Was für ein Haustier habt ihr zu Hause?

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Hast du ein Haustier?

Ja
51
67%
Nein
14
18%
Ich würde gerne eines haben, aber......
7
9%
...........................................................
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 76

The Onetimer
 
So 15. Sep 2002, 16:20 - Beitrag #101

Ne Katze :)

Crystal
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2002
Mo 16. Sep 2002, 17:18 - Beitrag #102

Original geschrieben von Onetimer [me]
Ne Katze :)


Verfolgst Du mich?
;)

Noultra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2001
Mo 21. Okt 2002, 20:07 - Beitrag #103

Zu Hause bei mir wohnt ein Hamster mit in der Wohnung!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 21. Okt 2002, 23:01 - Beitrag #104

Ich habe jetzt nur noch eine Katze und einen Wellensittich. Vor kurzem ist mir erst ein Wellensittich verstorben. Zur Überraschung mein jüngerer (5 Jahre) an vermutlich Krebs. Meinem anderen (8 1/2 Jahre) geht es aber blendend. Und der Katze sowieso.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 24. Okt 2002, 00:24 - Beitrag #105

Zur Zeit haben wir "nur" einen Hund, eine 7jährige Husky-Golden Retriever-Mix-Dame.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 25. Okt 2002, 22:38 - Beitrag #106

Hunde mag ich nicht so, aber wenn ich einen Hund gut finde, dann Huskys. Die sind wirklich sehr schön.

@ Feuerkopf
Ist dein Hund mehr Husky oder Golden Retriever?

MaryAngel
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 23.10.2002
Sa 26. Okt 2002, 02:16 - Beitrag #107

Mein aktuelles Haustier heisst "Freund", manchmal Ruf ich ihn auch Liebling *g*
Am liebsten hätte ich eine Katze ... weil die so schön faul und schmusig sind.
Später, im eigenen Haus, muss es dann schon ein Golden Retriever sein: Süß, treu und unendlich niedlich :)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 26. Okt 2002, 12:26 - Beitrag #108

Original geschrieben von MaryAngel:

Am liebsten hätte ich eine Katze ... weil die so schön faul und schmusig sind.

Leider ist nicht jede Katze so, unsere ist auch faul, aber bestimmt nicht schmußig (ganz kurze Zeit an einem Tag lässt sie sich streicheln). Unsere Katze beißt und kratzt immer und wenn du sie mal aus einem Zimmer tun mußt, bekommt man die Katze gar nicht ohne Handschuhe raus. :) Allerdings würde ich keine andere Katze der Welt gegen unsere tauschen. (Wir haben sie ganz krank und mit Wunden auf der Straße gefunden)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 14. Jun 2003, 17:57 - Beitrag #109

Aaaalso:
10 Wellensittiche, 2 Kanarienvögel (bald mehr da sie brüten), 2 Katzen und wenn ihr meine Reitbeteiligung mit zählt die wie mein eigenes Pferd ist dann noch das :)

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Sa 14. Jun 2003, 21:30 - Beitrag #110

Also, seit meinem letzten Eintrag hat sich einiges verändert.

Von den Sechs Rattendamen ist nur noch eine am leben. Die anderen sind an Tumoren, Geschwüren gestorben oder erstickt.
Ich habe dann noch zwei ältere Rattdendamen (Momo und Sognio) zu mir genommen. Eine ist leider auch an Krebs gestorben.
Jetzt sind sie zu zweit (Schtritzi und Sognio) und machen gerade einen riesenkrach. Anscheinend steht das Häuschen nicht am richigen Platz. (-;

In der Zwischenzeit haben zwei Rennmäuse (Jimmy und Xena) zu mir gefunden die eine eigene Familie gegründet haben.
drei Buschen (Telly, Johny und Jack) Die sind jetzt mit ihrem Vater bei meiner besten freundin eingezogen.

Und fünf Mädels (Lisa, Lea, Lina, Mina, Athene) Die sind bei mir geblieben.

Wenn alles gut geht kommen fünf männliche Rattis zu mir (Namor 12 Monate, Silver 8 Mt, Rocco 8 Mt, Smokey 3 Mt, Sky 3 Mt) Es ist allerdings noch nicht hundertprozentig sicher. Ist alles noch in Planung.

Was jedoch sicher ist das ich männliche oder weibliche Rennmäuse abholen kann. Zehn kleine Fellknäuel, total süss und schlimmer zu hüten als ein Sack voller Flöhe ((-; Mal schaun wie ich die dann taufe.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 14. Jun 2003, 21:37 - Beitrag #111

Naja, bei mir hat sich auch was getan. Mein älterer Welensittich ist mir am 01.04.2003 gestorben, genau zwei Tage vor seinem 9ten Geburtstag. :( Da war ich wirklich fertig. Nun haben wir halt nur noch unsere Katze Luna. Werde mal ein Foto nachreichen von unserem kleinen Panther. :)

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Sa 14. Jun 2003, 21:38 - Beitrag #112

Zehn kleine Fellknäuel, total süss und schlimmer zu hüten als ein Sack voller Flöhe ((-; Mal schaun wie ich die dann taufe.


Am schnellsten geht das mit Matrix-Nicks, Bärbel... :D

Klingt übrigens, als ob Du immer gut Trubel in der Bude hättest. Mein Hund dagegen läuft seufzend von einer gekachelten Stelle der Wohnung zur nächsten, schmiegt sich auf die kühlen Fliesen und versucht, der Hitze in seine Schlaraffenlandträume von umfallenden Futtersäcken zu entkommen. He's my kinda guy...

Fargo

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
So 15. Jun 2003, 19:48 - Beitrag #113

Nun, meine kleinen Rennmäuse fühlen sich in dieser Hitze pudelwohl. Sind ja auch Mongolische Wüstenrennmäuse.
Meine zwei Rattis allerdings liegen in der obersten Etage des Käfigs und liegen flach. (-; Das Türchen ist immer offen, sie könnten jederzeit raus und irgendwo ein kühleres Plätzchen suchen, aber das wäre ja zu anstrengend ((-;

Hast du mal kleine Rennmäuse gesehen die erst gerade die Welt entdecken? Ich hatte ja schon drei mal Nachwuchs und jedesmal wenn ich eines der kleinen berührte, sprangen die gleich in die Höhe oder wie ein geölter Blitz geradeaus.
Nach ein paar Wochen legt sich das ja ein bischen aber zwischendurch muss man wirklich immer noch aufpassen das sie nicht gleich aus dem Terrarium oder Käfig springen.

Mal schaun welche Nicknamen zu den Kleinen passt. Jeder Name den ich vergebe ist nicht Grundlos. Schtritzi hat ihrem Namen wirklich alle Ehren gemacht. Jetzt ist sie seit ein paar Monaten ganz zahm und lässt sich auch anfassen.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
So 15. Jun 2003, 20:05 - Beitrag #114

Wenn ein träges, begriffsstutziges, verfressenes Mäuschen dabei ist, also eine Pennmaus statt Rennmaus, solltest Du das faule Etwas Fargo nennen. :)

Taufpate Fargo

DJKakao
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 456
Registriert: 04.07.2003
So 6. Jul 2003, 02:27 - Beitrag #115

wir haben kein haustier. wir hatten früher mal einen kanarienvogel!

schleimer
gesperrt

 
Beiträge: 1207
Registriert: 10.08.2002
So 13. Jul 2003, 04:59 - Beitrag #116

einen zebrafinken;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 20. Jul 2003, 15:05 - Beitrag #117

EINEN Zebrafinken?? EINEN kanarienvogel??? *sichandenkopffass* Leute, Vögel brauchen IMMER einen Artgenossen... es sei denn ihr könntet euch von Morgens bis Abends mit ihm beschäftigen!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 20. Jul 2003, 16:08 - Beitrag #118

Hier wie versprochen mal ein Pic von unserer Katze 'Luna', sry ist net grad das aktuellste (schon ein paar Jahre her ;) ), werde dann noch ein aktuelleres nachreichen ;) Aber ist doch süß unser kleiner Panther ;) Aber der Schein trügt ... ich sage net umsonst Panther ;)

lola
Member
Member

 
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2003
Mi 23. Jul 2003, 14:21 - Beitrag #119

Hallo!!!

Ich wohne mit meiner Mutter aleine und ich habe drei Haustiere eine Katze und zwei Schildkröten.Meine Katze kratzt immer meine zwei Nichten und meinen Neffen.Meine Schildkröten sind total langweilig ich habe sie mir selbst gekauft es sind Landschildkröten.Bei meinem Vater habe ich einen Hund er ist eine mischung aus Schäferhund und Labrador.Mein Hund heißt Blacky er ist total lieb und beisst keinen.Mein Vater wohnt auf einem Bauernhof und Hat viele Tiere z.B.(Hunde,Katzen,Hühner, Schweine,Enten u.s.w.

Tschau bis balt gez.:Lola:)

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
So 17. Aug 2003, 21:04 - Beitrag #120

Meine Viechers

Huhu...

ich hab drei Stück: eine Mietze und zwei Kanickel.

Die Mietze ist eine British-Kurzhaar, colorpoint-chocolate-point.

Die Kanickel:
Eins ist ein anthrazit-schwarfarbenes Löwenköpfchen.
Das andere ist weiß mit schwarzen Punkten.

Euer Mousy Dark

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste