Erdbeben in NRW

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Katinka3
Member
Member

 
Beiträge: 121
Registriert: 27.06.2011
Fr 9. Sep 2011, 11:48 - Beitrag #1

Erdbeben in NRW

Bei uns (Kleve) war gestern abend gegen 21.03 Uhr ein Erdbeben. Erst kam ein dumpfer Schlag und dann wackelte alles, ca 5,6 sekunden lang. Das war das stärkst Beben was ich erlebt habe bisher. Es gab aber keine Schäden. Man bekommt dann ja schon kurz Panik, und fühlt sich hilflos. Habe mal gehört bei starken Beben soll man sich in Türrahmen stellen, der stürzt so schnell nicht ein.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 9. Sep 2011, 12:09 - Beitrag #2

Stimmt, das war genau in deiner Ecke. Es soll in etwa die Stärke 4,4 gehabt haben - Einstürze scheint es nicht gegeben zu haben. Als Nichtbewohner einer Erdbebenregion ist mir das Gefühl völlig fremd (abgesehen von einer wenig überzeugenden Simulation bei der EXPO 2000).

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 9. Sep 2011, 12:33 - Beitrag #3

In NRW? Jetzt habe ich Angst um meine neue Wohnung... ich hatte es im Gefühl (Paranoia)...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 9. Sep 2011, 12:40 - Beitrag #4

4,4 sind ja noch ziemliche Peanuts, da stürzt eigentlich nicht mal der selbstgebaute Schuppen ein.

Rüttelt halt ein wenig, Lykurg, du solltest umziehen, es lohnt sich ;-).

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 9. Sep 2011, 12:56 - Beitrag #5

Das sehe ich allerdings ähnlich, blobbfish, und wenns dich nicht weiter stört... Bild

e-noon, in Köln soll es nur für extrem sensible Leute zu spüren gewesen sein, und ein paar Dortmunder haben die Polizei angerufen. Wer weiß, vielleicht ist irgendwo eine Teekanne aus dem Regal gefallen, aber das war es dann auch schon. Weniger erschütternd als Mörserbeschuß. Bild

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 9. Sep 2011, 12:58 - Beitrag #6

4,4 kann ganz schön erschreckend sein, wenn ohne Grund nachts plötzlich ein Regal umfällt oder ein Glas vom Tisch fällt^^ kann ich aus eigenem Erleben bezeugen^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 9. Sep 2011, 12:59 - Beitrag #7

Oje, Ipsissimus, ich fürchte, das war jetzt die falsche Bekräftigung :D


Aber wohlgemerkt 4,4 in Kleve, nicht in Köln.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 9. Sep 2011, 13:05 - Beitrag #8

Allerdings! :boah:
vielleicht ist irgendwo eine Teekanne aus dem Regal gefallen

:cry:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 9. Sep 2011, 13:10 - Beitrag #9

Zitat von e-noon:Allerdings! :boah:

:cry:


Hessische Teekannen sind unzerstörbar ;).

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 9. Sep 2011, 13:19 - Beitrag #10

Davon gehe ich auch aus. Man sollte es bei Gelegenheit experimentell bestätigen und per Fotostrecke dokumentieren, farblich wäre das hier auch nicht unangemessen.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 9. Sep 2011, 14:01 - Beitrag #11

Das hieße aber, eine Teekanne einem vermeidbaren Risiko auszusetzen :rolleyes:


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste