Was für ein Haustier habt ihr zu Hause?

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Hast du ein Haustier?

Ja
51
67%
Nein
14
18%
Ich würde gerne eines haben, aber......
7
9%
...........................................................
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 76

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 332
Registriert: 13.01.2001
Mo 22. Apr 2002, 09:56 - Beitrag #81

Wir haben hier keine Haustiere. Zu aufwendig und zu teuer. Kümmert sich dann doch keiner richtig drum.

Wir hatten früher mal Kaninchen und Meerschweinchen. Aber die sind irgendwann öhm... naja... gestorben ;-)

(hätte jetzt beinahe das unsanfte Wort benutzt)

Das einzige was ich mir nochmal anschaffen würde wäre nen Hund. Aber nen gescheiten. Nich son Bettvorleger Dackel oder sowas.

Wenn dann Schäferhund, Bernhardiner...usw.

irgendwie sowas. :)

Katzen mag ich nicht so. Die sind irgendwie so ruhig und laufen überall rum, und die Haaren so.

:-)

TheJaguar
Member
Member

 
Beiträge: 133
Registriert: 30.05.2001
Mo 22. Apr 2002, 16:01 - Beitrag #82

Ohje

Katzen mag ich nicht so. Die sind irgendwie so ruhig und laufen überall rum, und die Haaren so.


:s6: Unsere Hündin haart mit Sicherheit mehr als mein Kater! Ausserdem sind Hunde normalerweise auch so ruhig und laufen überall rum oder legen sich irgendwo schlafen! Weisst du eigentlich wieviel Arbeit Hunde machen? Ich glaube nicht, dass du dir einen Hund anschaffen solltest, wenn du dich nicht mal um ein kleines Tier richtig kümmern würdest!

leloo
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 322
Registriert: 22.03.2002
Mo 22. Apr 2002, 16:59 - Beitrag #83

Ich hab kein Haustier, hab einfach keine Zeit dafür. Meine Schwestern haben allerdings jeweils eine Katze und einen Hasen.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Mo 3. Jun 2002, 12:43 - Beitrag #84

Hi!

Ich hatte als Kind mal einen Cockerspaniel, der aber mit knapp 3 Jahren eingeschläfert werden mußte. Sie (Peggy) hatte Diabetes, mußte jeden Tag gespritzt werden und hat irgendwann zusehends den Lebenswillen verloren. Dann säumten mehrere Wellensittiche (Hansi, Bubi, Piepmatz, Jackie, Gina) meinen Weg. Und ein Hamster mit Namen Mucki. Sorry, die Namen hab zwar größtenteils ich ausgesucht - aber ich plädiere auf kindliche Naivität!
Als ich von daheim ausgezogen bin, haben mein damaliger Freund und ich uns eine Karthäuser-Katze (mwie aus der Sheba-Werbung, diese grauen, samtigen) zugelegt. Von Haus aus hieß sie eigentlich "Angel", aber wir haben sie umgetauft - in Spot! (Grüße an die Trekkies)
Er hat die Katze noch - aber diese Beziehung gibt's nicht mehr.
Mein Freund und ich haben uns vor knapp 3 Jahren Mäuse zugelegt. Nicht zum Verfüttern sondern einfach so. Zu Spitzenzeiten waren es 21, inzwischen sind noch 6 übrig (aufgeteilt in 2 Aquarien, als Terrarien umgebaut, nach Männlein und Weiblein getrennt).
Und seit Oktober 2001 haben wir einen Kater. Der ist der Schwester meines Freundes mehr oder weniger zugelaufen, aber sie konnte ihn nicht behalten, da ihr Kater dachte, das wäre ein neues Spielzeug! Also haben wir das - auf ca. 4 Wochen geschätzte - Würmchen bei uns aufgenommen! Wir haben ihn Merlin getauft, denn er kann zaubern! Er kann gute in schlechte Luft verwandeln! :D
Und weil er ja doch leider ca. 8,5 Stunden am Tag alleine ist, haben wir uns überlegt, daß er jetzt ein Stiefgeschwisterchen bekommen soll. Seit einer Woche gehen wir regelmäßig zum Tierheim, dort haben sie 6 ca. 4 Wochen alte Kätzchen. Die gewöhnen wir schonmal an uns - und fungieren als "Duft-Taxi"! In 4-8 Wochen werden wir dann eines von den kleinen zu uns nehmen. Am liebsten ein Mädchen. Und die soll dann auch einen - mehr oder weniger - "magischen" Namen bekommen: Jeannie! (wie die in der Flasche!)

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Di 11. Jun 2002, 20:42 - Beitrag #85

yo!

ich hätte gerne ein haustier...meine mudda sagt: ERST WENN DU 18 BIST! das nervt mich voll ab....denn ich....is ja klar...möchte janz jerne ein reptil.....sowas wie: leguan, schlange, usw....

naja...ich darfs net...voll der schit....

nun denn....
gruz

syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
Fr 14. Jun 2002, 08:35 - Beitrag #86

ich hatte schon so ziemlich alle Haustiere: Katzen, Hase, Meerschweinschen, Mäuse, Ratte, Vögel.. mein Vater hatte sogar mal Totenkopfäffchen.. mit denen hatte ich aber leider nichtmehr das Vergnügen.

Seit ein paar Jahren stehen zwei Nymphensittiche bei uns. Für mich ist das Tierquälerei und nervig ist das ewige Gezwitscher auch, aber frei lassen können wir die armen Viecher auch nicht, weil sie ja nicht einmal mehr richig fliegen können..

Da sind mir unsere Katzen schon lieber. Im Moment haben wir 5, wir hatten auch schon mal 7 oder 8 .. und das auf 100pm, das war schon etwas viel. Aber bei allem Strß, den sie bereichten mindestens eine Katze möchte ich auch später wenn ich ausgezogen bin noch haben, falls ich mir nicht doch eine noch größere Aufgabe, nämlich einen Hund, zumute...

syco

Mysterious84
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 46
Registriert: 09.07.2002
Di 9. Jul 2002, 21:00 - Beitrag #87

Ich habe 2 Katzen und 1 Vogel daheim

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 219
Registriert: 08.08.2002
Do 8. Aug 2002, 16:47 - Beitrag #88

Ich habe kein Haustier... und ich werde mir auch keins zulegen. Denn ich kann Tiere im Haus nicht leiden. Ich bin jetzt kein Tier-Hasser oder so, ich mag es nur einfach nicht, wenn Tiere im Haus rumrennen... Haare, Schmutz, etc. ... *schüttel*

Pingu
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2002
Do 8. Aug 2002, 18:18 - Beitrag #89

als ich hab 4schildkröten,3vögel und ein hund das reicht mir:)

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 445
Registriert: 31.05.2002
Do 8. Aug 2002, 18:53 - Beitrag #90

ich hab paar Fische und meine schwester hat ein Meerschwein, lebt das überhaupt noch *schnellmalnachquck*

Pingu
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2002
Do 8. Aug 2002, 19:51 - Beitrag #91

hehe;)
ein meerschwein hatte ich auch schon und n hasen auch:)

peppi12
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 99
Registriert: 09.08.2002
Fr 9. Aug 2002, 20:34 - Beitrag #92

ich habe ein meerschwein und viele fische!!!!!!!!!!!!

fallen85m
 
Fr 30. Aug 2002, 18:43 - Beitrag #93

hmmm... also ich hab nen vogel (naja eigentlich zwei :D )

des is vielleicht n doofes vieh!!!
wenn ich dem sein futter gebe werde ich angemeckert, als ob ich da gift rein tun würde (ich glaub der macht des aus vorsorge;P)

naja so und so ähnliche sachen hat der drauf....

banditgirl
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.08.2002
Fr 30. Aug 2002, 19:56 - Beitrag #94

Ich hab 2 Wellensittiche.
Toni (2 Jahre alt) und Alex (1 Jahr alt). Toni hab ich jetzt 1 3/4 Jahre und Alex seit letzten Dezember.
Ich liebe beide Vögel ohne Ende. Alex ist nicht sehr zahm. Er sollte ein Spielkamerad für Toni sein, damit er nicht den ganzen Tag alleine ist.
Toni ist zahm, spricht wie ein Buch, ist total neugierig und hat vor nichts Angst (d.h. er muß überall dabei sein und alles ausprobieren).
Es ist lustig mit den beiden und ich kümmere mich viel um sie. Bei Toni ist das nicht so schwer, denn er ist praktisch immer dort wo ich auch bin und dann spreche ich immer mit ihm. So hat er auch alles gelernt, was er sprechen kann.

Cybertrinity
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 30
Registriert: 01.09.2002
Mo 2. Sep 2002, 18:12 - Beitrag #95

Ich hab zwei Meerschweine zu Haus. Dick und fett und haben nur Futter im Kopf. Manchmal ziemlich nervig aber dennoch super niedlich. +++++ü++++++++ü+++++++ü+++++++ü+++++ü+++

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 27.08.2002
Di 3. Sep 2002, 00:25 - Beitrag #96

Ich hab fast alle haustiere , die man haben kann - Katz , Hund , Fische , Hase , Vogelspinne , Wellensittiche und sogar ne Klapperschlange :D - wers mir nicht glaubt , ist herzlich eingeladen ! :D

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 445
Registriert: 31.05.2002
Di 3. Sep 2002, 18:56 - Beitrag #97

hast du auch Meerschweine?

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 27.08.2002
Di 3. Sep 2002, 22:31 - Beitrag #98

Au fakk! Ne , die hab ich nicht , aber ich hatte nen Hamster , wenn dich das beruhigt ;)

:D :D :D

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 573
Registriert: 30.08.2002
Mi 4. Sep 2002, 16:38 - Beitrag #99

Wir haben vier Katzen, eine davon hochschwanger, und ein Aquarium.

Um letzteres kümmere ich mich selbst, die Katzen versorgt meist meine Frau, weil die mehr zuhause ist als ich. Manchmal gibt ihnen auch meine Tochter was; wer halt grad Zeit und Lust hat und bei dem hungrigen Gemiaue als erster die Nerven verliert :D.

Irgendetwas Hamster/Meerschwein-artiges ist geplant, aber so wie ich uns kenne kann das noch dauern :D.

Crystal
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2002
Fr 6. Sep 2002, 16:55 - Beitrag #100

28 Kaltwassergoldfische im Teich und eine extrem wasserscheue Leihkatze vom Nachbarn.
:)

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste