Katzenbilder

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 19. Sep 2012, 12:20 - Beitrag #41

..deine bilder sind so klasse Lykurg...^^ ich bekomme das mit meinem handy niemals so hin....(mir mal zu weihnachten oder so einen gescheiten fotoapparat wünschen^^ :D )...
[url=http://]http://matrix.avalon-one.de/attachment.php?attachmentid=2203&stc=1[/url] ;

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 19. Sep 2012, 13:09 - Beitrag #42

eine wunderschöne Katze^^ die Fotos sind doch ganz okay, Schatz^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 19. Sep 2012, 15:56 - Beitrag #43

..danke schnuffi,^^
wobei die ersten beiden bilder sind bei nacht, mit nur einer tischlampe beleuchtet aufgenommen worden...(nix gut^^)
..später dann schlafend und dann gähnend auf der fensterbank^^(auch nicht scharf)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 19. Sep 2012, 16:28 - Beitrag #44

Ich finde auch nicht, daß man sich damit verstecken muß, Handykameras reagieren auf ungünstige Lichtverhältnisse oft schlechter. Meine Gähnbilder sind bisher auch alle unscharf/verwackelt. Bild Und die Fusseligkeit von Ludvig ist schon sehr schön erkennbar, ich vermute mal, der haart für zwei. Vielleicht sollte er mal mit Nino in direkten Wettbewerb treten.^^
Ein sehr schönes Tier übrigens, besonders auf dem zweiten Bild kommt er gut raus, spannende Augen.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 19. Sep 2012, 18:27 - Beitrag #45

..danke Lykurg^^, ;)
und ja, er haart für mindestens 10...^^ ignoriere es mittlerweile sehr gut, da ich sonst dem wahnsinn verfallen würde....mit Nino könnte er in wettbewerb treten wollen^^und die reihe der filzstifte auf meinem tisch neben tastatur war schon mal gefüllt und er befindet sich noch im wachstum, so dass ihm ca. 7 sheba schälchen geradeso ausreichend pro tag erscheinen..., aber eigentlich doch nicht :D

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 29. Sep 2012, 16:50 - Beitrag #46

Das Haaren hat inzwischen abgenommen, wohl weil sie sich richtig eingelebt haben, ist zwar immer noch beachtlich, aber nicht so extrem wie in den ersten Wochen. Der geringere Streß zeigt sich auch darin, daß sie stundenlang sich gegenseitig putzen und zusammen kuscheln.

An Markenfutter wollten wir sie gar nicht erst gewöhnen, sie begnügen sich aber zusammen mit einer Dose Frisch- und einer Handvoll Trockenfutter pro Tag. Sie fressen noch nicht einmal Filzstifte, höchstens Strohhalme. ;)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 2. Okt 2012, 00:17 - Beitrag #47

..ich bin immer wieder begeistert von deinen fotos und von deinen katzen selbst natürlich Lykurg..^^ wunderschön und anmutig... :)
aber sag einmal, kratzt der/die auf dem letzten foto tatsächlich an der wand seine krallen ab? :|

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 2. Okt 2012, 00:45 - Beitrag #48

Danke! :) Aber nein, kratztechnisch sind beide wohlerzogen, sie benutzen (fast) nur ihren Kratzbaum (den wir ja auch entsprechend dimensioniert haben). Auf dem Bild versucht er eher, die Wand hochzuklettern, er hascht nämlich nach den Lichtreflexen eines kleinen Spiegels. Den fand er noch spannender als 'seinen' Laserpointer.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 24. Okt 2012, 09:10 - Beitrag #49

...ach so^^Bild, dann gehts ja noch.....^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 26. Okt 2012, 19:37 - Beitrag #50

..da ich endlich eine wohnung mit eigenem garten und terrasse gefunden habe, werde ich in nächster zeit mal fotos von Herrn Ludwig in freier natur schiessen^^.....ein paradies für ihn, da es dort nur so von katzendamen wimmelt...(perser, rot-weiss, alles was eben so männerherzen höher schlagen lässtBild)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 27. Okt 2012, 14:10 - Beitrag #51

Das freut mich ja für dich und ihn! Meine haben große Angst vor dem Balkon, weil ihnen bei geöffneter Balkontür die Straße zu laut ist (mir auch, insofern verständlich).

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
So 28. Okt 2012, 18:42 - Beitrag #52

...jo da gibts unterschiede Lykurg...^^meine verstorbene katzendame liebte unseren balkon und wollte nie ganz raus...aber wenn es für´s herrchen und den katzen zu laut ist, dann bleibt man besser drinnen und macht es sich innen gemütlich....wobei ich auch u.a wegen dem strassenlärm umgezogen bin...
noch eine woche, dann kann Herr Ludwig sein glück draussen geniessen...Bild

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 29. Okt 2012, 16:00 - Beitrag #53

Alarm für alle Katzendamen in der Gegend^^ der Herr Ludwig scheint ein Herzensbrecher zu sein^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 31. Okt 2012, 14:56 - Beitrag #54

Die Gefahr besteht bei Mika und Nino nicht mehr, es könnte höchstens sein, daß die Katzendamen untröstlich über deren vermutliches Desinteresse wären. Allerdings kann man bei manchen ihrer Kuschelposen auch auf die Idee kommen, sie wären aneinander sowieso viel mehr interessiert als an irgendwelchen Katzendamen.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Fr 11. Jan 2013, 00:56 - Beitrag #55

Viele hübsche Katzenbilder :-)

Angeblich hinken wir damit aber vollkommen hinterher, den zumindest wie die SZ berichtet, werden Katzenbilder als beliebteste Bilder im Internet von Bildern vom Quoka, dem laut Internet-Mem glücklichsten ier der Welt abgelöst.

Mir deucht bei dessen Verbreitung jedoch, dass zumindest die Verfügbarkeit von Katzenbildern in der Matrix weiterhin die des Quokas deutlich überbieten wird. Es sei den ein deutsche Zoo oder so...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 11. Jan 2013, 10:45 - Beitrag #56

Quokkas sind auch schon ein alter (Fell-)Hut, ebenso Wombats, Robben, Otter, Nacktmulle und anderes Geziefer.

Im Hannoveraner Zoo gab's nur Felsenkängurus (frierend, eher nicht glücklich) und Wombats (nicht zu sehen, da anscheinend intelligenter und im Bau verbleibend).

Außerdem haben Lykurg und Milena ja immerhin noch nicht (dokumentierterweise) versucht, Beschriftungen auf ihre Katzen zu kleben, und müssen sich somit auch nicht mit beschrifteten Webmemen vergleichen lassen.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 14. Feb 2013, 18:15 - Beitrag #57

Herr Ludwig im tiefschlaf und vollster entspannung...^^Bild

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 14. Feb 2013, 18:35 - Beitrag #58

:D Sehr schön, besonders das dritte! Witzig, daß er so offen auf dem Rücken schläft, unsere wprden das nicht tun - Mika zeigt kaum je seinen Bauch, schläft am liebsten kreisrund zusammengerollt oder in die Armkuhle/Kniekehle eines seiner Menschen eingekuschelt. Nino schläft auch mal flach auf dem Bauch, mit aufgelegtem Kinn, dreht sich, wenn man ihn streichelt, bereitwilligst auf den Rücken (und wenn man nicht aufpaßt und ihn hält, rollt er dabei vom Bett/Stuhl/Schoß). Er wirft sich manchmal auch unprovoziert rücklings auf den Boden "streichel mich doch endlich!", schläft aber in dieser Pose nicht ein. Vermutlich kennen sie einander dafür zu gut, denn manchmal gehen sie halt schon ohne größere Vorwarnung aufeinander los...

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 14. Feb 2013, 18:55 - Beitrag #59

...aber schön Lykurg, dass sich deine beiden gut verstehen und einander haben...^^
der Ludwig schläft hauptsächlich auf dem rücken...
wenn er total entspannt ist, dann hängt sogar noch seine zunge raus, siehe das erste bild^^...
aber er hat auch so zugenommen, seit unserem umzug und seit er ein freigänger geworden ist...weiss nicht genau woran das liegt^^.....

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 14. Feb 2013, 19:11 - Beitrag #60

weiss nicht genau woran das liegt^^

och^^ das könnte ich schon erklären, Schatz^^ aber dann schlägst du mich wieder^^

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste