Katzenbilder

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 14. Feb 2013, 19:16 - Beitrag #61

..na gut^^, ich gebe es zu...^^ er wird zu viel gefüttert und er kennt
kein sättigungsgefühl^^..Bild

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 14. Feb 2013, 20:34 - Beitrag #62

Wenn er nun Freigänger ist, kann und sollte ein Teil seiner Fütterung entfallen - es sei denn, du willst ihn durch Überfütterung vom Jagderfolg abhalten - denn er wird nicht aufhören, es zu versuchen. Wenn er hungrig genug ist, kann man wenigstens auch einigermaße sicher sein, daß er keine Trophäen mitbringt...

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 14. Feb 2013, 21:29 - Beitrag #63

..Lykurg,^^vor ca. 3wochen lagen vogelfeder auf der terrasse unterm stuhl...^^
ansonsten ist es im tiefsten winter vielleicht bischen schwierig ein mäuschen zu ergattern^^...Bild

aber sonst hast du natürlich recht..ich denke, ich setze ihn im frühjahr auf diät, den Herrn^^....

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 16. Feb 2013, 17:47 - Beitrag #64

Gibt es tatsächlich Katzen, die sich ein nennenswertes Zubrot erjagen? Ich dachte immer, fast alle würden das heimische Futter bevorzugen und nur zum Spaß jagen.

Nette Bilder, sieht nach gutem Pullovermaterial aus. ;)
(...die freiwillig verlorene Wolle natürlich nur.)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 16. Feb 2013, 19:45 - Beitrag #65

Ist natürlich bei seiner Wolle nicht so leicht zu sehen, aber ich denke auch, daß das sinnvoll ist, Milena. Unser Kompaktkater ist, seit er sparsamer gefüttert wird, auch deutlich sprungfreudiger geworden. Bild

Je nachdem, wieviel Möglichkeiten sie haben, können sie sich weitestgehend selbst ernähren. Die 'alten' Katzen meiner Freundin haben Waldanschluß und sind passionierte, erfolgreiche Jäger - im Sommer kann man ihr Futter getrost auf ein Drittel reduzieren. Wenn man ihnen dann zuviel Futter gibt, jagen sie tatsächlich zum Spaß bzw. legen einem Geschenke hin. (Einmal waren es drei Exemplare verschiedener Mäusearten, sorgfältig nach Größe sortiert und genau parallel ausgerichtet vor der Türschwelle abgelegt.)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 16. Feb 2013, 19:48 - Beitrag #66

Können ist keine Frage, nur wollen. Gutes Beispiel aber.
Anführungszeichen = noch existente Katzen, aber wohnen woanders?
Klingt, als könnte man diese Katzen als Zoologie-Studenten einschreiben. ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 16. Feb 2013, 20:03 - Beitrag #67

Genau, aber auch ohne Anführungszeichen gültig: Mit etwa 13 Jahren zu alt, um sie nochmal umzusiedeln, außerdem verwildert (kratzig) und ungeeignet für die Großstadt (ganz ohne Auslauf). Ich bin nach diversen Erzählungen froh, nicht mit dem Kater zusammenleben zu müssen... Wenn dein Mitbewohner morgens öfters das Radio anstellt und das Bücherregal über dem Bett auf dich herab ausräumt, damit du aufstehst, hilfts auch nichts, wenn er ein noch so vielversprechender Zoologiestudent ist. ;)

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Sa 16. Feb 2013, 20:55 - Beitrag #68

Natürlich können sich Katzen auch selbst versorgen.
Mein verschnittener Kater hat mal ein Rebhuhn erlegt und restlos verputzt. Es war schon eine verwegene Pose, als er den Kopf des Vogel mit den Zähnen festhielt und das ganze Wildbret hinter sich her schleppte. Leider gibt es davon kein Foto. Wochen später habe ich an einer heimlichen Stelle nur noch die verschmähten Schwingen gefunden. Davon gibt es auch kein Foto.
Geschenke macht er eigentlich nie. Als noch jung war, hatte er noch diesen überschwänglichen Trieb alle Tiere, als auch unbekömmliche wie Spitzmäuse und Maulwürfe zu morden. Aus dem Alter ist er raus. Jetzt tötet er nur noch Speisetiere wie Mäuse, Heupferde, Frösche usw.

Vorherige

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste