Mondregenbogen

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 9. Mai 2012, 19:56 - Beitrag #1

Mondregenbogen

Ich verkünde hiermit die Existenz von Mondregenbögen!
Hat vielleicht schon mal jemand einen gesehen?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 9. Mai 2012, 22:55 - Beitrag #2

Nö, hab ich nicht, wußte aber, daß es sie gibt. Dafür hab ich ein paar schöne Sekundäre Regenbögen gesehen, auch mal einen photographiert. Die Chinesen leisten sich dafür lustigerweise ein eigenes Wort von einer Silbe Länge. Bild

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 10. Mai 2012, 00:40 - Beitrag #3

Zitat von Lykurg:Die Chinesen leisten sich dafür lustigerweise ein eigenes Wort von einer Silbe Länge. Bild

La le lu, nur der Mann im Mond...^^

Whitey
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2012
Mi 23. Mai 2012, 13:23 - Beitrag #4

Gut das du dass verkündet hast ich hatte bisher noch nichts davon gehört...vielleicht sieht man ja einmal einen

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 13. Aug 2012, 12:48 - Beitrag #5

Hier noch ein besonders großartiges Bogenphoto, gefunden bei Bad Astronomy. (Bild anklicken für Großversion.)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 13. Aug 2012, 20:11 - Beitrag #6

Stimmt, ein hinreißendes Bild! Wobei ich mich (Anmerkung zum Bild) schon frage, ob Lensflare sein muß. ;)


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste