WDR 50 zu machende Dinge für das Leben echter Nordrhein-Westfalen

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 1. Jan 2011, 12:58 - Beitrag #21

Hm, warum eigentlich sächlich?

Klingt etwas wie "Mein *Deoname*, Dein *Deoname" aus den 80ern, aber daran wirst Du wohl eher wenig Erinnerungen haben.

Ich mag lieber das, was dem Eie entspringt, wenn man Hahn nur lässt und hernach nicht spiegelt, und einen jungen Hering mit einer betenden Roten zu konfrontieren, finde ich auch eher weniger berückend.
Bar lachen die Engel und werde die Rote gelesen!

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 1. Jan 2011, 23:11 - Beitrag #22

Zwar finde ich keine eindeutigen Belege, aber auch mit dieser Unterseite der oben schonb verlinkten Seite scheint die u79 mit zwischen Duisburg und Düsseldorf mit 24km die längste Straßenbahnlinie in NRW zu sein. Und ja, die habe ich schon (mehrfach) komplett abgefahren.

MÖÖÖÖP!
Lt. vrs-info.de ist die Strecke von Dusiburg Meiderich Bf bis Düsseldorf Oberbilk Kaiserslaunerner Straße 76,4km lang. Welche Angabe nun warum stimmt, muss wer anders prüfen. Oder notfalls ich demnächst irgendwann...
Im VRS ist die von mir am längsten empfundene Strecke ne gute Ecke kürzer (wieder lt. vrs-info.de): Linie 16 von Köln-Niehl Sebsatiabstr. bis Bonn-Bad Godesberg Stadthalle 45,4 (von mir auch schon abgefahrene) km lang.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 2. Jan 2011, 00:33 - Beitrag #23

Die U79 braucht von Anfangs- bis Endhaltestelle nur 71 Minuten, das ist dann pro Kilometer sehr viel schneller als die 16/18. Irgendwo auf jener Seite stand auch, dass sie nur "echte Straßenbahnen" zählen wollen, das schließt 16/18 definitiv aus (siehe den Synonymethread), und ob die 79 darunter fällt, kann ich nicht beurteilen, eine U-Bahn ist eigentlich auch keine Straßenbahn im engeren Sinne.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 2. Jan 2011, 02:06 - Beitrag #24

Allmählich frage ich mich, ob der WDR bzw. der vorschlagende Zuhörer die Lösung kennen und wie sie die ggf. begründen. Scheint keine klare sicher exakt zu beantwortende Frage sein.

Oder sollen wir die mal bei einem Matrix-Treff diskutieren, bei dem wir zb versuchen, alle KVB-Schienenstrecken oder ambitionierter gleich alle Schienenstrecken im AVV zu bereisen?

Aus der Abteilung seltsame Dinge: die S-Bahn Köln-Düren incl. alles davon mit ausgelösten sonstigen Umbauten hat IIRC so viel gekostet, wie die Vermögenssteuer pro Jahr bei den Albrecht-Brüdern eingebracht hätte...

Vorherige

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste