtest aber auch für Niederlande, daher die Nachfrage.

Ach ja, Spender, was hast du persönlich gegen die Kurpfalz? Gab es dort auch Aggresseure? ;)

e-noon, wie Jan sagt, subtiler Bezugswechsel.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 3. Dez 2010, 03:03 - Beitrag #26

Spender, ich vergaß...der Schöpfer - in welchem Universum schöpfte er? - dieser schönen Zeilen ist Pete Sinfield.

Traitor, wo Kur, da Schatten, und das in der dunklen Pfalz...gefährlich.

Ich würde ja in Erwägung ziehen, daß Kastanien nicht fallen, sondern von einer sich nähernden Masse beschleunigt angezogen werden. Dafür spricht ja auch die Rotverschiebung, die sich in der Trennung von den grünen Anteilen äußert.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 8. Dez 2010, 12:39 - Beitrag #27

an diese paar Dutzend Kilometer dachte ich auch, Traitor, nicht an das Delta

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 8. Dez 2010, 15:12 - Beitrag #28

Dann wäre ein Teil des Rheinlandes mal in Spanien gewesen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 8. Dez 2010, 15:27 - Beitrag #29

da musst du aber sehr weit zurückgehen^^ und selbst dann, obgleich in Spanien liegend, hätte es sich trotzdem in den Niederlanden befunden^^

Vorherige

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste