Hochwasser 2013

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 19. Jun 2013, 19:17 - Beitrag #1

Hochwasser 2013

Jetzt, wo es (fast) vorbei ist, kann man das Thema ja auch mal aufarbeiten. Besonders interessieren würden mich die Erfahrungen von Bayern (Amy?), Sindar (Lykurg?) und Laiquendi (Jan?) sowie Bahnfahrern (...?).

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 20. Jun 2013, 07:51 - Beitrag #2

Mithlond wird von einem mächtigen Wehr geschützt, das ein Stück stromauf den alten Strom bändigt. Regenfälle beeindrucken uns nicht. Nur wenn wochenlang westliche Winde das Wasser in den Golf von Lhûn pressen und eine Springflut dazukommt, müssen die Sindarin die Grauen Anfurten verlassen und sich auf die Mallorns zurückziehen.

Zitat von Mithlonder Abendbote:Im Hafen werde sich das Hochwasser verlaufen und "vornehmlich das Niedrigwasser um einige Dezimeter erhöhen" – das tägliche Gezeitenhochwasser hebt den Pegel St. Pauli um 3,70 Meter.


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste