Was für ein Haustier habt ihr zu Hause?

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Hast du ein Haustier?

Ja
51
67%
Nein
14
18%
Ich würde gerne eines haben, aber......
7
9%
...........................................................
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 76

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 21. Nov 2001, 14:26 - Beitrag #1

Was für ein Haustier habt ihr zu Hause?

Hallöchen:s11:

Ich habe zu Hause drei einjährige Ratten.
Die drei können unheimlich viel Krach machen, sind unheimlich neugierig und intelligent.

Was habt ihr so für Haustiere?
Wie lange habt ihr diese schon?
Warum habt ihr sie?
Helft ihr beim herausputzen oder überlasst ihr das euren Eltern?
Gebt ihr euch viel mit euren Haustieren ab?

Wäre sehr interessant wenn ihr einfach mal so drauflos erzählt wie ihr euch um euer Haustier kümmert. Welche Macken es hat usw.


Gruss Bärbel

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mi 21. Nov 2001, 15:11 - Beitrag #2

Ich habe einen Nyphensitich zu Hause. Habe ihn seit er ganz klein war, also seit ca. 3 Jahren. Ich kümmer mich auch ganz alleine um ihn, leider macht er manchmal etwas Dreck.

Früher habe ich mehr Zeit mit ihm verbracht, heute ist es immer seltener geworden.

Ansonsten haben wir noch einen Hund zu Hause, um den kümmern sich jedoch die anderen.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 21. Nov 2001, 15:31 - Beitrag #3

Sag mal kann dein Nymphensitich sprechen? Lässt du ihn machmal frei im Zimmer herumfliegen?

Leider ist es meistens so das wenn das Tier noch "neu" ist, man sich mehr um ihn kümmert... und dann später sich nur noch wenig oder gar nicht mehr um das Tier kümmert.:(

Wieviele male kümmerst du dich um deinen Vogel?

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mi 21. Nov 2001, 16:45 - Beitrag #4

Er kann leider nicht sprechen. Es gab mal ne Zeit wo er fast den ganzen Tag draußen war. Dies habe ich jedoch geändert, weil er zu viel Mist gemacht hat. Nun lasse ich ihn eher selten raus. Aber das liegt nicht nur an mir, früher kam er immer raus und jetzt nur noch ab und zu obwohl der Käfig auf ist :confused:

Ich kümmer mich ab und zu in unregelmäßigen abständen um ihn. Ic sprech fast jeden Tag mit ihm und gebe ihm täglich neues Futter.

Ich habe aber bis jetzt noch nicht bemerkt, dass es ihm schlecht gehen würde.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 21. Nov 2001, 16:46 - Beitrag #5

Was soll denn bitte die Antwort "............................."?

Ich würde gern ein Tier haben, aber wegen Allergie und zu häufig Urlaub geht das nicht.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mi 21. Nov 2001, 17:11 - Beitrag #6

Wir haben einen Hund als Haustier. Er heisst Butch.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 21. Nov 2001, 17:15 - Beitrag #7

@Nightripper

Das ist toll das du deinen Vogel (Wie heisst er überhaupt?) täglich fütterst. Es gab schon solche die verhungert sind.

Das er vieleich nicht mehr so viel nach drausen will kann vieleicht sein das er/sie? jetzt ein bischen älter ist.:)

ich finde es jedenfallst toll wie du dich um deinen Nympfensitich kümmerst.:s1:

@Traitor

Das "................." soll für solche Antworten sein, die ich nicht zur wahl stelle.

Gegen was bist du den allergisch?

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mi 21. Nov 2001, 20:15 - Beitrag #8

Mein Nymphensittich heißt "Jay" ich fand diesen Namen irgendwie cool, weil er gut zu ihm passt und weil ich keinen anderen kenne desen Vogel so heißt :)
Das mit dem alter kommt wohl hin, er müßte so ungefähr 3,5 Jahren alt sein. Weiß jemand von euch wieviel so ein Vogel in Durchschnitt lebt?

Der Hund meiner Schwester heißt Bubu.....ich habe ihm diesen Namen nicht ausgesucht, ich finde ihn auch nicht so doll, aber ist ja ihre Sachen, auch wenn ich den Hund mag ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 21. Nov 2001, 20:22 - Beitrag #9

Ich habe eine dreieinhalbjährige Katze ("Luna"), zwei Wellensittiche ("Butzi" siebeneinhalb Jahre und "Kiki" zwei Jahre). Ausserdem hatten wir mal eine Ratte ("Ben"), einen Hasen ("Susi") und ein Meerschweinchen ("Strolchi").
Kurioses aus der Bekannt-/Verwandschaft: Eine Bekannte von mir hat einen schwulen Kater :s2: . Meine Grußmutter hatte eine Katze, die 20 bis 22 Kahre alt war (weiß man nicht mehr so genau), die aber leider letztes Jahr überfahren wurde.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mi 21. Nov 2001, 23:24 - Beitrag #10

Einen schwulen Kater?? Sowas habe ich auch noch nicht erlebt :D:s50:

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 22. Nov 2001, 07:52 - Beitrag #11

@SoF
wow, die Katze war ja schon uralt. Meine Katze wäre sicher auch so alt geworden... aber leider hatte sie der Katzenfutterhersteller umgebracht.:( Ein ve****** Virus war im Futter. Das hatte sehr viele Katzen umgebracht. Wenn sie heute noch leben würde wär sie jetzt bald 20 jahre alt.:(

Nen schwulen Kater? Jaja, was die Natur doch für Launen hat.:D

@Nightripper
Also wie alt das die genau werden weiss ich nicht, aber ich glaube der Wellensittich meiner Grossmutter ist so um die 14 jährchen alt.:s1:
Wenn du willst kann ich aber mal nachfragen.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Do 22. Nov 2001, 10:34 - Beitrag #12

Ich hab kein Haustier.
Da ist ja dann noch einer um den ich mich kümmern muss, nee, das is mir nix. :s10:
Na denne.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 22. Nov 2001, 15:16 - Beitrag #13

@ Bärbel, wenn du kannst, dann farg sie mal, weil irgendwie muss ich das ja schließlich wissen ;)

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 22. Nov 2001, 16:18 - Beitrag #14

Sag mal hast du kein Büchlein über Nympfensittiche?

Die sind nur 15 Fr. und es steht auch alles drin, Alter, Krankheiten, Macken, Unterhaltungsmögichkeiten usw.

Ich kann dir den Titel jetzt nicht nennen. GUS oder so etwas. sorry.

Aber diese Büchlein sind dünn und in jeder Tierhandlung zu haben. Sogar in einer Bibliotheke gibt es sie.

Ich frag sicher mal bei meiner Grossmutter nach. Aber momentan ist sie schwer zu erreichen... aber ich hab noch ne Kollegin die das auch wissen müsste. Mal schaun wann ich wen erreiche:)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 22. Nov 2001, 16:54 - Beitrag #15

Was war denn da los ? Deine(Bearbel) Katze ist gestorben, wegen vergifteten Essen einer Firma ? Das ist ja der Hammer. Das musst du mir mal erklären.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 22. Nov 2001, 17:10 - Beitrag #16

Danke für deine Mühe, Bärbel. Ich habe zur Zeit kein Buch über sie. Vielleicht werde ich mir mal bei der Bücherrei eins ausleiehen.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 22. Nov 2001, 17:14 - Beitrag #17

@Held der Nation

Ich habe nicht alles mitbekommen, meine Eltern haben den grössten Teil verschwiegen. Ich weiss auch nicht mehr welcher Hersteller es war.
Der Tierarzt hatte einfach festgestellt das unsere Katze Wasser im Bauch hatte... zuerst war der verdacht da das es wegen der Kastration sei. Aber der Tierarzt kamm schnell darauf das es ein Virus 2irgendwas sei...
Wir konnten nichts machen ausser ihr Leiden zu erlösen.:s25: :s24: :s26:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 22. Nov 2001, 17:36 - Beitrag #18

@Nightripper
Ich kann dir die Bücher von der Firma GU nur empfehlen. Da steht alles mögliche drin, was man wissen will.

@Bärbel
Wenn ein Haustier stirbt, ist es echt schlimm. Als ich noch klein war, hatten wir mal einen Wellensittich, der mir im Kindergarten zugeflogen war. Als wir mal beim Mittagessen waren, ist der Vogel einfach vom Stangerl gekippt, und ist auf dem Boden gelegen. Meine Mutter sagte nur, dass er schläft.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 22. Nov 2001, 18:06 - Beitrag #19

@SoF

Das ist wirklich schlimm. Ich war das ganze leben mit dieser Katze zusammen. und dann dies... ich war so wütend... so traurig...

Wann hat dir deine Mutter dir die Wahrheit gesagt? Oder hast du es einfach gewusst?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 22. Nov 2001, 19:54 - Beitrag #20

Ich habe es mir schon denken können, das der Vogel tot ist.

Nächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste